Hallo, bin dann auch mal wieder mit im Boot. Sneaky hat am Mittwoch wieder markiert, vielleicht auch gepinkelt, bin mir da nicht ganz sicher.
Ohje...
🙁
Also bei Pali glaube ich echt langsam, dass das weder was mit Stress zu tun hat, noch Verunsicherung, und Organisch ist es ja scheinbar auch nicht. Es bleibt momentan abzuwarten, was der Hormonstatus sagt, aber da er ja nun wieder sichtlich ruhiger ist und trotzdem markiert...tja, ich glaub wirklich, dass das gestern daran lag, dass ich paarmal gekommen bin und wieder gegangen und keine Zeit für ihn hatte.
Klar, ich hätte natürlich mit ihm 5 Minuten spielen können, soviel Zeit hat man ja immer, aber darum gehts ja nicht. Ich kann mir ja jetzt die nächsten ca 17 Jahre nicht von einem Kater diktieren lassen, der sofort wieder markiert, wenn ihm was nicht passt?
Also bei aller Katzenliebe...klar geht man auf die Mäuse ein, denn immerhin nehme ich ihnen ja auch die "Freiheit", aber irgendwo hörts ja auf?!
Vorletzten Dienstag, als er ja auch nach 5 Tagen Pinkelpause wieder markiert hatte, war das auch so, dass ich heim bin und gleich wieder weg.
Da muss dann schon ein Zusammenhang bestehen. Und dann ist er erstmal wieder drin im Pinkeln und macht dann halt weiter.
Habe jetzt an die neue, alte Pinkelstelle von gestern auch ne Futterschüssel gestellt und muss gleich weg. Mal sehen, was dann passiert. Obwohl er es ja gewohnt ist, dass ich in der Früh nicht so viel Zeit habe. Heut ist zwar Samstag, ich muss nicht arbeiten, aber das weiss Katz ja zum Glück nicht...