Hört das Markieren wieder auf?

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, dann könnte der sich mit meinem Wookie zusammen tun.
Aber der pinkelt nicht. Nur sieht mein Arm aus als wenn ich mich "ritzen" würde. :massaker:
 
A

Werbung

Also Wookie sieht sich auch als den eigentlichen Chef im Haus?
Die haben Nerven...
 
Meistens. Aber auch nur solange, bis ich ihm zeige wo der Maurer das Loch gelassen hat 😉
 
:omg:

Bei Pali ist das Problem, dass ich ihm das noch so oft zeigen kann...der Kerl nimmt mich einfach nicht für voll!
 
Henry hat hier auch Weltmachtsansprüche. Nur hat leider im Hause Mim eine gewisse Lilly gleich nach dem Dosenöffner die Flauschehöschen an. Dickerchen kommt derzeit ganz am Ende der Rangfolge. :grin:

@3. Katze
Kann natürlich sein, dass das Henry wieder aus der Bahn wirft. Aber mehr tun, als es dieses Mal ganz laaaaaaangsam zu machen, kann ich nicht. Drückt bitte die Daumen.

Samstag kommt Barnabas :pink-heart:
 
Claudia du nimmst ne dritte Katze dazu?
 
Werbung:
Auch wenn du das nicht hören willst:
Ich persönlich finde das falsch!
Du hast deine zwei nicht im Griff und nimmst einen dritten dazu.
 
Ja, so sind Menschen verschieden. Ich fände es auch nicht in Ordnung, wenn meine Katze in den Anbau pieseln würde und ich finde Deinen Umgang mit Deinen Katzen nicht richtig. Von daher ist vollkommen logisch, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind :aetschbaetsch2:
 
Nana...wer wird denn hier in "meinem" Thread streiten? 🙂
 
Pali hat seinen heutigen Markiertermin verpasst!!!! 😱
Ob ich ihn daran erinnern soll?
Oder vielleicht war sein Terminkalender heute auch zu voll, sodass er es dann morgen nachholt?

Was meint ihr, wann ich denn anfangen soll/kann, Katzenklos abzubauen? Ich hab ja momentan in der Wohnung acht (!!) Klos, eines im Flur, eines im Schlafzimmer, eines im Wohnzimmer, zwei in der Küche und drei im Bad, die allerdings seit einigen Wochen mehr oder minder vewaist sind.
Dass in jedem Raum eines ist, liegt daran, dass ich im WoZi, SchlaZi und Flur jeweils an seine damaligen Pinkelstellen eines gestellt habe.
Die zwei Klos in der Küche müssen wg Couscous bleiben. Das im Schlafzimmer kann auch erstmal bleiben, aber wenigstens im Flur und Wohnzimmer würd ich gerne mal anfangen abzubauen.
Ist das noch zu früh? Soll/muss ich warten, bis Pali mal einen Monat, oder gar ein Vierteljahr nicht markiert hat?
 
Werbung:
Ich würde noche in wenig warten mit den Klos.
Wie lang genau kann ich dir gar nicht sagen.
Aber noche in wenig 😉

Schön, dass er seinen Termin gestern verpasst hat 😉
 
Ich habe meine zusätzlichen Klos weggeräumt, als klar war, dass die sowieso nicht benutzt wurden. Wenn Du welche dabei hast, die gar nicht benutzt werden, würde ich die ruhig schon wegtun.

Wieder hinstellen ist ja schnell gemacht. Ich glaube aber nicht, dass das reine Wegräumen eine Pinkelkrise bei ihm auslösen wird. Dein Klomanagement war ja eigentlich nicht der Grund.

Gratulation zum verpassten Termin :yeah:
 
Geduld, Geduld und noch mal Geduld heißt das Zauberwort bei Pinkelkatzen / Markierkatzen.

Alles, was anders ist als "normal" kann wieder ein Grund sein mit dem Markieren wieder los zu legen.

Chrissie die Klo's werden auch ein paar Wochen länger nicht stören 😉

Und dann langsam - eins nach dem anderen abbauen.
 
