Hochwertiges und preiswertes Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Ich bin bei der Durchsicht meiner Finanzen gerade ein wenig erschrocken. Unsere beiden Räuber bekommen als Nassfutter Mjamjam oder TastyCat. Ich gebe im Durchschnitt 85,- € pro Monat aus. Wir machen AycE und sie fressen uns im wahrsten Sinne die Haare vom Kopf.

Welche Futtermarken könnt ihr denn noch empfehlen, wo man das ganze vielleicht zumindest auf 50,- € senken kann.

So viel wie ich derzeit für Katzenfutter ausgebe, haben nicht mal unsere großen Hunde gebraucht.

A

Werbung

Ich bin bei der Durchsicht meiner Finanzen gerade ein wenig erschrocken. Unsere beiden Räuber bekommen als Nassfutter Mjamjam oder TastyCat. Ich gebe im Durchschnitt 85,- € pro Monat aus. Wir machen AycE und sie fressen uns im wahrsten Sinne die Haare vom Kopf.

Welche Futtermarken könnt ihr denn noch empfehlen, wo man das ganze vielleicht zumindest auf 50,- € senken kann.

So viel wie ich derzeit für Katzenfutter ausgebe, haben nicht mal unsere großen Hunde gebraucht.
Woher beziehst du das Mjamjam?
Ich habe bei Amazon ein Sparabo laufen und zahle so pro 400 Gramm Dose deutlich weniger, als das Zeug im Fressnapf kostet. Für den genauen Preis muss ich allerdings tatsächlich grad gucken 😬

Woher beziehst du das Mjamjam?
Ich habe bei Amazon ein Sparabo laufen und zahle so pro 400 Gramm Dose deutlich weniger, als das Zeug im Fressnapf kostet. Für den genauen Preis muss ich allerdings tatsächlich grad gucken 😬

Sandras Tieroase

Fürs Catz habe ich die Tage 4,06 Euro das Kilo gezahlt. Für Leonardo das letzte Mal 3,33 das Kilo. Jeweils 24 Dosen zu je 800 Gramm. Kommt ja weg. Es lohnt,diverse Online-Shops durchzuschauen.

Edit: Ich hab gerade nachgeschaut, für MjamMjam hatte ich vor etwas längerer Zeit 3,33 das Kilo gezahlt - aber das wird bei uns nicht gefressen, daher kenne ich die aktuellen Preise nicht, tendenziell etwas höher.

• Like
Reaktionen: Lilvy
Hallo, als ‚Geldbeutelschoner‘ könnte Premiere Meat Menu dienen. Das hat einen Fleischanteil von mindestens 60% und enthält weder Getreide noch Zucker. Oder du fütterst zwischendurch Futter aus dem Supermarkt, das kein Getreide und keinen Zucker enthält.

Fütterst du 800g-Dosen und nutzt du Sparangebote? Das senkt den Preis nochmals.

• Like
Reaktionen: Elsacron
Habe gerade geschaut: im Sparabo bei Amazon zahle ich pro 400g Dose Mjamjam 1,65€.

Edit: im hiesigen FN kostet die Dose 2,19€

Werbung:
Hm, natürlich kannst du billigere Marken dazu nehmen, vielleicht Grau, Macs, Carny, Leonardo oder sowas in der Richtung. Es lohnt sich auch sehr, auf Sonderangebote zu warten und dann gleich größere Mengen zu bestellen. Wenn verfügbar natürlich 800 g Dosen.
Aber 50 € für zwei Katzen bei den Preisen heutzutage... das ist schon sehr wenig. Durch die Inflation bin ich inzwischen über 150 €, dabei spare ich wo ich nur kann. 🤷‍♀️

Jup. Das Futter für meine Hunde hat eine Preissteigerung von 55% hingelegt. Ich hab nicht schlecht gestaunt.

Ich kann auch nur den Thread „Futter im Angebot“ empfehlen, ich schlage auch immer zu wenn es Schnäppchen gibt. Zum Glück werden da auch oft so Amazon Sparabos empfohlen, ich bin ja zu blöd dazu sowas zu finden… die Abos kündige ich eigentlich gleich wieder nach einer Bestellung, das geht problemlos.
die oben genannten günstigeren Marken Macs, Grau, Feringa und Leonardo gibt es bei uns auch und werden (verschiedene Sorten halt, ich führe da eine Liste…) auch gerne gegessen…
Ansonsten barfe ich ja eigentlich zu so 75%, da ist es vielleicht extrem mit den Fleischpreisen jetzt 😳

Den Angebote-Thread kann ich auch empfehlen.👍🏼
Und eben große Dosen, in großen Mengen.
Ich hatte mal ne Lieferung MACs für 2,60€ (aber Tiefstpreis bisher😂).
Ansonsten gibt es noch gerne Mjamjam, Leonardo, Grau und Feringa - da schauen wir immer nach Angeboten oder generellen Gutscheinecodes von Seiten, bei denen es die Marken gibt.

Stöbere beim nächsten Einkauf im Super- oder Drogeriemarkt ruhig mal im Futtersortiment. Das ist nicht alles Schrott. Vor allem das obere Preissegment der Eigenmarken, zB Coshida Pure Taste von Lidl und Winston Nature von Rossmann sind mE durchaus akzeptabel, und 400 g Dosen haben einen Kilopreis von unter 3 €. Aber man muss ein bisschen suchen und Etiketten lesen, bzw. in den Onlineshops in die Produktinformationen gucken.
Und dann muss es noch durch die Katzenkontrolle 😉

• Like
Reaktionen: Baluna20, Vitellia, racoon20 und eine weitere Person
Werbung:
Hallo, als ‚Geldbeutelschoner‘ könnte Premiere Meat Menu dienen. Das hat einen Fleischanteil von mindestens 60% und enthält weder Getreide noch Zucker. Oder du fütterst zwischendurch Futter aus dem Supermarkt, das kein Getreide und keinen Zucker enthält.

Fütterst du 800g-Dosen und nutzt du Sparangebote? Das senkt den Preis nochmals.
Ja 800g Dosen im 6er Pack

Stöbere beim nächsten Einkauf im Super- oder Drogeriemarkt ruhig mal im Futtersortiment. Das ist nicht alles Schrott. Vor allem das obere Preissegment der Eigenmarken, zB Coshida Pure Taste von Lidl und Winston Nature von Rossmann sind mE durchaus akzeptabel, und 400 g Dosen haben einen Kilopreis von unter 3 €. Aber man muss ein bisschen suchen und Etiketten lesen, bzw. in den Onlineshops in die Produktinformationen gucken.
Und dann muss es noch durch die Katzenkontrolle 😉
Danke! Ich glaub, ich werde demnächst auch wieder vermehrt Etiketten lesen. 😂

Ich habe zuletzt bei Zooplus mal quer durch die Bank bestellt und bin im Durchschnitt bei 3,00€ pro Kilo gewesen. Smilla, Feringa, Bozita, grau (und eine Packung Felix Suppe, um ggf Medikamente für Diego verstecken zu können) waren dabei. MjamMjam wurde mir mit der Zeit auch zu teuer. Gibt es nur noch, wenn es gerade im Angebot ist.

Und zwischendurch gibt es auch Mal ein paar Dosen Premiere oder Discounter-Futter. Für mein Portemonnaie, aber auch für den Fall, dass eine Bestellung länger dauert und ich dann überbrücken muss. Dann haben wir keine Probleme mit der Akzeptanz. Wir füttern alle möglichen Marken kreuz und quer und falls etwas nicht gemocht wird, gibt es das mehrere Tage hintereinander 😈 (außer wenn es so heiß ist- ich habe Angst wegen der Flüssigkeitszufuhr)- letzten Endes wird dann doch alles gefressen. Und dann kaufe ich das eben nicht wieder.

Wie viel kg Futter entsprechen denn diese 85 EUR? Ich vermute, du bist über 3 EUR je kg. Das ist meine persönliche Preisgrenze. Ich halte nach Angeboten Ausschau und bevorrate mich, wann immer es gute Angebote gibt.

Im Moment gibt es z. B. eine Sorte Grau hier für 2,50 EUR je kg (800-g-Dosen): Sparpaket GRAU Schlemmertöpfchen Getreidefrei 24x800g | zooplus

Außerdem Feringa Classic Meat hier für 2,47 EUR je kg (400-g-Dosen, bitte Jodgehalt beachten!): Feringa 1 x 400g Einzeldosen zum Probieren kaufen | zooplus

Ich habe mir durch die Angebote einen guten Vorrat angelegt. Bei uns gibt es daher viele Sorten im Wechsel.

Werbung:
...wir füttern auch quer durch das Gemüsebeet. Ich möchte mich auch nicht (solange die Katzen mitspielen) von irgednwelchen Marken oder Shops abhängig machen, derweil man über die Jahre eben lernt, dass Marken und Shops kommen und gehen, Rezepturen verändert werden usw.
Insofern gibt es hier auch immer mal Discounter Futter gemixt aber auch mal mit der gegenrichtung sowas wie Rosina Finest oder Pfotenliebe..
-aus dem günstigeren Segment gibt es hier öfter auch mal sochle Dinge:
Smilla (Zoo+)
Bozita
Schmusy
Cachet (aldi)
Fridonline (Sandras)
Taffy's (Sandras)
Feringa (Zoo+)
Landpartie (Zoo&Co)

Wie viel kg Futter entsprechen denn diese 85 EUR? Ich vermute, du bist über 3 EUR je kg. Das ist meine persönliche Preisgrenze. Ich halte nach Angeboten Ausschau und bevorrate mich, wann immer es gute Angebote gibt.

Im Moment gibt es z. B. eine Sorte Grau hier für 2,50 EUR je kg (800-g-Dosen): Sparpaket GRAU Schlemmertöpfchen Getreidefrei 24x800g | zooplus

Außerdem Feringa Classic Meat hier für 2,47 EUR je kg (400-g-Dosen, bitte Jodgehalt beachten!): Feringa 1 x 400g Einzeldosen zum Probieren kaufen | zooplus

Ich habe mir durch die Angebote einen guten Vorrat angelegt. Bei uns gibt es daher viele Sorten im Wechsel.
Hab mit Grau mal bestellt. Ich hoffe einfach unsere beiden Akzeptieren es. Im schlimmsten Fall freut sich das örtliche Tierheim.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und NoemiBerlin