Sooo.... viel weiter sind wir leider immer noch nicht...
Also:
Es können trotzdem Milben sein, Advocate müsse man mind. 3x geben. Also hat er wieder dieses Mistzeug bekommen und ich soll es in 4 Wochen nochmal geben.
Es kann gut ein Pilz sein, Hautgeschabsel wurde genommen und sie guckt sich das heute unterm Mikroskop an und schickt ne Probe weg für ne Pilzkultur. Da hab ich jetzt auch wieder ne "tolle" Salbe bekommen: Surolan - so ein Breitspektrumzeug gegen gram-pos. + -neg. Bakterien, Pilze und Hefen. Ist also drin: Polymyxin, Miconazolnitrat und natürlich wieder Predni. Ich könnt kotzen
*Tschuldigung* Soll ich ihm 2x tägl raufschmieren. Das Problem ist nur: Im Beipackzettel steht, dass die Salbe nicht oral aufgenommen werden darf. Das dann auf das Bein, das er sich ständig leckt, zu schmieren, klingt für mich gefährlich. Ich denke noch drüber nach, ob ich sie anwende oder erstmal das Ergebnis abwarte.
Es kann aber auch eine Futtermittelallergie sein. Vom Bluttest rät sie ab, weil man da meist etwas findet aber es sehr ungenau ist. Das kann man nur durch Ausschlussdiät feststellen. Kann ich auch jetzt schon mit anfangen, wenn ich will. Z.B. Pferd oder Strauß und am Besten selber kochen. War mal die 1. TÄ, die nicht gleich mit Royal Canin oder Hills ankommt.
Aber ich hab dann auch festgestellt: Ich bin ein Trottel. Da ahcte ich schön drauf, dass im Nassfutter auch ja kein Getreide drin ist, auch kein Reis oder so, weil ich denke, vielleicht ist es doch das Getreide. Aber ich geb fleißig weiter Dreamies und co
Nun gut. Soviel dazu
😉
Und hinzu ist heute noch gekommen: Balou hat ne Hornhautverletzung
😢 Ist mir im Wartezimmer aufgefallen. Er kneifte immer so. Ich dachte erst, es sei Schleim und die TÄ hat das Auge dann eingefärbt und tata es ist eine Verletzung. Sie sagt das heilt wieder, dauert aber und ich soll ihm Augensalbe 2xtägl geben. Und was für eine? AB natürlich! Gentamycin. Ich krieg hier gerade irgendwie zuviel. Immer holen diese TA´s Kortison und AB aus ihrer Tasche. Ich mein, an dem Auge ist nichts! Natürlich die kleine Verletzung, wahrscheinlich beim Kloppen passiert. Aber das Auge tränt nicht oder sonstiges. Da überleg ich mir auch noch, ob ich ihm und mir das antue. Ich will endlich mal weg von diesem ewigen AB und Kortison.
Nun warte ich gespannt auf den heutigen Anruf der TÄ
P.S. Balou hat am Advocate geleckt
😱 Der schäumt förmlich über. Ich mag dieses Zeug ganz und garnicht!
😡