Hört das Markieren wieder auf?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wage es gar nicht zu schreiben ... seit zwei Tagen kein Pieseln. Der Kater ist extrem entspannt, in allen Belangen, sogar mit Lilly. Er bewegt sich ganz anders durchs Haus. Wo er früher eigentlich immer den Po pinkelbereit hochgehalten hat, schlendert er jetzt ganz entspannt entlang, als wenn gar nichts sei.

Ob es wirklich nur an der offenen Katzenklappe gelegen hat? :wow:

A

Werbung

Ob es wirklich nur an der offenen Katzenklappe gelegen hat? :wow:

Vielleicht auch daran, dass Du Dich nicht mehr von ihm konditionieren lässt, sondern gleich abhaust, wenn er das Piesel androht?
Oder beides?
Gratulation, dass es jetzt mal ne zeitlang so bleibt.
Pali hat seit Montag nicht wieder, aber momentan hat er ja eh seinen 1x wöchentlich Rhytmus..

Glückwunsch!
Hast du die Katzenklappe jetzt Tag und Nacht auf?

Nein, im Gegenteil, sie ist zu.
Sie war hochgebunden, weil Lilly das einfach nicht begreift. Es ist eine Chipkatzenklappe und somit konnten natürlich wieder alle möglichen fremden Katzen, gegen die die ja extra eingebaut war, ins Haus. Nun kann sie also wieder nur von den einprogrammierten Katzen, sprich Lilly und Henry geöffnet werden. Gut, von Lilly nicht, aber nicht, weil es nicht funzt, sondern weil Lilly nicht funzt ... 😉

Anscheinend hatten wir wieder ständig Besuch und ich Doofie hab das nicht gemerkt und nicht begriffen. Und Henry war dadurch natürlich unter Dauerstress.

Ein kurzes Update:

Seit Samstagabend bekommt Henry 1/2 Tablette Chlomicalm / Tag. Aufgrund der Erfahrungen hier bin ich natürlich skeptisch und habe die TÄ nach allen möglichen Nebenwirkungen etc. ausgehorcht. Sie meinte, bisher hätten die Halter eigentlich nicht bewusst eine Veränderung gemerkt, weil das Mittel so langsam eingeschlichen wird. Na gut, ich weiß es von hier ja besser und halte Dickerchen entsprechend unter strikter Beobachtung (und führe Protokoll, damit mir nichts entgeht). Nebenher muss die Verhaltenstherapie natürlich fortgeführt werden.

Samstagabend erste Gabe, seit Sonntagmorgen kein Markieren mehr. Der ganze Kater ist relaxt und gibt sich komplett entspannt. Er versucht auch nicht mehr mich zu konditionieren. Sonntagabend hat er dann eine Ratte mit nachhause gebracht. Igitt.

Seit Montag fand ich ihn dann allerdings recht lustlos und bei mir schrillten natürlich sofort die Alarmglocken. Ich dachte "Nun passiert es, das Chlomicalm hat die befürchtete Wirkung." Er ließ sich zwar zum Spielen animieren, aber eben recht lustlos und unmotiviert. Gestern morgen habe ich mit der TÄ telefoniert und die war sehr überrascht. Denn:

Das Chlomicalm kann noch gar nicht wirken, weil erst ein Wirkstoffspiegel aufgebaut werden muss und die Gabe war bisher viel zu kurz und zu gering. :wow: Wieso er trotzdem so schlagartig nicht mehr markiert, ist ihr natürlich auch ein Rätsel. Eventuell wirkt die Verhaltenstherapie.

Freitag telefonieren wir wieder. Bisher bei Henry alles gut. Gestern Abend war er auch super in Form. Hat Lilly verhauen (spielerisch), hat über 20 Minuten mit mir und dem DaBird getobt und ist mal wieder butschern gegangen - trotz Chlomicalm.

Ich berichte weiter. Bitte drückt die Daumen, dass das Chlomicalm weiterhin keine Nebenwirkungen zeigt und dass er weiterhin nicht markiert.

