Hinkelotta

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
Lotta macht rasante Fortschritte. Hat sie sich erst nur auf dem Schrank verzogen, stolziert sie jetzt durchs Zimmer. Sie ist total verschmust - wer hätte das gedacht? Sie verfolgt mich auf der KaKlo-Runde und schnurrt dabei ohne Unterlaß. Habe ich dann endlich die Hände frei, ist Extremschmusen angesagt. Seit heute legt sie sich vor meine Füße und dreht sich sogar schon auf die Seite. Ich kann sie auch schon kurz anheben, ohne dass sie zappelt.

Alles in allem wird Lotta eine totale Traumkatze werden. Sie mag andere Katzen, zeigt aber deutlich, wann sie nicht zu nahe kommen sollen.

A

Werbung

Guten Morgen,

gestern abend habe ich Lotta sogar schon einen Meter tragen dürfen. Sie war zwar etwas verkrampft, hat sich aber nicht wirklich gewehrt. Ich habe sie dann auch gleich auf den KB gesetzt, denn ich möchte sie nicht überfordern.

Danach war erst einmal Kampfschmusen angesagt.
Sie muß schlechte Erfahrungen gemacht haben, denn immer, wenn sie sieht, dass meine Hand in Richtung Rücken/Hinterteil geht, spannt sie sich so an, dass die Muskeln zittern, schmuse ich mit einer Hand vorne und gehe mit der anderen in diese Regionen, dann zuckt nichts und sie verspannt sich auch nicht. Also ist es eine psychische Sache und sind zum Glück keine Schmerzen.

Guten Morgen,
ich habe heute das erte Mal alles über Hinkelotta gelesen.
Da kann man dir nur gratulieren!!!
Weiterhin viel Glück!!!🙂🙂

Ich denke, nächste Woche können wir zusammen zum TA zur ersten Impfe fahren. 😉

Ich freue mich riesig über diese tolle Entwicklung!! :muhaha::muhaha::muhaha:

Liebe und Geduld, das ist das Geheimnis und davon hast Du ja scheinbar im Übermaß! Es ist einfach nur schön!

Liebe und Geduld, das ist das Geheimnis und davon hast Du ja scheinbar im Übermaß! Es ist einfach nur schön!

Hallo Gabi,

und auch ein bisserl Katzenkenntnis gehört dazu. Denn es gibt auch Katzen, denen man mit Liebe und Geduld nicht so wirklich nahe kommt. 😳

Ich muß innerhalb einiger Stunden wissen, ob die Katze eine Chance zu einem Leben mit Menschen hat. Denn, auch wenn es traurig ist, ich habe nur begrenzten Platz und Zeit. Lotta hatte mich aber lange zappeln lassen und ich dachte schon, ich habe mich bei ihr getäuscht. 🙄

Werbung:
Aber jetzt, jetzt ist der Knoten geplatzt, und ich freu mich so sehr darüber :grin:

Ich muß schon noch mit Lotta arbeiten. Als heute die Interessenten da waren, hatte sie sich ganz weit versteckt. Sie war fast noch unsichtbarer als Blue in ihrer schlimmsten Zeit. 😉
Aber auch das wird werden.

Ich seh grad, über die Lotta haben wir fast einen Monat nichts mehr erzählt.
Dabei ist es ganz dringend, für sie einen Platz zu finden. Sie wird zwar immer schmusiger, aber in der großen Gruppe im Notfallzimmer fühlt sie sich unwohl.

Die Lotta sucht ganz dringend einen Einzelplatz mit Freigang, dann wird sie eine wunderbare Gefährtin für ihren Menschen sein.

Obwohl wir alles versuchen was uns einfällt hat sich für Lotta noch nichts ergeben.🙁

Ist sie wirklich schon zu alt😕

Alles was es über sie zu erzählen gibt steht auch hier.
An der Behinderung kann es doch nicht liegen, die ist ja kaum zu spüren🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben