Hört das Markieren wieder auf?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Ums Geld geht's sowieso nicht. Wenn ich mir Katzen anschaffe, muss ich auch das Geld haben. 😉

Ich berichte heute Abend oder morgen.

Nee klar, nur manchmal denkt man sich halt: jetzt ist ja wieder gut, da kann ich mir das Geld ja auch sparen...

A

Werbung

so, sind zurück. Meine TÄ ist auch Verhaltenstherapeutin, wusste ich gar nicht 😱

Sie meinte, so stressbedingtes Verhalten, wie Markieren oder eine Blasenentzündung kämen häufig erst nachdem die Zusammenführung bereits gut läuft, oder bei Dir, der Grund weg ist.

Zum Abklären muss ich nun tatsächlich eine Urinprobe irgendwie besorgen, da hat sie mir noch ein paar Tipps gegeben und so Spezialstreu mitgegeben.

Außerdem habe ich sie auf Relaxan angesprochen und sie meinte, da hätte sie und ihre Kollegen viel Hoffnungen drauf gesetzt, leider hätte es keine Wirkung gezeigt, deshalb würde sie es nicht mehr verschreiben. Zylkene sei besser und das solle ich weiter geben.

Ich habe noch ein paar Tipps bekommen, wie ich hier den Stress für Henry weiter reduzieren kann, aber das ist für Dich ja nicht interessant, Dein Stressfaktor ist ja weg 🙂

Mehr also nach der Urinuntersuchung.

Also Zylkene hat bei Pali, Mica und Kedi keine Wirkung gezeigt. Mein "normaler" TA sagte mir, bei dem einen Tier wirkt das eine besser, bei dem anderen das andere. Relaxan scheint ja auch die Zeit bei mir gewirkt zu haben.

Allerdings hat der Pinkelprinz vorhin wieder zugeschlagen. Und zwar bin ich heute um halb drei von der Arbeit gekommen, war ne halbe Std da, bin dann los zum Reifenwechsel und Einkaufen und war um 17h wieder da, da habe ich dann die Katzen schnell gefüttert und bin dann mit einer Nachbarin für einen Feierabenddrink los. War also von halb sechs bis 19h weg. Und da hat er wieder markiert!
Wie es scheint, liegt es daran, dass ich gerade keine Zeit für ihn hatte. Aber das wird ja noch öfter in seinem Leben vorkommen. Kann ja nicht immer zuhause bleiben, nur wegen der Katzen...
Die klassische Homöopathin, mit der ich am Dienstag einen Termin vereinbart hatte, meinte dass wir jetzt erstmal abwarten, da er ja gerade nicht mehr markiert. Habe ihr aber nun auf die Mailbox gesprochen, dass sie doch kommen soll, denn wenn er bei sowas Geringem schon gleich wieder markiert, dann passt da ja doch was nicht...
Wollte eigentlich nachher noch zu einem Freund rüber auf ein Glas Wein, aber das hab ich jetzt lieber mal abgesagt 😱 obwohl mir das eigentlich nicht passt.

Im Blutbild war bei Pali nix auffälliges, nur der Testosteronwert ist noch nicht da. Aber alles andere war normal.

Och, was für ein Mist. Wenn der Hormonstatus jetzt auch noch passt, bin ich ehrlich komplett ratlos.

Hallo, bin dann auch mal wieder mit im Boot. Sneaky hat am Mittwoch wieder markiert, vielleicht auch gepinkelt, bin mir da nicht ganz sicher.

Ohje... 🙁
Also bei Pali glaube ich echt langsam, dass das weder was mit Stress zu tun hat, noch Verunsicherung, und Organisch ist es ja scheinbar auch nicht. Es bleibt momentan abzuwarten, was der Hormonstatus sagt, aber da er ja nun wieder sichtlich ruhiger ist und trotzdem markiert...tja, ich glaub wirklich, dass das gestern daran lag, dass ich paarmal gekommen bin und wieder gegangen und keine Zeit für ihn hatte.
Klar, ich hätte natürlich mit ihm 5 Minuten spielen können, soviel Zeit hat man ja immer, aber darum gehts ja nicht. Ich kann mir ja jetzt die nächsten ca 17 Jahre nicht von einem Kater diktieren lassen, der sofort wieder markiert, wenn ihm was nicht passt?
Also bei aller Katzenliebe...klar geht man auf die Mäuse ein, denn immerhin nehme ich ihnen ja auch die "Freiheit", aber irgendwo hörts ja auf?!
Vorletzten Dienstag, als er ja auch nach 5 Tagen Pinkelpause wieder markiert hatte, war das auch so, dass ich heim bin und gleich wieder weg.
Da muss dann schon ein Zusammenhang bestehen. Und dann ist er erstmal wieder drin im Pinkeln und macht dann halt weiter.
Habe jetzt an die neue, alte Pinkelstelle von gestern auch ne Futterschüssel gestellt und muss gleich weg. Mal sehen, was dann passiert. Obwohl er es ja gewohnt ist, dass ich in der Früh nicht so viel Zeit habe. Heut ist zwar Samstag, ich muss nicht arbeiten, aber das weiss Katz ja zum Glück nicht...

Bis auf Freitag war das WE bei mir pinkelfrei 🙂
Habe auch versucht, den Stress für den Herrn Kater gering zu halten und war sehr viel zuhause.
Nun warte ich ab, was meine TÄ wg dem Hormonstatus sagen.