... und dass er weiterhin nicht markiert.

Aber er hat doch trotzdem markiert..?
Hmm da bin ich gespannt wie das weitergeht. Vor allem, was passiert, nachdem das Chlomicalm abgesetzt wird. Wenn er dann wieder anfängt?
Hmm nein, also ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ich es Pali nicht geben werde. Er hat nun wieder seit Samstag nicht mehr markiert. Mal sehen, wie es weitergeht. "Stress" hat er nun extrem - bin mehr weg als sonst, da mein Vater im Krankenhaus ist und ich seine Katze auch versorgen muss. Heut nacht war ich bei Kedi, aber eine Freundin hat dafür bei mir übernachtet.

Werbung:
Aber er hat doch trotzdem markiert..?.

Nein. Er markiert nicht mehr. Gar nicht. Er ist charakterlich komplett anders drauf. Er ist wieder ganz mein Henry von früher.

Oder was meintest Du?

@Pali
Du kriegst das ja anscheinend auch so hin. Ist doch toll!

Achso, ich dachte "buschern" ist....pischern, pinkeln, markieren..?
Ne?

Abwarten mit Pali, wie das die Tage weitergeht. Das ist nun ein Echtzeit Stresstest 🙂
Oder ich geb ihn ins Tierheim? 🙂

butschern (Hamburg/Schleswig-Holstein)
draußen herumstrolchen
😀

Was sagt man in Bayern dazu?

@Tierheim
Ja, wenn da noch ein Zimmer frei ist. Hier ist überfüllt, keine Chance, dass ich Henry dahin geben kann.

Chrissie wie läufts denn bei euch?
Bei uns ist Ruhe seit ich die Zylkene gebe.
Bis auf heute morgen.

Marco steht auf, geht ins Bad und fängt an sich die Zähne zu putzen.
Luna kommt ins Bad und markiert die Badtür.
Selbst shculd hab ich gesagt, wenn er die Klappe auch nicht zuerst aufmacht. 😉

Werbung:
Bianca, ich hab noch Zylkene übrig, willst das haben? Ist ja doch recht teuer.

Macht Ihr die Klappe über Nacht zu?
Lilly kann da übrigens immer noch nicht mit umgehen. 😳

Chrissie wie läufts denn bei euch?
Bei uns ist Ruhe seit ich die Zylkene gebe.
Bis auf heute morgen.

Marco steht auf, geht ins Bad und fängt an sich die Zähne zu putzen.
Luna kommt ins Bad und markiert die Badtür.
Selbst shculd hab ich gesagt, wenn er die Klappe auch nicht zuerst aufmacht. 😉

Soweit gut. Er hat ja Fr und Sa, war viell die Erstverschlimmerung, denn er hatte ja am Do wieder Globuli bekommen.Momentan ist Ruhe, mal sehen wie es noch weitergeht (mein Vater muss bis nächsten Fr im Krankenhaus bleiben, d.h. ich bin viel weg wg Kedi).

Ich "darf" ja momentan nichts anderes geben lt der Homöopathin. Also auch kein Zylkene.

Ich dachte auch, Luna hätte euch so weit "konditioniert", dass in jedem Fall zuerst die Klappe aufgemacht wird?
Da muss sie noch dran arbeiten...tut sie ja auch 🙂

Soweit gut. Er hat ja Fr und Sa, war viell die Erstverschlimmerung, denn er hatte ja am Do wieder Globuli bekommen.Momentan ist Ruhe, mal sehen wie es noch weitergeht (mein Vater muss bis nächsten Fr im Krankenhaus bleiben, d.h. ich bin viel weg wg Kedi).

Ich "darf" ja momentan nichts anderes geben lt der Homöopathin. Also auch kein Zylkene.

Ich dachte auch, Luna hätte euch so weit "konditioniert", dass in jedem Fall zuerst die Klappe aufgemacht wird?
Da muss sie noch dran arbeiten...tut sie ja auch 🙂

Dann drück ich deinem Vater mal feste die Daumen!
Wie gehts Kedi? Die freut sich sicher, das du so viel nach ihr schaust 😉

Mich hat Luna konditioniert, aber Marco leistet sich hin und wieder immer mal einen "Ausrutscher". Der dann natürlich "just in time" bestraft wird 😉
Sie hat ein perfektes Timing 😉

Und deiner wird sich auch noch einkriegen!
Hoffentlich ist ihm das jetzt nicht wieder zu viel, wenn du viel weg bist :massaker:

Nachtrag
Glückwunsch!
Hast du die Katzenklappe jetzt Tag und Nacht auf?

Jetzt verstehe ich die Frage überhaupt erst richtig. Also:

Die Katzenklappe ist immer auf, ja (= auch nachts). Sie war vorher aber zusätzlich hochgebunden, so dass eben jede Katze reinkonnte.

Werbung:
Ich habe 100 Zylkene gekauft (glaub die kosteten so an die 35 Euro).
Mehr wollte ich erst mal nicht geben. Wenn die leer sind wollte ich erst mal Pause machen (dann haben sie das ca 1 Monat bekommen).

Ich merke aber auch so, das der Umgang miteinander entspannter ist seit ich die gebe.

Kann denn jetzt nicht auch jede Katze rein?
Oder hast du eine mit Chipfunktion?

Wir hatten auch die Tage noch mal besuch - ich Dussel hab die Klappe auf "nur rein" stehen gehabt und vergessen das zu ändern 😳

Genau, das ist eine mit Chipfunktion, dadurch können keine fremden Katzen rein. Das ist echt praktisch. Aber in der Anschaffung auch teuer.

Ich hab die auch 😉
Aber nicht mit Batterie laufen.
Meine Katzen rennen da teilweise mit einer Geschwindigkeit durch... Ne, die hätten schon mehr als eine Gehirnerschütterung gehabt 😳

Achso und anfangs konnte ich sie nicht nutzen, weil das klacken der Piper zu laut war und die dann so ne Angst hatte das die da gar nicht durch ist 😳

Aber als Wookie drin bleiben musste war das gut. Da haben wir die einfach "falsch" rum eigenbaut und nur die Mädels konnten raus tagsüber 😉

Im neuen Haus wird die Chipfunktion dann wieder aktiviert.
Dann gehen sie nämlich erst in die Garage und dann (hoffentlich langsamer) durch die Chipklappe.

Dann drück ich deinem Vater mal feste die Daumen!
Wie gehts Kedi? Die freut sich sicher, das du so viel nach ihr schaust 😉

Mich hat Luna konditioniert, aber Marco leistet sich hin und wieder immer mal einen "Ausrutscher". Der dann natürlich "just in time" bestraft wird 😉
Sie hat ein perfektes Timing 😉

Und deiner wird sich auch noch einkriegen!
Hoffentlich ist ihm das jetzt nicht wieder zu viel, wenn du viel weg bist :massaker:

Kedi gehts gut, sie hat sich auch gefreut, dass ich heut nacht da war. Pali hat sich gestern gleich an meine Freundin Gaby rangeschmissen im Bett; kaum lag sie, lag er auf ihr (und das, obwohl sie ihn zu dem Zeitpunkt noch nichtmal gefüttert hatte 🙂 , Mica lag etwas skeptisch abseits, am Fußende des Bettes.
Ist halt blöd, dass sie nun doch 10 Tage allein sein muss tagsüber; ich komme in der Früh und am Abend für jeweils eine Stunde, aber das geht halt nun nicht anders. Mein Vater sollte eigentlich morgen bzw Samstag entlassen werden, aber nun muß er bis nächste Woche bleiben.

Mal sehen, ob es Pali zu viel wird. Am Wochenende möchte ich auch bei Kedi bleiben von Sa auf So, da bleiben meine allerdings über Nacht allein. Das wäre dann DIE Gelegenheit für ihn, wieder loszulegen 🙂

Tja, und recht hat sie die Luna, wo kommen wir denn hin, wenn das Personal nicht funktioniert? 🙂

Zuletzt bearbeitet: