Hört das Markieren wieder auf?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
@Zylkene und Relaxan
Und man kann die gleichzeitig geben? Oder lässt Du das Zylkene weg.

Weisst ja, ich bin auch immer am Kucken, ob ich das Pinkeln weg kriege 😉

A

Werbung

Das kann man wohl gleichzeitig geben. Beides ist ja sowieso eher harmlos.
Ich hab das schon Mica und Kedi gegeben in der Kombi, und auch letztes Cousoucs. Aber bei Mica und Kedi hat es nichts gebracht.

Mei, ob es am Relaxan lag...keine Ahnung. Vielleicht ist ja heut auch wieder gepinkelt worden. Ist ja jeden Tag aus neue spannend, wenn man nach Hause kommt 🙁

Mein Kater hat jetzt leider eine ganz neue Masche. Bisher hat er ja nur markiert, also Schwanz hoch, wackeln und dann gegen eine senkrechte Fläche spritzen. Seit Kurzem setzt er sich richtig hin und pieschert 🙁 🙁

Werde auch mal zum TA mit ihm gehen und alles abklären lassen. Nicht, dass er eine Blasenentzündung hat. Wie sammelst Du Urin? Ich bin ein bißchen ratlos, wie ich eine Urinprobe kriegen soll.

Chrissie, meine Daumen habt ihr nach wie vor!
Ich weiß, wie nervenaufreibend das sein kann 😕

Mein Kater hat jetzt leider eine ganz neue Masche. Bisher hat er ja nur markiert, also Schwanz hoch, wackeln und dann gegen eine senkrechte Fläche spritzen. Seit Kurzem setzt er sich richtig hin und pieschert 🙁 🙁

Werde auch mal zum TA mit ihm gehen und alles abklären lassen. Nicht, dass er eine Blasenentzündung hat. Wie sammelst Du Urin? Ich bin ein bißchen ratlos, wie ich eine Urinprobe kriegen soll.

Hmm, Urin absetzen ist schon was anderes als Markieren, denke ich... in so einem Fall kann eine Urinprobe nicht schaden. Ich hab ja jetzt die offenen Klos, wg Couscous auch, und da kann ich ihm immer ein Gefäß drunterhalten. Allerdings ist mein TA da sehr akribisch dahinter, dass ich nicht irgendein Behältnis nehme, sondern ihm den Urin in einer Urobox liefere. Das ist so ein Behältnis, das man in der Apotheke kaufen kann und bis zum Zeitpunkt des Öffnens keimfrei ist.
Andere TÄ bestehen darauf, den Urin direkt aus der Blase zu holen. Die wird dann angestochen. Aber das hab ich noch nicht machen lasse. Ich lass doch meinen Kater nicht anstechen 🙂

Andere halten eine (ausgediente) Suppenkelle unter die Katze. Das ist aber dann halt nicht keimfrei.

Chrissie, meine Daumen habt ihr nach wie vor!
Ich weiß, wie nervenaufreibend das sein kann 😕

Ja, danke!! Ich hoffe es ist jetzt nichts weiter, und viell wirkt das Relaxan ja. Primär bin ich aber echt neugierig, was der da in seinem Kot versteckt hat... 🙂

Danke, ich glaube, ich rufe meine TÄ mal an, in welcher Form sie eine Urinprobe braucht, denn irgendwie sehe ich nicht, dass ich ihm überhaupt was unterhalten kann, egal was 😳

Werbung:
Hast Du Haubenklos? Und wenn ja, pieseln die dann nach hinten, also Kopf vorne raus?
Bei Couscous habe ich früher einen Plastikbeutel von links nach rechts über das letzte Stück Klo (ca. 15 cm) gespannt, und dann die Haube wieder drauf. Dann ist der Urin von der Haubenwand nach unten in den Beutel geronnen.
Ist halt allerdings nicht keimfrei.
Es gibt auch so Plastikkügelchen, die tauscht man gegen die Streu aus und kann dann die Pipi aufsaugen. Auch nicht keimfrei.

