Hört das Markieren wieder auf?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, mal so eben 100 EUR oder mehr... momentan kann ich mir grad nicht schon wieder nen neuen holen...
der ist auch erst etwas über ein Jahr alt.
Ich hab ja schon den zweiten (bzw dritten) zu meinem Vater gegeben, weil der ihn zum markieren verleitet hat.
Nee, der wird am WE professionell entduftet 🙂

PS: Und was mache ich, wenn es nicht damit zu tun hat? Dann hab ich 100 EUR ausgegeben, und der neue
wird auch verpieselt...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Abbauen und erstmal wegstellen? Wenn er sich dann keine andere Stelle sucht, hat's am KB gelegen.

Eine andere Stelle für den Kratzbaum suchen!?
Könnte evtl helfen...

Uns konditioniert momentan keiner mehr *freu*

Uns konditioniert momentan keiner mehr *freu*

Habt Ihr was geändert? Oder plötzlich von alleine?

Hier ist auch weiterhin Ruhe. Nicht mal im Ansatz zeigt sich die Gefahr eines Rückfalls in alte Gewohnheiten. 😎

Also abbauen und ganz wegstellen ist schlecht, die Liegemulde ist sein Teilzeitschlafplatz.
Und an eine andere Stelle...ich wüsst ehrlich gesagt nicht, wohin 🙂
An der anderen Kratzbaumstelle steht keiner, weil er da ja auch markiert hat, und innerhalb des Zimmers ist kein auch kein Platz, es sei denn ich mache "Möbelrücken"...
Im Flur gehts nicht.
Ich hab bei mir alles relativ vollgestellt, leider.
Also entweder steht er da oder nirgendwo.

Ich versuchs jetzt erstmal mit einer Extrementduftung.

Huhu chrissie,

ich wollte mal hören, wie's bei Dir so geht.

Hier ist noch alles pinkelfrei. Aber ab Samstag beginne ich mit dem Ausschleichen, bin gespannt, ob es dann wieder los geht 😳

Werbung:
Habt Ihr was geändert? Oder plötzlich von alleine?

Hier ist auch weiterhin Ruhe. Nicht mal im Ansatz zeigt sich die Gefahr eines Rückfalls in alte Gewohnheiten. 😎

Seit der Gabe von Zylkenen 😉
Hoffentlich bleibt es auch so.
Kleine "Ausrutscher" gibt es zwar, aber damit können wir leben.

Also Pali hat ja letzte Woche ganz wild markiert. Daraufhin habe ich nochmal mit der Homöopathin gesprochen, und sie hat mir am Freitag nochmal ein neues Mittel gegeben,welches ich dann wie gewohnt verabreichen sollte.
Bisher hat er nicht markiert, und das, obwohl ich Dienstag erst sehr spät zu Hause war, und gestern war auch mein langer Tag.
Aber ich will mich mal nicht zu früh freuen. Ich glaube, er hat das Markieren erst eingestellt, wenn er mal mehrere Monate am Stück nicht markiert hat. 😡

Momentan ist ja nur mal wieder seit sechs Tagen Pause, aber das hatten wir ja schon.

Da bin ich dann gespannt, wie das bei Henry wird. Reicht denn die Zeit? Das war ja noch nicht so lange. Ich meine, das ist gut, aber ich dachte, er bekommt das dann mehrere Monate? Und wie war in der Zeit jetzt so drauf? Du hast gar keine Wesensveränderungen bemerkt?

Wenn es das Mittel von der Homöopathin jetzt auch nicht ist, dann werde ich das vielleicht doch auch mit dem Clomicalm machen. Ich möchte jetzt gerne irgendwann mal wieder die Folien von den Wänden nehmen und die deswegen zu Schaden gekommenen Stellen überstreichen.

Hormonimplantant ist umstritten, aufgrund der Nebenwirkungen (steht wohl in Verdacht, Krebs auszulösen).

Bianca, bei Dir ist ja gerade eh gut, super!

PS: am Baum hat er übrigens nicht mehr seit der Reinigungsaktion, dafür aber an anderen "alten" Stellen.

Ich drücke die Daumen, dass das neue Mittel endgültig hilft.

@Clomicalm
Man gibt es wohl 2-3 Monate gesamt. Henry hat es am WE einen Monat bekommen, das Ausschleichen dauert dann nochmal ca. einen Monat, also kommt das etwa hin.

Charakterliche Veränderungen gab es nur in positiver Form, er ist gelassener und dadurch selbstbewusster

Charakterliche Veränderungen gab es nur in positiver Form, er ist gelassener und dadurch selbstbewusster

Na das ist meiner so schon, noch "selbstbewußter" sollte er eigentlich nicht werden :muhaha:

Ja, mal sehen, morgen telefoniere ich wieder mit der Homöopathin. Abwarten, und Tee trinken....

@ Chrissie
Kann es denn sein, das die anderen Stellen noch nicht richtig entduftet sind?

Werbung:
Na das ist meiner so schon, noch "selbstbewußter" sollte er eigentlich nicht werden :muhaha:

Weil es bei Henry so wirkt, muss es ja bei Pali nicht so wirken. Es nimmt den Stress und bewirkt so eine Beruhigung. Aber das alleine hilft auch nicht. Clomicalm soll nicht ohne Verhaltenstherapie gegeben werden.

Bei Henry würde ich sagen, hat das Clomicalm für die nötige Beruhigung gesorgt, dass er überhaupt wieder offen für Eindrücke von Außen wurde und die für ihn ausgearbeitete Spieltherapie hat dann sein Selbstbewusstsein gestärkt.

@Bianca
Wenn die Katzen nicht mehr markieren wollen, interessiert sie auch nicht, ob es irgendwo noch duftet. Ich habe am WE noch alte Markierspuren gefunden, die ich bisher übersehen hatte beim Putzen und Henry markiert trotzdem nicht mehr.

Also an der einen Stelle habe ich geschrubbt mit allen möglichen Urinentfernern und mit Farbe darüber gestrichen.
Mehr kann ich kaum entduften.
Die Stelle gefällt ihm aber wohl, das ist auf dem Wand eines Sessels, also erhöht, Richtung Wand.
Die andere Stelle muss ich nicht entduften, das ist gegen eine Tür, und es rinnt dann auf den Boden. Habe aber an der Tür und auf dem Boden jeweils abwischbare Folie geklebt.

Naja, jetzt warte ich mal ab, wann er es wieder macht. Oder ob nicht.

Er hat wieder. Weiß nicht, wann. War schon relativ trocken. Habe nur die Urinspuren an der Wand gesehen.
😡
Die beliebte Sessel-Stelle. Ich kann den Sessel jetzt war entfernen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, dass ich jetzt alles wegräume an Möbeln...
Ich versteh auch den Sinn hinter diesem Markieren nicht. Wenn er es öfter, also täglich machen würde, dann könnt ich das nachvollziehen. Aber was soll dieses 1x wöchentlich Markieren? Das macht doch irgendwie keiinen Sinn. Da kann er es doch auch gleich lassen...

Führ mal ein Pinkelprotokoll. Das machte einem vieles klar. Und dann würde ich wirklich zu einer Verhaltens-TA gehen und mit dem/der über eine Therapie + evtl. Clomicalm sprechen.

So hat das doch keinen Sinn, mal davon abgesehen, dass das ja auch Werte sind, die da zerstört werden und die Nerven blank liegen, ist der Kater ja auch irgendwie gestresst, sonst würde er das ja nicht machen.

Führ mal ein Pinkelprotokoll. Das machte einem vieles klar. Und dann würde ich wirklich zu einer Verhaltens-TA gehen und mit dem/der über eine Therapie + evtl. Clomicalm sprechen.

Pinkelprotokoll ist schwierig, wenn ich gar nicht weiß, wann er markiert hat. Das war irgendwann in den letzten zwei, drei Tagen, Uhrzeit auch unbekannt.
Bei einer Verhaltens-TÄ bin/war ich doch. Sie hat mir dann ja als nächsten Schritt das Clomicalm geben wollen, das wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht, deshalb bin ich zu ihrer Kollegin in der Praxis, die klassische Homöopathi.
Therapie...naja Spieltherapie, die betreibe ich ja schon.

So hat das doch keinen Sinn, mal davon abgesehen, dass das ja auch Werte sind, die da zerstört werden und die Nerven blank liegen, ist der Kater ja auch irgendwie gestresst, sonst würde er das ja nicht machen.

Bei ihm ist das eher kein Streß, glaube ich. Eher "potenter Kater"-Gehabe. Das kann auch bei kastrierten Tieren vorkommen. Das entsteht im Kopf und nicht in den (nicht mehr vorhandenen) Hoden. Wäre in dem Fall ein ganz anderer Ansatzpunkt.