Schön, dass er seinen Termin gestern verpasst hat 😉

Meint ihr, ich soll ihn mal erinnern? 🙂

Benutzt werden leider 🙁 alle Klos, ausser die drei im Bad. Aber genau die stören mich am wenigsten, und die SOLLEN AUCH WIEDER BENUTZT WERDEN :grr:, wenn die Markieraktion beendet ist. Viell rüste ich diese dann nur um auf die Boxen, die jetzt in der Wohnung stehen. Anscheinend sind katzenhohe, transparente, oben offene Boxen wohl doch attraktiver als Haubenklos...

Wieder hinstellen ist ja schnell gemacht. Ich glaube aber nicht, dass das reine Wegräumen eine Pinkelkrise bei ihm auslösen wird. Dein Klomanagement war ja eigentlich nicht der Grund.

Alles, was anders ist als "normal" kann wieder ein Grund sein mit dem Markieren wieder los zu legen.

Ob das Wegräumen eines Klos eine erneute Pinkelei auslöst oder nicht, wird wohl von Katze zu Katze verschieden sein. Aber da Pali mir ja nicht sagt, ob das bei ihm der Fall wäre, lass ich's erstmal noch was stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern Abend hier mal alles durchgelesen und mir bleibt im Kopf hängen, dass irgendwo stand, zurzeit kann er wg. der Jahreszeit nicht auf den Balkon. Kann es sein, dass die Pieselei zeitlich damit zusammenhängt? Deine ersten Einträge sind von November.
 
Werbung:
Es kann schon indirekt in einem Zusammenhang stehen, dass er dann natürlich noch gefrusteter ist.
Wobei er natürlich nie "gar nicht" auf den Balkon darf. Ich lüfte ja auch im Winter 🙂 Aber da ist halt die Tür nicht den ganzen Tag auf.
Und die beiden Winter vorher hat er auch nicht markiert. Der Auslöser war also schon eher die Sache mit Kedi, vermute ich. Denn da fing es ja genau an. Das war um den 10. Oktober rum.
 
Ich komme deshalb drauf, weil wir hier einen Kater haben, der seinen Balkon liebt. Sobald das Wetter entsprechend ist, sind die Balkonmöbel aufgestellt und Sammy liegt des ganzen Tag an der frischen Luft.

Im Winter haben wir ein echtes Problem, weil eben die Tür zu ist. Wie oft mache ich auf, Sammy dreht seine Minirunde über den Balkon und kommt dann sofort wieder rein. Aber wehe, ich mache die Tür zu! Das Silikon um die Glasscheibe neben der Tür ist schon ziemlich rausgekratzt... Zum Glück pieselt Sammy nicht, aber seinen Frust kann man ihm an den Ohrenspitzen ablesen!

Als es jetzt so kalt war, habe ich ihm sein Körbchen rausgestellt, ihn in eine Decke eingewickelt und er schaute da raus wie aus seinem Schneckenhaus - er hat eine ganze Weile da gelegen. Ich hatte schon überlegt, ihm eine Wärmflasche fertigzumachen, aber da kam er dann rein.

Vielleicht kannst Du mit ähnlichen Tricks den Pieselkater-Frust eindämmen?
 
Also jetzt darf er ja auch wieder länger raus, es gab schon Tage am Wochenende, da konnte ich für 3, 4 Std die Tür offen lassen.
Aber generell muss ich sie natürlich zu machen. Es wird ja sonst zu kalt in der Wohnung. Und ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag auf dem Balkon "aussperren".
Aber ich habe schon in Erwägung gezogen, eine Katzenklappe einzubauen, damit der Herr auch im Winter rauskann. Ich hoffe nur, dass er dann damit leben kann, wenn die Klappe mal auf "zu" ist und er aber meint, rausgehen zu müssen.
 
Kommen die aktuellen pieselfreien Zeiten zusammen mit dem Freigang auf den Balkon?
 

Ähnliche Themen

Hesto
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hesto
Hesto
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
L
2 3
Antworten
55
Aufrufe
4K
leia76
L
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
15
Aufrufe
8K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben