Hört das Markieren wieder auf?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Vlt. braucht Deine TÄ ja auch kein Pinkelprotokoll. Wird sie Dir sagen. Aber aus den "Orten" wo gepinkelt wurde, können die auch was erkennen.
Ich habe festgestellt, dass mir so ein Protokoll auch einiges klar gemacht hat. Vorher hätte ich genau so reagiert, wie Du. Und hinterher war mir klar, ich weiß doch ganz schön viel.

@Therapie
Manchmal sind es auch Rituale, die man aufbauen soll. Ich kenne mich da auch nicht aus, aber dafür sind die Ärzte ja da, ne 😀

@Ausschleichen
Stimmt. Ich bin auch schon sehr gespannt. Oh Mann, wehe der fängt hinterher wieder an! Glaub's aber nicht, der ist so glücklich und zufrieden, das hält bestimmt an. :zufrieden:

Zum Glück sinds bei mir ja nur einige wenige Orte an denen markiert wurde. Er hatte zuerst 5 Orte, jetzt sind es nur noch 3, bzw. eigentlich nur noch 2.

Vielleicht warte ich noch, bis Henry es gar nicht mehr bekommt. Wenn er dann doch wieder anfängt (was ich nicht hoffe!!), dann kann ich es mir eigentlich sparen. Die Bedenken, dass die Katze nach dem Psychopharmaka wieder anfängt, hatte die klass. Homöopathin auch.

A

Werbung

Ist gut, ich berichte weiter :grin:

Aber, sei mir nicht böse, von Deiner klassischen Homöopathin halte ich nicht so viel. Sie kriegt das nicht in den Griff, hält aber ständig wilde Reden, woran es liegen kann und was ist wenn. Aber gut, Du fühlst Dich bei ihr wohl und ich kenne sie ja nicht persönlich.

Ist gut, ich berichte weiter :grin:

Aber, sei mir nicht böse, von Deiner klassischen Homöopathin halte ich nicht so viel. Sie kriegt das nicht in den Griff, hält aber ständig wilde Reden, woran es liegen kann und was ist wenn. Aber gut, Du fühlst Dich bei ihr wohl und ich kenne sie ja nicht persönlich.

So kann man das nicht sagen.
Sie sagt nix weiter, woran es liegen kann etc.
Sie hat noch nicht das richtige Mittel gefunden, sagt sie.
Es ist ja erst das vierte.
Wer sich mit klass. Homöopathie befasst, weiß, dass das mitunter schwierig sein kann. Und bei Katzen, die man ja nicht direkt befragen kann, wird die Findung des Mittels noch schwieriger. Sie muss sich ja auf das Stützen, was ich ihr über den Charakter des Katers sagen kann.
Wenn Du zu einem Homöopathen gehst, muss du selbst ellenlange Fragebögen ausfüllen, in etwa wie diesen hier:

http://www.milleartifex.com/fragebogen001.htm

Und solche oder ähnliche katzenspezifische Antworten muss sie in dem Fall von mir erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
War sie denn mal bei Dir zuhause und hat sich Pali eine zeitlang angesehen oder geht sie nur nach dem, was Du erzählst?

Ich bewundere Deine Geduld.

Ich bin froh, dass hier Ruhe ist. Es ist sooooooooo herrlich und der Kater ist auch einfach wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
So kann man das nicht sagen.
Sie sagt nix weiter, woran es liegen kann etc.
Sie hat noch nicht das richtige Mittel gefunden, sagt sie.
Es ist ja erst das vierte.

Mmhh ich denke du kriegst dein Problem nicht mit Homöopathie hin, oder mit dieser THP. Es ist erst das 4. Mittel. Da streubt sich mir alles, wirklich, und ich verteufel Homöopathie nicht oder Bachblüten, aber wenns nicht wirkt, dann bringen auch 100 verschiedene Mittel nix. Mit Homöopathie/Bachblüten ewig rumprobieren ist eher suboptimal, der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Die Bachblüten müssen auf die Probleme deiner Katze individuell abgestimmt werden, dazu beantwortest du deiner THP Fragen individuell zu deiner Katze. Alles richtig. Aber wie kann es sein, dass so eine individuelle Mischung ständig verändert werden muss und weiter rumprobiert wird?!

Ich denke mit deiner Verzweiflung wird da Geldmacherei betrieben, ist mein Eindruck.

Ich hatte auch jahrelang ne Pinkelkatze, ich hatte mich schon damit abgefunden. Ich war ständig beim TA, ständig Proben, Untersuchungen, usw. Medikamente. Alles hat nicht geholfen.

DANN habe ich mich zur THP entschieden und habe Miesi mit Bachblütenmischung und Verhaltenstherapie "sauber gekriegt" . Ich bin echt froh darum, denn sie hat sich ja selber nicht wohl gefühlt bei den Pinkelattacken, sie tat mir immer so Leid...

Was ich sagen möchte: Denke darüber nach entweder die THP zu wechseln oder versuche es doch mit Medis vom TA. Deine Katze leidet unter den Pinkelattacken ebenso wie du. Und ihr das so ewig zumuten ist auch nicht so toll.

Ich verstehe deine Verzweiflung total, versuche aber nicht blind weiter irgendwas, was nicht wirkt.

Werbung:
@cindy1991: Wer redet denn von "individueller Mischung" und Bachblüten für Pali?
Es geht um ein homöopathisches Konstitutionsmittel.

Hier mal zur Info für Dich: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/konstitutionsmittel/konstitutionsmittel.html

Pali pinkelt auch nicht, er markiert, das ist etwas ganz anderes. Er fühlt sich beim Markieren auch wohl. Weil es ein
ganz anderer Ansatz ist.

Außerdem würde ich niemals einen THP konsultieren, das ist nämlich eine Berufsbezeichnung, die kann sich jeder aneignen, auch
die Metzgersfrau von nebenan.

Es ist eine Tierärztin, die sich in klassischer Homöophathie weitergebildet hat.
Und ihre Kollegin, die Verhaltens TÄ, ist eine Tierärztin mit der Zusatzbezeichnung "Verhaltenstierarzt".

So ne THP hatte ich schonmal zu Hause, noch bevor ich bei der Verhaltens TÄ war. Viel Geld gezahlt für: gar nichts!

Du hast sicher nicht meinen ganzen Thread von Anfang an gelesen, denn dann müsstest Du wissen, dass Pali das Markieren schon sehr heruntergefahren hat, seit die Homöopathin zugange ist, nämlich von täglich auf 1x wöchentlich.

Also bitte nicht Verallgemeinern und von seiner Katze auf die andere schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn von "individueller Mischung" und Bachblüten für Pali?
Es geht um ein homöopathisches Konstitutionsmittel.
Pali pinkelt auch nicht, er markiert, das ist etwas ganz anderes. Er fühlt sich beim Markieren auch wohl. Weil es ein
ganz anderer Ansatz ist.

Außerdem würde ich niemals einen THP konsultieren, das ist nämlich eine Berufsbezeichnung, die kann sich jeder aneignen, auch
die Metzgersfrau von nebenan.

Es ist eine Tierärztin, die sich in klassischer Homöophathie weitergebildet hat.
Und ihre Kollegin, die Verhaltens TÄ, ist eine Tierärztin mit der Zusatzbezeichnung "Verhaltenstierarzt".

So ne THP hatte ich schonmal zu Hause, noch bevor ich bei der Verhaltens TÄ war. Viel Geld gezahlt für: gar nichts!

Du hast sicher nicht meinen ganzen Thread von Anfang an gelesen, denn dann müsstest Du wissen, dass Pali das Markieren schon sehr heruntergefahren hat, seit die Homöopathin zugange ist, nämlich von ca. täglich auf 1x wöchentlich.

Also bitte nicht Verallgemeinern und von seiner Katze auf die andere schließen.

Nein, tut mir Leid ich habe nicht alles durchgelesen, nur Anfang und Ende. Ich verstehe nicht warum du dich so angegriffen fühlst, ich wollte dir ein Ratschlag geben....

Wenn sie mit ein rein homöopathischen Mittel behandelt wird, dann ist es in meinen Augen noch schlimmer. Und auch das muss individuell auf deine Katze abgestimmt werden.🙄 Da kommt es nähmlich auf die Potenz an, die Dosis, welches Mittel überhaupt. Und wenn ein Homöop. Mittel schon zum, 4. Mal gewechselt wurde ist das nicht wirklich besser. Homöopathie kann auch ganz fix nach hinten losgehen.