Aber ich denke auf jeden Fall nun über Clomicalm nach, nachdem ja bei Dir so gut wie keine unerwünschten Nebenwirkungen aufgetreten sind.

Werbung:
Du drehst Dich im Kreis. Was ich hier mit Henry mache, muss doch nicht für Pali richtig sein. So eine Therapie wird speziell auf Eure Problematik ausgearbeitet.

@Pinkelprotokoll
Ich hatte doch die gleichen Probleme. Fang es einfach an. Das funktioniert. Du kannst auch reinschreiben

Wann: k.A.
Grund / vorhergehendes Ereignis: k.A.

Wenn Du es nicht weißt, trägst Du nichts ein. Das passt schon. Einfach machen, nicht immer "geht nicht" sagen.

@Ärztin
Ja, und die klassische Homöopathin kriegt das ja nicht in den Griff, also zurück zur anderen.

@Clomicalm
Wenn Du Nebenwirkungen bemerkst, ruf die Ärztin an, besprich es mit ihr. Wenn er tatsächlich unerwünschte Reaktionen zeigt, kannst Du es ja wieder lassen, aber es gar nicht zu versuchen, bringt doch auch nichts.

Och Mensch Chrissie, ja denk mal drüber nach 🙁
Ich hab schon lange keinen Rat mehr 🙁

Du drehst Dich im Kreis. Was ich hier mit Henry mache, muss doch nicht für Pali richtig sein. So eine Therapie wird speziell auf Eure Problematik ausgearbeitet.

@Pinkelprotokoll
Ich hatte doch die gleichen Probleme. Fang es einfach an. Das funktioniert. Du kannst auch reinschreiben

Grund / vorhergehendes Ereignis: k.A.

Wenn Du es nicht weißt, trägst Du nichts ein. Das passt schon. Einfach machen, nicht immer "geht nicht" sagen.

@Ärztin
Ja, und die klassische Homöopathin kriegt das ja nicht in den Griff, also zurück zur anderen.

@Clomicalm
Wenn Du Nebenwirkungen bemerkst, ruf die Ärztin an, besprich es mit ihr. Wenn er tatsächlich unerwünschte Reaktionen zeigt, kannst Du es ja wieder lassen, aber es gar nicht zu versuchen, bringt doch auch nichts.

Therapie: Naja, Therapie für eine Katze....soo viele Möglichkeiten gibts da ja nicht. Oder schonmal ne Katze gesehen, die auf der Couch liegt? 🙂
Es gibt ja nur die Möglichkeit, ihn vermehrt zu beschäftigen, damit er ausgelastet(er) ist.

Zu der Homöopathin. Richtig, sie bekommt es auch nicht in den Griff, daher werde ich nun wieder die Verhaltens TÄ zu Rate ziehen wg Clomicalm.
Der Katzenbock ist selber schuld...ich habs auf dem sanften Weg probiert. Er will es wohl nicht so. Dann gibts jetzt eben Psychopillchen 🙂
Nur wie gesagt, nach wie vor stellt sich mir die Frage, was "danach" ist. Wenn man es absetzt.
Einen Langzeiterfolgt kannst Du noch nicht verbuchen. Du schleichst es gerade aus, d.h. er bekommt es noch?

Achso, ins Pinkelprotokoll müsste ich zu 99% reinschreiben
Grund: k.A.

Er pinkelt ja ausschließilch, wenn ich nicht da bin. Von 20x ist nur 1x dabei, wenn ich zuhause bin. Insofern ist hier ein Pinkelprotokoll eher unnütz, sag ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt. braucht Deine TÄ ja auch kein Pinkelprotokoll. Wird sie Dir sagen. Aber aus den "Orten" wo gepinkelt wurde, können die auch was erkennen.
Ich habe festgestellt, dass mir so ein Protokoll auch einiges klar gemacht hat. Vorher hätte ich genau so reagiert, wie Du. Und hinterher war mir klar, ich weiß doch ganz schön viel.

@Therapie
Manchmal sind es auch Rituale, die man aufbauen soll. Ich kenne mich da auch nicht aus, aber dafür sind die Ärzte ja da, ne 😀

@Ausschleichen
Stimmt. Ich bin auch schon sehr gespannt. Oh Mann, wehe der fängt hinterher wieder an! Glaub's aber nicht, der ist so glücklich und zufrieden, das hält bestimmt an. :zufrieden: