Also irgendwie kommt mir diese eine Stelle an der Wand komisch vor...als wenn Pali da aktuell hinmarkieren würde. Das riecht so urinig, trotz der Schichten an Reiniger/Endufter, die da draufkleben inzwischen.
Auch die Rückseite vom Sofa riecht
😡
Obwohl ich das auch mit dem Urinentferner tränke.
Aber ich gucke ja immer hinters Sofa, es ist immer trocken. Und soo wenig markiert Pali nicht, dass es nicht doch zum Boden rinnen könnte. Der Kratzbaum ist viel höher als die Sofalehne, und trotzdem ist da immer was runtergeronnen. Es müsste also nass sein, oder wenigstens feucht. Ich werde mal so eine Wickelunterlage hinkleben, dann sehe ich, wenn er markiert hat.
Ich finde, dass es im Wohnzimmer total nach Pisse riecht.
siehe:
http://www.katzen-forum.net/sonstiges/121673-markierte-waende-wie-krieg-ich-den-uringeruch-weg.html
Also langsam glaub ich echt, dass ich dem Kater mal ne zeitlang das Clomicalm gebe. Er ist auch immer wieder unausstehlich. Vorhin hat er die Mica mal wieder bis zum Exzess gejagt, quer durch die Wohnung, vom Schlafzimmer auf den Balkon, vom Balkon ins Arbeitszimmer, von da aus in die KÜche, von der Küche ins Wohnzimmer, bis auf den Schrank rauf. Wenn er sie erwischt, dann quietscht Mica, als würde man sie umbringen. Ich weiss gar nicht, was er da so macht. Kratzen? Hauen? Beissen? Jedenfalls regt sie sich tierisch auf und kreischt. Und er hört nicht auf. Auf dem Schrank ist Sackgasse, da hab ich ihm dann verbal Einhalt geboten. Dann ist er nochmal hin, und nochmal, so als hätte ER das letzte Wort. Mir hats dann gereicht. Hab ihn für paar Minuten ins Bad gesperrt, zum "auskühlen". Solche Anwandlungen hat er immer mal wieder. Und jetzt ist aber schon temporär die Balkontür offen, er kann also schon raus.
So, 54 min später: Ich mach nen Termin bei der Verhaltens TÄ. Pali kriegt jetzt dann das Clomicalm. Er hat auf jeden Fall vorhin wieder markiert, am Kratzbaum. Nix 2 1/2 Wochen Abstand. Ob es daran liegt, dass er heut so "schlecht gelaunt" ist oder dass ich ihn für 2 Min ins Bad gesperrt hab, keine Ahnung. Ich kann mir jedenfalls nicht weiter die Wohnung vollmarkieren lassen.