Ansonsten kann der TA die Blase noch "ausdrücken". Aber ob das schmerzhaft ist, weiss ich nicht.

Meine Pelzträger sind ja Freigänger, d.h. es ist sowieso schon ein Glücksfall, wenn er überhaupt drinnen macht (also außer wenn er hinpieschert). Das erschwert das irgendwie.

Das (beinahe vollkommen unbenutzte) Kaklo wäre allerdings auch ohne Haube.

Blase punktieren tut nicht weh, das wurde bei mir mal gemacht. Ausdrücken stelle ich mir aber schon schmerzhaft vor 🙁 🙁

Dann nimm das mit einer Pipette oder Spritze auf, wenn er wo hingepischert hat. Ein TA sollte zwischen Verschmutzungskeimen und Blasenentzündungskeimen unterscheiden können. Zumindest sagt meiner, dass er es kann 🙂

Vielen Dank. Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe jetzt für morgen einen Termin gemacht und hoffe einfach mal, ausreichend Urin irgendwo aufsammeln zu können.

Termin für Urinprobe abgeben? Oder nimmst Du den Herrn gleich mit?
Wg AB, falls er eine Entzündung hat: mein TA setzt immer erst eine Bakterienkolonie an, bevor ein AB verabreicht, um zu sehen, welches das richtige ist.

So, bin jetzt dann off. Fahre beim TA vorbei und schaue mir Palis Foto an, was er da im Enddarm hatte. Ich hatte vorhin zwei Haufen im Klo, habe sie "untersucht", aber in keinem irgendetwas gefunden, was das gewesen sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich nehme den Herrn (und hoffentlich auch die Dame) gleich mit. TA ist sowieso dringend dran.

@Kot und co.
Es bleibt also weiterhin spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens der Pinkelprinz (links), mit seiner Schwester:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den ja goldisch 😀

Und habt Ihr herausgefunden, was das auf dem Röntgenbild war?

Sehr hübsche Katzen! Auch das Mädel :pink-heart:

Werbung:
Nein, haben wir nicht rausgefunden. Ich hatte ihn dann am Abend erwischt, wie er ein Packerl ins Katzenklo gelegt hat. Da war auch nix drin, ausser Fasern (Gras??).
Hab es mir auf dem Röntgenbild angeschaut...sieht so bisserl aus wie Kapseln. Der TA meinte, das könnte schon auch Nahrung gewesen sein. Viell waren das diese Chicken Sandwich Snacks, die nur aus purem Fleisch sind und sich so gummiartig anfühlen...

Klar, das sind beides seeehr hübsche Katzen, Models quasi.. :pink-heart:

Warst Du schon beim TA mit Deinem Piesler?

Warst Du schon beim TA mit Deinem Piesler?

Nein, heute Abend. Muss ja erst noch arbeiten.
Urin habe ich keinen. Er hat sich natürlich ausgerechnet jetzt vorbildlich benommen. Ich war schon am Überlegen nicht zum Arzt zu gehen, aber jetzt ist alles organisiert und ich lasse es abklären. Sicher ist sicher.

Nein, heute Abend. Muss ja erst noch arbeiten.
Urin habe ich keinen. Er hat sich natürlich ausgerechnet jetzt vorbildlich benommen. Ich war schon am Überlegen nicht zum Arzt zu gehen, aber jetzt ist alles organisiert und ich lasse es abklären. Sicher ist sicher.

Mach das auf jeden Fall, vor allem, wenn Du es noch nicht gemacht hast. Die 15 EUR, die das kostet, bringen ja auch keinen um, und dann weisst Du, dass der Kerl nicht viell doch eine Blasenentzündung hat...

Ums Geld geht's sowieso nicht. Wenn ich mir Katzen anschaffe, muss ich auch das Geld haben. 😉

Ich berichte heute Abend oder morgen.