Hinkelotta

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
gibts was neues hier?

A

Werbung

Lotta ist sehr ungnädig, faucht mich an, wenn ich zu ihr und Tobi komme 🙁
Ich hoffe, sie beruhigt sich in den nächsten Tagen. Futtern tut sie gut und Tobi hat schon den zweiten Tag Entwurmkur hinter sich. Morgen noch und dann darf er erstmal zu den anderen Zwergen ins Katzenzimmer ziehen. Lotta ist im Moment nicht an ihm interessiert.

Lotta ist sehr ungnädig, faucht mich an, wenn ich zu ihr und Tobi komme 🙁
Ich hoffe, sie beruhigt sich in den nächsten Tagen. Futtern tut sie gut und Tobi hat schon den zweiten Tag Entwurmkur hinter sich. Morgen noch und dann darf er erstmal zu den anderen Zwergen ins Katzenzimmer ziehen. Lotta ist im Moment nicht an ihm interessiert.

Er ist ja auch schon groß und braucht jetzt Raufekumpel und nicht mehr die Mama. 😉

Und was passiert jetzt mit Hinkelotta?
Wo bleibt die Maus, wird sie vermittelt oder kommt sie wieder dahin zurück wo sie war und wird nur gefüttert?
Ich drück die Daumen daß die Dame wieder gnädig wird und Kontakt aufnimmt und sich auch mal streicheln läßt. 🙂

Hallo Petra,

da es nicht auszuschließen ist, dass Lotta später einmal regelmäßig Schmerzmittel benötigen wird, werde ich versuchen, sie zu vermitteln. Aber erst, wenn sie ein wenig zutraulicher ist.
Schlägt das fehl, steht die Option, sie hier bei uns im Hof als Outdoor zu behalten. Das ist dann aber auf einige Jahre die letzte Auswilderung, weil es sonst zu viele werden würden und es zu Kämpfen oder Abwanderungen kommen kann. Das will ich nicht riskieren. Aber eine vierte Katze auf dem Hof geht sicher noch.

Das klingt doch nach einer wirklich guten Lösung für Lotta! Und ich freue mich sehr für sie, daß sie bei Euch gelandet ist!

Ich bin euch noch Fotos schuldig.

Hier ist er, Lottas Ableger Tobi
tobi110909.jpg

tobi110909_1.jpg

tobi110909_2.jpg

Er hat seinen Umzug ins Katzenzimmer mit Fassung getragen und schon die ersten Raufkumpane gefunden.

Werbung:
Das ist aber ein ganz niedlicher Knopf der Tobi. 😀

Ist er schon in der Kittengruppe, wie macht er sich da?

Ja, er ist schon in der Kinderstube. Anfangs war er recht unsicher, ist auf dem Bauch gekrochen und hat gezittert wie Espenlaub. Er ist ja Einzelkind. Aber nach etwa 20 Minuten war er schon mittendrin statt nur dabei. Nina und Mischi haben ihn bereits geputzt, nur Nanni knurrt ihn noch an. Aber das wird sich auch legen.
Mit den anderen Kitten hat er auch schon teilweise geschmust, teilweise gerauft. Jetzt liegt er gemütlich auf dem Kissen und schläft. So ein Abenteuer ist ganz schön anstrengend. 😀

Nee Eva,

ich glaub ich schau bei dir nicht mehr rein.
Der kleine sieht ja fast so aus, wie mein Billy als er noch klein war.....:glubschauge:

Dann ist (L)ines auch noch ein rotes Mädchen wie meine Fiby.....:oha:

hmpf, ob mir da einer was sagen will? 😀

Als ich dieses Bild von Billy sah, wars um mich geschehen.:pink-heart:

168bvo3.jpg

Und hier ist mein Fiby Mädchen mit ihren zwei Schwestern.

mudcvp.jpg

Das war auch ein komischer Zufall. Billy ist ein Kitten von der Exfrau meines Mannes.😳

Als er dann hier war, erwähnte ich, das ich schon immer ein rotes Mädchen haben wollte.
Bis dato hab ich NIE die Anzeigen im I-Net durchgesehen.
Aber an diesem Tag.....und da waren sie...😀 3 rote Mädchen, sogar ganz in meiner Nähe.
Sind sofort hin und haben uns unser Fibchen ausgesucht.
Wir durften sie immer wieder besuchen, bis wir sie mitnehmen durften. :pink-heart:

Werbung:
Da hätte ich wahrscheinlich alle eingepackt 😳

Wie geht es denn Lotta und ihrem Kleinen? Ich hoffe, sie haben sich gut eingelebt!

Hallo Gabi,

Tobi ist schon mittendrin statt nur dabei. Er ist zutraulich und verschmust und kommt demnächst auf die Vermittlungsseite. Er muß nur noch die zweite Entwurmkur über sich ergehen lassen.
Lotta dagegen ist wirklich eine harte Nuß. Wenn ich bei ihr bin, ignoriert sie mich. Durchbreche ich ihren Sicherheitsabstand, wird sie fuchtig. 😳 Sie schreit aber nicht und macht auch kein Theater.
Aber so etwas kenne ich zur Genüge. Sie wird schon werden.
Wenn sie allerdings so unnahbar bleibt, wird sie keine Vermittlungschancen haben 🙁
Dann wird sie wohl hier als 4. Hofkatze leben, wenn sie damit einverstanden ist. 😛

Hier gibt es endlich (!) Neuigkeiten!!!!

Ich hatte gestern abend noch ein tolles Erlebnis. Hinke-Lotta ließ sich anfassen, hat mir ihr Köpfchen in die Hand gestubbst und ich durfte extremstreicheln. Dabei hat sie in eine Hand ihr Köpfchen geschmiegt und nebenbei mit den Vorderpfötchen getretelt. Mit der anderen Hand habe ich dann gestreichelt, was das Zeug hergab. Soviel Fell habe ich ihr rausgestreichelt, dass man davon noch eine Lotta stricken kann.

Ich bin sowas von happy! 😉😀

Da heute Baby Blue ausgezogen ist, durfte Lotta ins Katzenzimmer übersiedeln. Dort sind derzeit noch Nina, Tobi und die Tigergirls. Bisher ist es friedlich.

Werbung:
Mensch, hier habe ich ja lange nicht mehr reingeschaut. 😳

Da freu ich mich aber sehr daß sie schon so viel Vertrauen hat und sich streicheln läßt, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.🙂

Und auch toll wenn sie sich mit den anderen verträgt.

Wie geht es jetzt weiter mit ihr?

Lotta macht sich klasse. Erst war sie unter der Anrichte verschwunden, jetzt residiert sie vom Schrank aus. Und wenn sie Audienz hat und vom Schrank runterkommt (ich habe da mit meinen 158 cm Höhe ein kleines Defizit 😳 ) dann schmust sie uns nieder! 😱

lotta231009.jpg

Wunderbare Neuigkeiten sind das 😀😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben