Hinkelotta

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Hinkelotta braucht dringend Hilfe

Hallo,

seit Monaten weiß ich, dass sich eine hinkende Katze auf dem Industriegelände bewegt. Mehrfach haben wir schon versucht, sie einzufangen, bisher leider erfolglos. Dafür sind alle anderen Katzen und Kater an dieser Futterstelle (keine von mir) schon kastriert.
Im Moment hat sie ein Kitten. Und sie hinkt schlimmer als je zuvor. Habe vorher einen Anruf einer Kollegin bekommen.

Jetzt werden wir am Sonntagvormittag einen erneuten Einfangversuch starten. Natürlich Mutter und Kind - ist ja wohl klar.

Bitte drückt am Sonntag ab 9.30 Uhr alle ganz dolle die Daumen, dass wir Erfolg haben werden.

Ich habe zwar keinen Platz mehr *seufz* *doppelseufz* aber ich kann die Katze, die wohl auch Schmerzen hat, nicht so rumlaufen lassen. Werde den Notfallstall schon mal herrichten. Dann werde ich aber keine ruhige Minute mehr haben.

Hinkelotta wird sicher geröngt werden müssen, also kommen wieder immense zusätzliche Kosten auf mich zu.

Wer Hinkelotte helfen möchte, kann das über den TRI machen. Wenn als Verwendungszweck Streunerhof-Hinkelotta angegeben wird, wird das Geld zu 100% für die Behandlung dieser Katze genommen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drück euch heftig die Daumen daß ihr sie am Sonntag einfangen könnt und das Bein wieder in Ordnung kommt!!!

Hallo Petra, es ist wohl leider die Hüfte, ich habe sie einmal gehen sehen. 🙁
Ist leider eine ganz scheue und jetzt könnten wir streiten ob klug oder dumm, weil sie nie in die Falle will.

Diesmal nehme ich aber frischen Baldrian (freue mich jetzt schon auf den Geruch im Auto 🙄) mit. Hoffe, sie kann dem nicht widerstehen, weil sie noch nicht kastriert ist. Weder Baldriantropfen noch getrocknete Baldrianwurzel konnten sie beeindrucken.

Wir haben sie. Ihre Hinterbeine sehen so aus, als wenn sie außen laufen würde, also mit O-Beinen. Morgen früh geht es zum TA. Ihr Kitten konnten wir nicht einfangen, allerdings ist es offensichtlich schon älter als die, die hier bei uns sind. Kommt sicher schon alleine zurecht. Die Kollegin wird kommende Woche versuchen, es einzufangen.

Schön daß ihr sie einfangen konntet!!!! Super.

Dann bin ich mal gespannt was der Tierarzt sagt.
Und drück die Daumen daß das fehlende Katzenkind, oder sind es mehrere, auch eingefangen wird. toi toi toi

Mensch da habt ihr ja glück das ihr sie fangen konntet. die arme miez hat sicher starke schmerzen.

Ich bin auch sehr gespannt was beim TA raus kommt und hoffe das ihr das Kitten auch noch fangen könnt.

ich drück die daumen

Werbung:
Ja, ich bin auch gespannt, was der TA sagt. Morgen wird erst einmal Routineuntersuchung gemacht und für Röntgen (+ evt. gleich Kastra) werden wir schnellstmöglich einen Termin vereinbaren.

Es kann ja alles Mögliche sein. Angeborene Schiefstellung oder Hüftschaden, Unfall, Tumor .....

Das Hinken ist allerdings in den letzten zwei Monaten sehr viel schlimmer geworden. 😳 Vielleicht auch wegen dem Kitten? Der TA wird es rausfinden.

Komme gerade vom TA. Lotta hat Schmerzmittel bekommen, Termin für Kastra und Röntgen ist nächste Woche Dienstag. Mein TA ist leider bis Freitag im Urlaub.
Genaue Ursache der Schmerzen kann hoffentlich durchs Röntgen festgestellt werden. Die Hinterpfötchen wurden auch begutachtet, soweit das bei 4 Händen in Lederhandschuhen, die die Katze festhielten, eben ging.
Jetzt bekommt Lotta erst einmal Schmerzmittel, damit sie sich besser fühlt und schneller beruhigt.

Das hier ist sie übrigens

lotta010909.jpg

Lotta paßt gut zu ihr. 🙂

Ich drück dem Mädel die Daumen daß es nix schlimmes ist und sie wieder in Ordnung kommt.
Kommt sie denn klar so eingesperrt, wie geht es ihr?

Und nächste Woche Dienstag erst röntgen, menno das ist ja noch lang. 😳

Danke der Nachfrage Petra.

Sie hat sich wohl in ihr Schicksal gefügt, liegt gemütlich rum, frisst und hat den Sinn eines KaKlos sofort kapiert.

Vielleicht genießt sie auch einfach nur die Ruhe, die sie hier hat. Nicht dauernd auf Nahrungssuche und verstecken vor Menschen. Ich finde, sie sieht auf dem Foto richtig entspannt aus und nicht wie eine verwilderte Katze, die vorgestern erst eingefangen wurde.

Ich unterhalte mich auch mit ihr. Ab und zu gibt sie sogar Antwort. :pink-heart:
Ihre Schmerztablette hat sie heute auch brav genommen.
Sie weiß, dass wir ihr nichts Böses, sondern ihr helfen wollen.

Die paar Tage Ruhe tun ihr sicher gut. Sie wurde gestern auch gleich entwurmt und entfloht. So könnte sich bis Dienstag auch der Körper ein wenig erholt haben.

Werbung:
Sie weiß das du ihr nur gutes möchtest, deswegen wird sie auch so friedlich sein.

Für Dienstag wünsche ich euch viel Glück und das nichts schlimmes dabei rum kommt. 🙂

Ja, ich hoffe auch, dass es etwas ist, das zu beheben sein wird.

Morgen schon sehr früh, werde ich losfahren und versuchen, ihren Zwerg einzufangen. Er ist an der Futterstelle aufgetaucht.
Da können wir wieder Daumen brauchen.

Hier kommen meine Daumen daß ihr auch Glück habt den Kleinen zu kriegen.
toi toi toi

Ich hoffe sehr, daß Ihr den Zwerg bekommt!

Wie soll sich so ein Kitten - auch wenn es schon älter ist - allein gescheit durchschlagen?

Also alles Gute für die Einfangaktion - und auch gute gute Besserung für die tapfere Hinke-Lotta!

Ich fahre jetzt los, leider regnet es hier.

Werbung:
konntest du ihn einfangen?

Mission erfolgreich beendet. Familienzusammenführung fand vor etwa 5 Minuten statt. Mama und Kind sind glücklich! :yeah:

😀 schön zu lesen, nun aber nochmal fotos 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben