Ich fühl mich nicht angegriffen, aber erste und letzte Seite lesen reicht halt nicht immer aus.
Die Homöophatin ist keine schulmed. Ärztin, die mal eben zwischendurch einen Wisch in die Hand bekommen hat, sondern sie hat halt zuerst Tiermedizin studiert, was ich einer THP, die vielleicht nach Jahren der Kindererziehung zu Hause meint, sich mit sowas selbst verwirklichen zu müssen und dann auf THP macht, eindeutig vor. Danach hat sie sich entschieden, in die homöopathische Richtung zu gehen und hat sich dem entsprechend lang genug das Wissen angeeignet.
Wie gesagt, wenn Du nur die erste und letzte Seite gelesen hast, dann kannst Du gar nicth wissen, wie weit Pali sich schon zum Positiven verändert hat. Und woher willst Du wissen, ob sich mein Kater wohlfühlt oder nicht? Du hast ihn doch noch gar nicht gesehen.
Ich weiß, dass er sich wohlfühlt beim Markieren. Er markiert nicht aus Stress, sondern aus einem ganz anderen Ansatz heraus.
Die wenigen Male, die ich ihn beim Markieren erwischt habe, stand er da wie Leonardo di Caprio in Titanic in der Szene auf dem Schiff...der König der Wohnung sozusagen.
Dass ein Kater auch aus einem Sexualtrieb heraus markieren kann, und dass das sogar auch kastrierte Kater tun können, ist wie gesagt etwas anderes, als wenn z.B. eine Katze Harn absetzt, weil sie sich unwohl fühlt, seitdem ein kleines Kind da ist.
@claudia:
Die klassische Homöopathin behandelt nicht mit Clomicalm. Dass sie sich nicht auskennt hab ich nicht gesagt. Da sie damit nicht behandelt, hat sie nicht die Erfahrung, was nach dem Absetzen passiert. Ist ja logisch.
Sie betreut mich nicht ganzheitlich. Für die schulmedizinischen Dinge bin ich dann wieder mit Fr. Dr. Schubert zugange.
Ich denke, in der Praxis ist genügend Erfahrung vorhanden.
http://www.tgz-muenchen.de/
Wie gesagt, so 'ne THP hatte ich schon im Haus, war im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz'.
Noch ein Nachtrag..sehe ich erst jetzt: mit meiner "Verzweiflung" wird sicher keine Geldmacherei betrieben. Ich habe der Homöophathin einmal gezahlt, eine vergleichsweise geringe Summe, und das sind die Kosten, bis sie das Mittel gefunden hat. Ich habe sie Anfang Dezember konsultiert, und jetzt haben wir Mitte Februar. Da finde ich 150 EUR inkl Hausbesuche gerade im Vergleich zu den sogenannten THPs, die teilweise pro Konsultation 60-80 EUR velangen, nicht wirklich viel Geld.