Ich habe dir von meiner Katze geschrieben, weil ich es nachvollziehen kann mit der Pinkelei/Markieren. Und dir zeigen wollte, dass es sehr wohl mit Homöo. oder BB funktionieren kann...Ich frage mich, was du daran missverstanden hast.

Pinkeln oder Markieren- deine Katze fühlt sich nicht wohl. Und es sollte nicht dauerhaft das Leben bestimmen, was es ja macht.

THP so zu verteufeln finde ich nicht gut. Es gibt unter den vielen schwarzen SAchafen wirklich kompetente. Die Zusatzausbildung deiner TÄ, was meinst du was da gemacht wurde? EIne Weiterbildung, eine kurze Prüfung abgelegt und schon hat man ebenso den Wisch in der Hand, dass man nun mit Homöopathie vertraut wäre. Allerdings sind das die meisten THP eher als Tierärzte. Weil Tierärzte nunmal hauptsächlich schulmedizinische Fälle haben und bei der Homöop. nicht so viel Erfahrung wie THP bei denen sind solche Fälle gang und gebe.

Und das individuell abgestimmte auf deine Katze ist bei BB als auch beim homöopathischen Mittel wichtig.

Hui, was ist denn hier los?

Mit Pinkeln hat Cindy sicherlich markieren gemeint. Ich schreibe auch meistens pieschern und meine markieren. 😎

Ob nun BBs oder Homöopathie ist doch egal, solange es wirkt, oder eben nicht wirkt.

Cindy hat doch sogar geschrieben, dass sie die Problematik durch einen alternativmedizinischen Weg gelöst bekommen hat, ist also auf Deiner Seite. Wäre ich ja z.B. dafür viel zu ungelduldig bin und das erst ausprobiere, wenn Henry einen Rückfall hat. Meine THP steht dafür auch schon in den Löchern.

Wenn Deine klassische Homöopathin eine veterinärmedizinische Ausbildung hat, wieso kennt sie sich dann mit Clomicalm nicht richtig aus? Und warum fragt sie nicht einfach mal die Kollegin? Wenn sie Dich ganzheitlich betreut, finde ich sollte sie das tun.

Ich halte mich jetzt aber raus. Mir ist die Stimmung hier zu geladen. Das hilft ja keinem und erst Recht nicht Pali.

Ich sag Bescheid, wie sich das Ausschleichen bemerkbar macht :yeah:

Ich fühl mich nicht angegriffen, aber erste und letzte Seite lesen reicht halt nicht immer aus.

Die Homöophatin ist keine schulmed. Ärztin, die mal eben zwischendurch einen Wisch in die Hand bekommen hat, sondern sie hat halt zuerst Tiermedizin studiert, was ich einer THP, die vielleicht nach Jahren der Kindererziehung zu Hause meint, sich mit sowas selbst verwirklichen zu müssen und dann auf THP macht, eindeutig vor. Danach hat sie sich entschieden, in die homöopathische Richtung zu gehen und hat sich dem entsprechend lang genug das Wissen angeeignet.

Wie gesagt, wenn Du nur die erste und letzte Seite gelesen hast, dann kannst Du gar nicth wissen, wie weit Pali sich schon zum Positiven verändert hat. Und woher willst Du wissen, ob sich mein Kater wohlfühlt oder nicht? Du hast ihn doch noch gar nicht gesehen.
Ich weiß, dass er sich wohlfühlt beim Markieren. Er markiert nicht aus Stress, sondern aus einem ganz anderen Ansatz heraus.
Die wenigen Male, die ich ihn beim Markieren erwischt habe, stand er da wie Leonardo di Caprio in Titanic in der Szene auf dem Schiff...der König der Wohnung sozusagen.
Dass ein Kater auch aus einem Sexualtrieb heraus markieren kann, und dass das sogar auch kastrierte Kater tun können, ist wie gesagt etwas anderes, als wenn z.B. eine Katze Harn absetzt, weil sie sich unwohl fühlt, seitdem ein kleines Kind da ist.

@claudia:
Die klassische Homöopathin behandelt nicht mit Clomicalm. Dass sie sich nicht auskennt hab ich nicht gesagt. Da sie damit nicht behandelt, hat sie nicht die Erfahrung, was nach dem Absetzen passiert. Ist ja logisch.
Sie betreut mich nicht ganzheitlich. Für die schulmedizinischen Dinge bin ich dann wieder mit Fr. Dr. Schubert zugange.

Ich denke, in der Praxis ist genügend Erfahrung vorhanden.

http://www.tgz-muenchen.de/

Wie gesagt, so 'ne THP hatte ich schon im Haus, war im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz'.

Noch ein Nachtrag..sehe ich erst jetzt: mit meiner "Verzweiflung" wird sicher keine Geldmacherei betrieben. Ich habe der Homöophathin einmal gezahlt, eine vergleichsweise geringe Summe, und das sind die Kosten, bis sie das Mittel gefunden hat. Ich habe sie Anfang Dezember konsultiert, und jetzt haben wir Mitte Februar. Da finde ich 150 EUR inkl Hausbesuche gerade im Vergleich zu den sogenannten THPs, die teilweise pro Konsultation 60-80 EUR velangen, nicht wirklich viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kurzes Update nach 2 Tagen Ausschleichen: Keine Veränderung. Kein Pieschern. Keine weiteren Auffälligkeiten.

...ich warte jetzt mal auf die Langzeitwirkung 🙂
Also so zwei Wochen frühestens...

Pali hat jetzt seitdem auch nicht mehr, ausser einmal, da weiß ich aber in der Tat nicht, ob das vor der letzten Globuli-Gabe war oder danach. Die Stelle war schon trocken. Wenn es also vor der letzten Gabe war, dann hat er im Prinzip nun 10 Tage nicht markiert, was bisher der längste Zeitraum war.
Heut habe ich aber wieder meinen langen Tag, mal sehen was mich zuhause erwartet.

Also bisher war das die längste Markierpause. Seit ca. 1 1/2 Wochen.
Viell war es doch jetzt das letzte Mittel?....

Ich drücke die Daumen, dass Du endlich Ruhe hast :yeah:

Hier ist auch noch alles gut. Ich hatte allerdings gestern ein, zweimal Sorge, dass Henry wieder mit dem Konditionieren anfängt. Dass muss ich weiter im Auge behalten.

Warten wirs ab. Jedes Mal wenn ich davon schreibe, dass Ruhe ist, just an dem Abend stelle ich fest, dass er wieder Markiert hat.
Mal sehen, was dann heute abend ist

Lass Dir von dem Kerl nicht auf der Nase rumtanzen!
Von wegen Konditionieren anfangen!
Mich wundert eh, dass er das Clomicalm relativ kurz bekommen hat. Soweit ich mich an das Gespräch mit meiner Verhaltens TÄ zurückerinnere, sagte sie was von mehreren Monaten...?

Werbung:
Mich wundert eh, dass er das Clomicalm relativ kurz bekommen hat. Soweit ich mich an das Gespräch mit meiner Verhaltens TÄ zurückerinnere, sagte sie was von mehreren Monaten...?

Er bekommt es insgesamt 2 Monate, das sind ja "mehrere" :zufrieden:

Aber wir haben ja auch die Erhöhung der Dosis ausgelassen, weil schon die kleine "Einschleichdosis" so toll gewirkt hat.

@Konditionieren
Falls er wirklich wieder anfängt, muss ich wieder spazieren gehen :omg: Gestern hab ich ihn erstmal mit dem DaBird abgelenkt. Der wurde dann gerupft und der Kater war zufrieden. Was regnet es auch? Frechheit!

Ich dachte eher so drei, vier, fünf Monate. Aber ich weiß es auch nicht mehr genau, ist ja schon fast drei Monate her.
Jetzt will ich aber erstmal abwarten, wie lange er nun eine Markierpause macht.

Dass er aufhört hat, glaube ich nicht zu hoffen.... 🙁

Wir sind immer noch pinkelfrei.

Super!

Claudia, wie isses bei Dir? Waren das Markierandrohungen?
Noch trocken, der Bub?

Bianca, bei Dir auch?

Bei mir ja...eigentlich sinds nun morgen schon über 14 Tage.