Hört das Markieren wieder auf?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns nichts neues Chrissie.
Meine sind eh die coolsten im Moment.

Wookie rennt mit Piper durch die Bude und hat dann abends Angst auf den Kratzbaum zu gehen weil das Kleinteil Piper da drin liegt 😉

Luna schmust mit mir. Weckt mich morgens wenn sie raus will (meistens so gegen 6 Uhr). Damit kann ich leben. Nein, das finde ich super! So kann sie draußen pinkeln und nicht drin 😉

A

Werbung

Bei uns nichts neues Chrissie.
Meine sind eh die coolsten im Moment.

Wookie rennt mit Piper durch die Bude und hat dann abends Angst auf den Kratzbaum zu gehen weil das Kleinteil Piper da drin liegt 😉

Luna schmust mit mir. Weckt mich morgens wenn sie raus will (meistens so gegen 6 Uhr). Damit kann ich leben. Nein, das finde ich super! So kann sie draußen pinkeln und nicht drin 😉

Ist das nicht eh ungefähr Deine Aufstehzeit, ausser am WE?
Auf jeden Fall klasse, dass es ohne irgendwas gelöst werden konnte, das Pinkelproblem.

Aye, alles trocken. Keine weiteren Vorkommnisse.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wir haben hier gerade eine Krise.

Es ging heute morgen los mit mega Stress zwischen den Katzen, dann mit mir wg. dem Stress mit Lilly.

Heute Abend sah erst alles gut aus, dann hat Henry erst markiert, dann mich gemaßregelt und schließlich auch wieder versucht zu konditionieren. Das volle Programm auf einmal. Ehrlich, ich könnt ihn grade erwürgen :grummel:

Ohjeohje....ich sag ja, das war mit dem Clomicalm zu kurz.
Ich meinte, meine Verhaltens TÄ würde es dem Pali für bestimmt drei, vier Monate oder so geben.

Bist Du direkt wieder rausgegangen? Also, als Henry versucht hat Dich zu konditionieren?

Mistkater!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab sofort Jacke und Schuhe an und bin raus.

Ich rufe morgen die TÄ an, ob ich die Dosis wieder erhöhen soll.

Werbung:
Ich denke, dass das viel zu kurz war.
Hattest Du es noch nicht ganz ausgeschlichen?

Nein, ist noch nicht ausgeschlichen, wir sind noch in der ersten Phase des Ausschleichens.

Ich soll ihm das Clomicalm jetzt in der normalen Dosis (also 1/2 Tablette am Tag) drei Monate lang geben. Drückt bitte die Daumen, dass es wirkt. 😳

Auf jeden Fall! Aber musst Du es nicht erst "einschleichen"? Oder hattest Du ihm die halbe Tabl am Tag gegeben?
Hmm selbst drei Monate..ich weiß nicht, vom Gefühl her würde ich es ihm länger geben. Ich tät gerne die Verhaltens TÄ von mir fragen, aber die rechnet bei jedem Gespräch gleich ne Beratung ab....

Er hat ja die letzte Woche 1/4 Tablette am Tag bekommen, das ist ja wie einschleichen, jetzt wird halt nur wieder erhöht. Die halbe Tablette ist die Dosis, die er bis vor einer Woche bekommen hat. Und die hatten wir ja sogar gar nicht eingeschlichen.

Die 3 Monate stehen so auch nicht fest. Die TÄ sagte mindestens 3 Monate. Und ich soll alle 10 Tage anrufen und einen Bericht abliefern.

Tja, das kommt wohl davon, dass ich das Zeug so schnell wie möglich los werden wollte. Ich hatte die Ärztin ja gedrängelt, es auszuschleichen. Gut, sie hätte da auch insistieren können, dass es länger gegeben werden muss, aber einen Versuch war es vlt. wert.

Ist lieb, dass Du Deine TÄ fragen willst. Wenn ich mal gar nicht mehr weiter weiß, komme ich gerne drauf zurück. Ich bezahle Dir das dann natürlich.

Werbung:
Und, war Henry bisher wieder trocken oder gab es nochmal wieder Vorkommnisse?

Ich trau mich es ja fast nicht zu sagen, aber hier gabs nach wie vor keine Markiererei....:verstummt:

Vorhin nochmal, nachdem der Nachbarskater wieder da war. Hoffentlich heißt das nicht, dass das Clomicalm nicht wirkt 🙁

Das wird jetzt auch wieder ein paar Tage dauern, bis die höhere Dosis wirkt. Ich denke nicht, dass es nicht wirkt.
Geht ja eigentlich auch nicht...

Achso, Nachbarskater. War der drinnen? Wolltest Du nicht die Klappe umdrehen bzw auf Chip programmieren?

Der Nachbarskater treibt sich nur auf dem Grundstück rum und kuckt frech ins Wohnzimmer. K.A. warum der ihn so besonders aufregt.

Danke für den Zuspruch. Ich hatte noch nie so komplizierte Katzen. :-/

Kannst da nicht temporär das so abhängen, dass Henry den Nachbarskater nicht sieht? Ist zwar doof...aber um den Markiergrund, wenn es der denn ist, zu eliminieren.
Ich hab ja hier auch gerade alle Markierstellen abgeklebt, ist nicht schön, aber mei...

Werbung:
WoZi kann ich die Plissees zumachen, aber dann geht er halt hoch und kuckt aus dem Schlafzimmerfenster. Aber einen Versuch ist es wert.

Im ersten Stock ist er dann aber nicht Auge in Auge mit dem Nachbarskater.
Wenn Du unten die Plissees zumachst, dann ist es dunkel? Sind das Vorhänge? 🙂
Ich dachte nur daran, auf Katerhöhe dicht zu machen, dass er da nicht raussieht. Also nur so bis wasweißich...einen halben Meter Höhe vom Boden weg das Fenster abkleben. Ich nehme ja an, dass Du Fenster hast, das/die bis zum Boden geht/gehen?
Keine Ahnung, ob das was bringt, aber es wäre ein Versuch.

Fenster blickdichte machen, habe ich probiert. Genau eine halbe Stunde lang, dann ist mir mein Kater fast die Scheiben hochgegangen, weil es ihn absolut wahnsinnig gemacht hat, nichts zu sehen. 😳

Dann muss er eben mit dem frechen Nachbarskater leben :zufrieden:

Markiert wird nicht mehr, alles gut. Und seit gestern Abend wird er auch wieder ruhiger und benimmt sich Lilly gegenüber sehr viel besser.

Ich habe gestern noch ein bißchen Net-Recherche zu Clomicalm und dem Ausschleichen betrieben. Dass es zu Rückfällen in der Ausschleichphase kommt, ist wohl gar nicht so ungewöhnlich. Ein Erfahrungsbericht sagte, einfach weitermachen mit dem Ausschleichen, das würde sich wieder geben.

:wow:

Na gut, sollte es bei unserem nächsten Ausschleichversuch also Rückfälle geben, muss ich wohl einfach cool bleiben.

Gerade wollt ich Dir auch schreiben 🙂
Aber komisch mit den "Rückfällen" in der Ausschleichphase.
Ich meine, wenn er da wieder markiert, dann erinnert er sich ja wieder ans Markieren. Warum sollte er es dann auf einmal einstellen?
Die Therapie mit einem Antidepressivum soll ja bewirken, dass er aus der Markierspirale rauskommt und das Markieren vergisst.
Ich glaube nämlich, wenn eine Katze eine längere Zeit nicht markiert hat, dann hat sie es wohl vergessen.
Allerdings ist so eine Katze für mich immer eine tickende Zeitbombe, die das Markieren jederzeit bei entsprechendem Anlass (Stress, Frust etc) wieder beginnen könnte.

Pali hat bisher immer noch nicht markiert. Mal sehen, ob das so bleibt.