Hört das Markieren wieder auf?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Aber komisch mit den "Rückfällen" in der Ausschleichphase.
Ich meine, wenn er da wieder markiert, dann erinnert er sich ja wieder ans Markieren. Warum sollte er es dann auf einmal einstellen?

Keine Ahnung.

Aber bei Homöopathie weiß ja auch keiner, warum das wirkt 😉

Pali hat bisher immer noch nicht markiert. Mal sehen, ob das so bleibt.

Klingt gut. Tschakka! Wir schaffen das. :yeah:

A

Werbung

Jaaaa wir schaffen das!! Wir kriegen unsere Jungs trocken!!!!!!

Ich hab mir schon überlegt, überall in der Wohnung Transparente aufzuhängen mit Sprüchen wie "Das Leben ist auch ohne Markieren lebenswert...." und "Es geht auch ohne Markieren"....
Bin allerdings nicht in der Lage, kätzisch zu schreiben...

:muhaha:

"Es gibt ein Leben nach dem Markieren"

:omg: :omg: :omg:

Chrissie ist Pali noch trocken?

Luna hat heute im Neubau markiert.
Aber das kann ich wirklich verstehen.
Das muss errst mal markiert werden, damit das nach Luna riecht 😉

Hm, mal so rein interessenhalber zu dem Clomicalm...

Merkst du sonst irgendeine Veränderung der Katze oder ist sie so drauf wie vorher auch?
Ich wünsch euch viel Erfolg!!! 🙂

Hm, mal so rein interessenhalber zu dem Clomicalm...

Merkst du sonst irgendeine Veränderung der Katze oder ist sie so drauf wie vorher auch?
Ich wünsch euch viel Erfolg!!! 🙂

Henry zeigt keinerlei charakterliche Veränderung. Er ist nicht lethargisch oder sonstwie "gedämpft", alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah, cool, danke für die Info! 🙂

Chrissie ist Pali noch trocken?

Luna hat heute im Neubau markiert.
Aber das kann ich wirklich verstehen.
Das muss errst mal markiert werden, damit das nach Luna riecht 😉

Noch ist der Kerl trocken! Obwohl ich die letzten Tage auch viel unterwegs war. Er saß nur neulich mal im Schlafzimmer in der Ecke und hatte seinen
Pöppes so hochgereckt. Er hat aber nicht markiert.
Ich weiß nicht, ob das eine Androhung war, wie bei Claudia, oder ob er da trocken markieren wollte oder nur seinen Popo entlüften.

Na das ist aber auch ein Ding...wer sagt, dass es im Neubau nach Luna riechen muss? Das ist ja nur ihre Sicht der Dinge, und da liegt die Dame völlig falsch mit ihrer Ansicht!!! 😡

Naja, sie könnte den Bau ja auch mit ihren Duftdrüsen am Maul markieren.
Aber pinkeln scheint "cooler" zu sein. Blöde Nuss.

Naja, sie könnte den Bau ja auch mit ihren Duftdrüsen am Maul markieren.
Aber pinkeln scheint "cooler" zu sein. Blöde Nuss.

Sie denkt sich wahrscheinlich, sie will den Neubau nicht gleich schmutzig machen...wenn sie mit den Duftdrüen am Maul markiert, dann sieht man an den Ecken ja gleich überall die dunklen Abrieb-Spuren 🙂

Also ich will schwer hoffen, dass mir Henry nicht irgendwas markiert, bloß weil es neu ist 😡

Ich wollte mir irgendwann mal ein neues Sofa gönnen!

Werbung:
Da hatte ich mit Pali bisher Glück; es ging bei ihm immer nur gegen die Wand. Einen (neuen) Gegenstand hat er nie für markierenswert befunden.
Wobei es ja bei Bianca auch die Wand ist...kein Gegenstand, oder?

Also Henry markiert(e) Kratzbäume und von daher sehe ich schon, dass auch ein Sofa möglich wäre.

Hmm der Kratzbaum ist ja eh ne Markierstelle...zwar eher zum Kratzmarkieren, aber viell wird dort deshalb auch Harnmarkiert?
Muss ja nicht heißen, dass Henry dann auch das Sofa markiert, oder?

Gegenstände in dem Sinn werden hier nicht markiert.
Der neue Kratzbaum zum Beispiel ist noch pinkelfrei.

Werbung:
Ich hab Angst das Luna dann draußen irgendwo hängen bleibt. :stumm:

Sie braucht das Ding ja auch nur in der Wohnung. Abends anziehen, wenn sie heimkommt, und vor dem Rausgehen aus.
Ich lach mir gerade nochmal nen Ast... Katerstring... hahaha... :muhaha:

Claudia, wie ist es bei Dir?

Heut morgen wollte ich die Homöopathin anrufen, dass Pali zwar nicht mehr markiert, aber wieder seeehr krakeelig ist.
Hab sie nicht erreicht.
Komme dann vorhin heim, und denk mir: hier riehts so markiert...und: er hat!!!! Am Kratzbaum!!!!! 😡

Jetzt war doch wirklich 2 1/2 Wochen Ruhe! Hab direkt zum Tel gegriffen, und dann hat mich die Homöopathin darüber aufgeklärt, dass das sowieso nicht so ist, dass er dann von einen Moment auf den anderen aufhört, wie wenn man nen Schalter umstellt, sondern dass das laaangsam immer weniger wird.
(War ja so. Seit Pali bei ihr in Behandlung ist, ist das Markieren von 1x täglich auf nunmehr viell alle 2 1/2 Wochen zurückgegangen. Das war mir gar nicht bewusst.
Trotzdem. Schöner wars jetzt die Zeit, in der Ruhe war!

Ach je. Ich kenne das ja aus meiner Ausschleichphase wie sch... das ist, plötzlich wieder diese Pinkelei zu haben.

2 1/2 Wochen ist aber doch wirklich schon gut. Wenn er es 2 1/2 Wochen ohne schafft, schafft er es auch bald ganz ohne. Bestimmt!

Claudia, wie ist es bei Dir?

Zum Glück alles ruhig. Ich kontrolliere jeden Abend seine Lieblingsstellen (z.B. die Fenster), alles sauber und trocken *aufholzklopf*