Farosi
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 10. Oktober 2009
- Beiträge
- 229
- Ort
- nähe Stuttgart
Monat 3 mit der halben Dosis beginnt.
Palis "Wildheit", die sich nach dem halbieren der Dosis bemerkbar gemacht hat, hat sich wieder etwas eingebremst auf Normalniveau.
Bis auf zwei Aussetzer (einmal letztes Jahr und einmal Anfang diesen Jahres) hat Pali bisher noch nicht wieder markiert.
Jedenfalls nicht an unerwünschten Stellen.
Er "Markierpieselt" (wenn der Pöppes zuerst vorbildlich auf dem Sand sitzt und dann im Pieselvorgang immer mehr nach oben steigt) leidenschaftlich und voller Elan im Katzenklo, teilweise so voller Elan, dass es trotz hoher Wände darüber hinausgeht.
Im Klo kann er aber gerne markieren, bis der Arzt kommt 🙂
Die Verhaltens TÄ ist zufrieden, sie sagte auch, das 2malige Markieren trotz Clomicalm ist nicht viel - es gibt Katzen, die fangen direkt nach dem reduzieren der Dosis wieder wie vorher an 😱
Die halbe Dosis wird er noch eine Weile weiterbekommen. Ich bespiele ihn nach wie vor sehr oft, damit er gut gelaunt ist.
Der Langzeiterfolg wird sich ja erst zeigen, wenn es für ihn stressige oder belastende Situationen gibt, z.B. wenn ich dann mal wieder in Urlaub bin
und die Katzen dann mehr alleine sind. (so lange Couscous lebt, kann ich ja eh nicht wegfahren - zum Glück für den Kater).
Hallo,
ich möchte zu den Colmicalmtabletten was sagen, denn bisher habe ich noch von niemand anderem Erfahrungswerte gelesen.
Mein Kater Charly war Freigänger. Aufgrund einer Erkrankung konnten wir ihn leider nicht mehr in Freigang lassen....er musste regelmäßig Medikamente bekommen, was nicht möglich war wenn er mal einen größeren "Ausflug" unternommen hat.
Aus Protest hat er angefangen zu rumzupinkeln, zum Teil demonstativ vor uns.
Es war wirklich eine sehr schlimme Zeit uns, für ihn bestimmt aber auch.
Nachdem wir mehrmals bei Tierarzt waren hat mir die TÄ zu Colmicalmtabletten geraten, so ziemlich als letzter Versuch. Schon nach kurzer Zeit hat er nicht mehr rumgepinkelt und hat sein Katzenklo wieder benutzt. Beim Versuch die Dosis zu reduzieren hat es allerdings nicht mehr so gut geklappt. Eigentlich sollen diese Tabletten wohl für Hunde sein, aber meine TÄ hat mir einen Bericht mitgegeben, wo zu lesen war, das dieses Medikament erfolgreich bei Katzen angewandt wurde.
LG
Farosi