Hört das Markieren wieder auf?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Pali hört sicher irgendwann auf

ich empfehle eine Mörtelwanne von Hela und Spielsand :stumm:

A

Werbung

Pali hört sicher irgendwann auf

ich empfehle eine Mörtelwanne von Hela und Spielsand :stumm:

Wo stell ich die noch hin? Hab ja schon die ganze Wohnung mit Klos voll. Wenn ich von Raum A nach Raum B möchte, ist das jetzt schon wie beim Slalom 🙂

Markier...markier....heute mal wieder an der Arbeitszimmertür und soeben mal wieder im Arbeitszimmer auf dem Schrank in meiner Abwesenheit.
Das Homöopathika hat zwar bewirkt, dass Pali etwas ruhiger ist und nicht mehr wirklick krakeelt, aber das Markieren einstellen scheint das nicht bewirkt zu haben 🙁

Mehr, als ich getan habe, gibt es an Möglichkeiten wohl nicht mehr...??

Jetzt frage ich nochmal in die Runde: gibt es hier im Forum IRGENDJEMANDEN, dessen Katze bzw Kater nach längerer Zeit dann doch zum Markieren aufgehört hat??

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt frage ich nochmal in die Runde: gibt es hier im Forum IRGENDJEMANDEN, dessen Katze bzw Kater nach längerer Zeit dann doch zum Markieren aufgehört hat??

DAS würde mich auch interessieren.

Ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Ich tobe gestern Abend mit Henry durch's Haus, wir haben erst Fummelbrett gespielt, dann das Band gejagt, dann Walnussweitwurf etc. etc. Henry ist wie ein junges Katerchen hier durch's Haus geflitzt und war richtig gut drauf. Und mittendrin, bleibt er kurz stehen, hält den Po hoch und pinkelt gegen den Schuhschrank. :wow: :wow:

Hallo? Wir waren mitten im Spielen. Mehr kann ich mich doch nun wirklich nicht um ihn kümmern 🙁 🙁

DAS würde mich auch interessieren.

Ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Ich tobe gestern Abend mit Henry durch's Haus, wir haben erst Fummelbrett gespielt, dann das Band gejagt, dann Walnussweitwurf etc. etc. Henry ist wie ein junges Katerchen hier durch's Haus geflitzt und war richtig gut drauf. Und mittendrin, bleibt er kurz stehen, hält den Po hoch und pinkelt gegen den Schuhschrank. :wow: :wow:

Hallo? Wir waren mitten im Spielen. Mehr kann ich mich doch nun wirklich nicht um ihn kümmern 🙁 🙁

Ochneee??? Wie bei mir am Sonntag. Ich hab zwar nicht mit Pali gespielt; aber wir waren gerade aufgestanden, ich hab das Futter gemacht, und er springt wie ein totaler Spinner aufgedreht und lustig durch die Wohnung. Irgendwann dann hat er markiert im Wohnzimmer an einer neuen Stelle markiert. Quasi aus "Übermut".
Vielleicht auch so bei Dir?

Ich glaub echt, die haben sich "einmarkiert" und es gehört zum Alltag... daher machen sie es auch, wenn sie gut drauf sind... 😱

Ich glaub echt, die haben sich "einmarkiert" und es gehört zum Alltag... daher machen sie es auch, wenn sie gut drauf sind... 😱

Ich fürchte das auch. Henry nutzt das Markieren ja auch als erzieherische Maßnahme. Wenn ich für seinen Geschmack nicht schnell genug springe, droht er mit Markieren. 😳

Ich liebe diesen Kater wirklich abgöttisch, aber manchmal ... :reallysad:

Werbung:
Ich fürchte das auch. Henry nutzt das Markieren ja auch als erzieherische Maßnahme. Wenn ich für seinen Geschmack nicht schnell genug springe, droht er mit Markieren. 😳

Ich liebe diesen Kater wirklich abgöttisch, aber manchmal ... :reallysad:

Im Prinzip war das ja gestern auch so. Ich bin heimgekommen, habe die Katzen gefüttert, habe dann selbst gegessen und habe es dann gewagt, mich direkt an den Rechner zu setzen, anstatt mit ihm zu spielen. Vielleicht hat ihm das gestunken und er dachte sich: jetzt markier ich mal direkt vor ihr...

Aber meistens markiert Pali ja, wenn ich nicht da bin.

Mittlerweile denke ich mir nichts mehr dabei, putze weg, versuche zu entduften und versuche, die Stellen zu "schützen", indem ich sie mit Folie überklebe. Dann kann er meinentwegen markieren, bis er dehydriert ist 😀

Dann kann er meinentwegen markieren, bis er dehydriert ist 😀

:muhaha: :muhaha: :muhaha:
Großartig.

Ich habe eine kleine, sehr alte Flasche Wodka im Keller gefunden und die ist derzeit mein ständiger Begleiter zum Putzen. Ich glaube, ich kaufe mal ne Frische, dann nehme ich einfach immer mal nen Schluck aus der Buddel, während ich putze :grin:

:muhaha: :muhaha: :muhaha:
Großartig.

Ich habe eine kleine, sehr alte Flasche Wodka im Keller gefunden und die ist derzeit mein ständiger Begleiter zum Putzen. Ich glaube, ich kaufe mal ne Frische, dann nehme ich einfach immer mal nen Schluck aus der Buddel, während ich putze :grin:

DAS könnte mir auch helfen 🙂

Aber Antworten, ob ein Kater jemals wieder nach längerer Zeit zum Markieren aufgehört hat, haben wir jetzt auch nicht...

Kommt ja vlt. heute Abend.

Also liebe stille Mitleser, hat bei einem von Euch der Kater/die Katze irgendwann nach Wochen und Monaten wieder aufgehalten zu pieseln?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... eine Bekannte, die neun Katzen hatte (viele sind mittlerweile gestorben, da alt, krank etc...) und die alle Freigang hatten, hatte auch Markierprobleme mit diversen Katern.
Die haben auch nicht aufgehört 🙁

Sie musste jetzt dann den Putz von den Wänden abschlagen und die Dielen aus dem Boden austauschen. Der Gestank war bestialisch!
(Ich glaube, ich hatte das schonmal geschrieben).

Werbung:
Ich benutze die hier von Simple Solution:

http://www.fressnapf.de/shop/produkte/reinigungsmittel

Es gibt auch eines, das heisst Urin Ex, hab aber den Link nicht hier, der ist auf dem anderen Rechner.

Bianca, wenn Du das hier liest, kannste viell den Link bitte hier nochmal einstellen?

Achja, und: mist!!! Das bestätigt die Theorie, dass die dann nicht mehr aufhören, wenn sie mal auf den
Geschmack gekommen sind. Pause...aber dann wieder 🙁

Zuletzt bearbeitet:
und das ist gut?

nur für den fall der fälle zumal ich ja vielleicht das findelkind hierherholen muss

Der Pali markiert aus Übermut und aus Aufmerksamkeitsdrang...sag ich mal.
Der hat gar nix 🙂
Und auch kaum noch männliche Hormone 🙂

Katzen bzw Kater markieren auch einfach mal nur, weil sie Katzen oder Kater sind.
Oder aus Protest. Wenn ich abends mal zu spät heimkomme, dann wird gepinkelt (auch wenn ich ihn
vorher extra eine halbe Stunde bespaßt habe).

Das Urin Ex ist gut, aber ich glaube, auf unversiegeltem Holzboden bringt es nicht so viel wie das andere Zeug. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass das Urin Ex angenehm neutral riecht, und das andere einen (ebenso angenehmen) Geruch mitbringt, der vielleicht einfach nur den Uringeruch in so Strukturen, in die der Urin richtig eindringen kann, übertüncht.

Chrissie ich hab auch unversiegelten Paketboden.
ich nehme immer tee aus Myrthenblättern, die bekommt z.b. bei www.phytofit.de 100gr um die 3 Euro und ich mach immer eine Ladung mit 2 El auf 500 ml und lass das lange ziehen. (kannst auch über nacht stehen lassen)
Dann verdünne ich das mit heißem wasser und wisch damit die Wohnung. Ich hab auch was in ner Sprühflasche womit ich die bepinkelten Stellen geputzt habe. ich bilde mir ein dass das markieren etwas besser geworden ist...
Du kannst auch das ätherische Öl in der Apotheke kaufen udn ein paar Tropfen ins Putzwasser tun.

Werbung:
....ist schon mal jemand auf die Idee gekommen das Pali deswegen markieren könnte weil du wieder Berufstätig bist??? Es wird so ganz nebenbei erwähnt das du wieder arbeitest....:oha:

Jetzt hat Pali sich so dran gewöhnt das er nicht mehr aufhören kann! Es ist eben leider auch Kater-like.

Zuletzt bearbeitet:
....ist schon mal jemand auf die Idee gekommen das Pali deswegen markieren könnte weil du wieder Berufstätig bist??? Es wird so ganz nebenbei erwähnt das du wieder arbeitest....:oha:

Jetzt hat Pali sich so dran gewöhnt das er nicht mehr aufhören kann! Es ist eben leider auch Kater-like.

Tja, und nun? Soll ich jetzt wieder kündigen und fortan von Hartz IV leben?? 🙂 Wer zahlt dann all das teure Futter, den TA und die Reinigungsmittel, um die Pinkelstellen wieder zu reinigen? 🙂
Abgesehen davon, hat er angefangen im Oktober. Ich habe davor schon von zuhause aus gearbeitet (ab April) und ab Mitte Juli ausser Haus. Das markieren kam mit Kedi bzw mit dem Stress, der durch Micas Attacken auf Kedi entstanden sind.
Ausserdem habe ich auch drei Nachmittage in der Woche frei.

Übrigens hat er seit Mittwoch oder Donnerstag nicht mehr markiert. Weiss den genauen Tag jetzt gar nicht. Und heute ist Sonntag....

Zuletzt bearbeitet:
@chrissie
Wie sieht's bei Dir aus? Alles ruhig?

Bei Henry ist es einerseits weniger geworden, andererseits wieder auch nicht. Was ich damit meine ist: Er hat nicht mehr soviele Stellen und pieschert nicht mehr jede Ecke an, an der er gerade vorbei läuft, oder markiert das Frauchen, wenn die nicht schnell genug springt, aber er hat nicht ganz aufgehalten und er hat eine Lieblingsstelle (Schlafzimmergardine), die er derzeit derartig einnässt, dass ich sie wohl wegwerfen muss. Er findet das mittlerweile selber bäh und kratzt die Stelle zu 🙄

Ich werde heute an die Stelle ein Katzenklo stellen. :sad:

Bei mir ist es soweit ruhig, ja.
Pali hatte neulich wieder etwas mehr krakeelt und auch schön täglich markiert. Das habe ich der Homöopathin gesagt, und sie hatte mir daraufhin andere Globuli geschickt. Die sollte ich ihm dann geben, sobald er markiert. Das war am Samstag. Samstag abend hatte er nochmal markiert, danach nicht mehr bisher.
Er krakeelt auch nicht mehr.
Jetzt heisst es weiter abwarten bei mir. Die zahlreichen Klos stehen weiterhin rum.
Neue Stellen hatte er sich ja zum Glück nicht gesucht.
Nur hatte ich am Freitag den zweiten Kratzbaum, der wegen der Pinkelei auf dem Balkon war bis jetzt, reingestellt, da es anfing nass zu werden.
Der stand keine fünf Minuten da, dann pinkelte er wieder dort.
Jetzt ist der Kratzbaum bei meinem Vater; Kedi hat sich sehr darüber gefreut.
Ist auch nicht weiter schlimm, ich hab ja noch zwei Kratzbäume.
Aber wie gesagt, bis jetzt ist Ruhe seit dem Wochenende. Vorher ging es ja im drei/vier Tage Rhytmus.