Werbung:
Tatsächlich ist bei mir auch Ruhe. Henry geht viel zum Klo, aber eben wirklich zum Klo und nicht irgendwo anders hin 😀

Er ist aber auch allgemein sehr viel entspannter. Geht richtig cool mit Lilly um derzeit. Vlt. ist der Knoten ja geplatzt :yeah:

Na immerhin 😉 Dann drücke ich mal die Daumen dass das so weitergeht.

Tatsächlich ist bei mir auch Ruhe. Henry geht viel zum Klo, aber eben wirklich zum Klo und nicht irgendwo anders hin 😀

Er ist aber auch allgemein sehr viel entspannter. Geht richtig cool mit Lilly um derzeit. Vlt. ist der Knoten ja geplatzt :yeah:

Du hattest ja auch noch Tipps bekommen, um ihn zu "entstressen". Viell ist es ja auch das. Jedenfalls Glückwunsch 😀

Na immerhin 😉 Dann drücke ich mal die Daumen dass das so weitergeht.

Hättest Du mal einen Link zu dem Clickerbuch von Birgit Laser? Habe auf amazon.de geschaut, finde aber nur Hunde(clicker)bücher von ihr.

Werbung:
Ja, in den Dateien steht viel dazu drin. Und wenn dir das nicht ausreicht, kannst du einfach über die Liste Fragen stellen.

Gestern hat der Herr Kater nochmal wieder zugeschlagen.
Neue Stelle, diesmal an der Tür zum Arbeitszimmer.
"Zum Glück" ist die Pipi dann an der Tür runter nach innen in den Raum geronnen, da die Tür geschlossen ist, sodass er dann hoffentlich im Flur die Pipi nicht riecht.
Besser alle drei Tage als jeden Tag, oder? 🙁

Hormonstatus hab ich noch nicht, kommt hoffentlich heute. Und heut nachmittag ist ja die klassische Homöopathin bei mir zum "Begutachten" von Pali. Mal sehen, was der noch einfällt...

Ja, in den Dateien steht viel dazu drin. Und wenn dir das nicht ausreicht, kannst du einfach über die Liste Fragen stellen.

Hab mich da gestern angemeldet, die haben sich aber noch nicht gemeldet. Man muss da freigeschaltet werden. Kann das so lange dauern (24h)?

So, von seiten Hormonstatus ist Pali sehr unmännlich 🙂
Testosteronwert ist nicht zu hoch.
Montag hatte er nochmal wieder markiert, und wenn er jetzt den Drei-Tage-Rhythmus hat, dann müsste heute wieder eine Ladung fällig sein 🙂
Mal sehen, wenn ich heut abend nach Hause komme....

Mein Kater hatte gestern so richtig schön schlechte Laune. Den Titel "grummeliger Alleinherrscher" trägt er ja auch nicht zu unrecht 🙁 Und da ihm irgendwas nicht in den Kram passte, hat er, als ich die Haustür hinter seinem Flauschepopo schloss und selber los ging, um den Mülleimer an die Straße zu schieben, selbigen erhoben und zielgerichtet von innen an die Haustür gepinkelt. Das konnte man schön sehen, da meine Haustür aus Glas besteht. Schick 😡 🙁 😳
(nicht, dass er nicht mit rausgedurft hätte. Hätte er - selbstverständlich. Er begleitet mich meistens zum Müll an die Straße bringen, aber gestern WOLLTE ER NICHT. *grummel* )

Ich habe den starken Verdacht, das hat sich richtig schön eingeschliffen und irgendwie hat er den Dreh raus, dass Frauchen das ärgert und genau das wollte er wohl in dem Moment :grummel:

Werbung:
Bei mir macht es Pali ja auch, wenn ihm was nicht passt. Und zwar z.B. wenn ich ihn übergehe (wie letzten Freitag).
Das heisst, dass wir unsere Herren jetzt immer schön "bauchpinseln" müssen, damit sie nicht markieren?? 😱

Hab ich alles versucht. Der ist so durchtrieben, wenn er will, dass ich ihn beachte, stellt er sich mittlerweile vor mich hin und zuckt mit der Schwanzwurzel. Er pinkelt nicht, deutet es nur an, damit Frauchen springt. :grummel:

Problem ist: Wenn ich ihn jetzt ignoriere, um das wieder raus zu kriegen, denkt er "Ach, andeuten funzt nicht, dann pinkel ich eben richtig."

Problem ist: Wenn ich ihn jetzt ignoriere, um das wieder raus zu kriegen, denkt er "Ach, andeuten funzt nicht, dann pinkel ich eben richtig."

Ich weiss nicht..ich bin ja bei Palis Krakeelen (letzte Woche der Höhepunkt) auch SOFORT gesprungen, damit er jaa nicht pinkelt, wenn ich nicht reagiere.
Aber das hab ich ihm relativ schnell wieder abgewöhnt. Zum einen scheint ja das Relaxan in die Richtung zu wirken, und zum anderen habe ich "auf Durchzug" geschaltet. Und siehe da, jetzt krakeelt er nicht mehr so vehement, bzw er stellt es relativ bald wieder ein, wenn er merkt, dass ich nicht komme (und kommt dabei dann, wenn ich z.B. im Wohnzimmer sitze,in den Raum und schaut mich gar entrüstet an 🙂
Jedenfalls hat er aber trotzdem bisher nicht markiert, wenn ich ihn und seine Gejammer übergangen bin.

Hab mich da gestern angemeldet, die haben sich aber noch nicht gemeldet. Man muss da freigeschaltet werden. Kann das so lange dauern (24h)?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, wie lang das bei mir gedauert hat. Hat es schon funktioniert?