Hallo aadnil,
zu den Blutwerten kann ich leider nichts sagen (weil ich mich damit nicht so wirklich auskenne und weil ich auf meinem Bildschirm die Zahlen auch nicht entziffern kann; zu klein ----> da wäre es evtl. sinnvoller, die Ergebnisse des Bluttests abzutippseln und hier gesondert einzustellen), aber ich persönlich finde die Idee mit Karottengläschen schon deswegen nogo, weil Katzen reine Carnivoren sind, also wirklich null Gemüse fressen (bestenfalls die Reste aus dem Mäusemagen in der Natur)!
Hipp reines Hühnchen (püriertes Fleisch), also Babynahrung, gibt es bei uns als Schonkost, wenn unsere magenkranke Katze Nine wieder mal Durchfall, Erbrechen o. ä. Probleme mit dem Verdauungstrakt hat. Aber nimmer Babygläschen, die zusätzlich Obst, Gemüse, Nudeln o. ä. enthalten!
Normalerweise koche ich Hähnchenbrust dann aber selbst und püriere sie mit der Kochbrühe und etwas Reis.
Das Wichtigste ist bitte, nachdem dein Katerchen nicht mehr frisst und weiterhin DF hat und nun obendrauf noch unsauber geworden ist, dass du ihn umgehend zur TK schaffst (nimm bitte auch das Blutbild mit und alle sonstigen Ergebnisse!) und ihn u. a. infundieren lässt. Nach den starken Durchfällen und der Fressverweigerung braucht dein Katerchen auf jeden Fall Nährstoffe, Flüssigkeit und Elektrolyte, und die bekommt er durch die Infusionen!
Da muss der Kater jetzt durch, auch wenn er den Kennel und Tierärtze insgesamt gruselig findet! Die Gesundheit geht vor!
Bei der Verwurmung ist ein großes Kotprofil, wie schon geschrieben wurde, sehr von Nutzen (Achtung, das ist teuer! Wir haben so um 150 Euro nur für die Laborleistungen bezahlt für das große Profil unserer Katze Pfötchen im vergangenen Sommer) und sollte auch gemacht werden.
Durchfall etc. und ein akuter Schub aus den Katzenschnupfenkomplex können (müssen nicht!) durch den Stress (Umzug in die dem Kater völlig fremde Umgebung bei dir) entstanden sein; der DF zusätzlich aus dem ständigen Futterwechsel. Deswegen: bitte bleib erstmal entweder bei dem gewohnten Futter, das der Kater schon im TH hatte, oder der Schonkost (reines Hühnchen, Babygläschen oder selbst gekocht). Auf diese Weise kann der Magen-Darm-Trakt wieder zur Ruhe kommen (und sich im übrigen evtl. auch das Kloproblem von selbst erledigen: wenn der Kater Schmerzen beim Klogang hat, wird er u. U. das Katzenklo mit dem Schmerz gedanklich verbinden und erstmal meiden).
Für das Kloproblem wäre es sinnvoll, wenn du nähere Angaben zur Kloversorgung bei dir zuhause machst (und auch schreibst, welche Sorte Klo der Süße in seinem Zimmer im TH hatte); sehr gut dafür geeignet ist der Fragebogen im Unsauberkeitsbereich!
Niesen und Schnupfen, hatte MäuschenK. ja schon geschrieben, kann aus dem Katzenschnupfenkomplex kommen (ein akuter Schub sein, der trotz Impfung vorkommen kann, wenn Katz bereits früher einmal mit den einschlägigen Viren - Calici und Herpes - infiziert worden war). Auch so ein Schnupfengeschehen kann stressinduziert sein.
Dein Kater ist nach deiner Beschreibung ja ohnehin schon sehr dünn und hat insofern wenig zuzusetzen. Daher wäre für mich von höchster Priorität, ihn mit den notwendigen Nährstoffen zu versorgen (Infusionen alle 2 Tage, ggf. auch öfter) und zu päppeln (Babygläschen Huhn bzw. selbstgekochte Schonkost; ansonsten auch eben sein bisheriges Futter, an das er vom TH her gewöhnt ist).
Parallel sollte nach meinem Dafürhalten das Kotprofil gemacht und auch geröntgt werden, um den Bauchraum anzusehen (es gibt auch andere Ursachen, warum es Appetitlosigkeit, DF bzw. auch Unsauberkeit usw. gibt), also alle inneren Organe incl. Darm und Blase. Richtig, das ist viel Geld, aber wenn es dem Süßen dann bessser geht, finde ich persönlich solches Geld auch gut investiert!
Über die Kosten für das große Kotprofil hatte ich ja schon geschrieben; Röntgenbilder kosten ohne Narkotisierung so um gut 30 Euro das Stück (das erste ist natürlich etwas teurer); dazu kommt dann die normale Untersuchungsgebühr fürs Katz. Infusionen kosten so um 15-20 Euro pro Stück brutto, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ich kenne in erster Linie die Nettopreise, weil die im Rahmen der umfassenderen Behandlungen als Einzelposten auf der TA-Rechnung auftauchen; diese Zahlen habe ich mir um die 12 Euro netto in Erinnerung).
Du solltest insofern bitte so um die 300+ Euro für die aktuelle kommende Behandlung deines Katerchens einkalkulieren (diesbezüglich kannst du dich ja evtl. auch an das TH wenden, da der Kater ja sehr kurz nach dem Umzug zu dir erkrankt ist; vielleicht beteiligen sie sich an den entstehenden Kosten).
Wichtig ist aber wirklich, dass du mit dem Katerchen bitte möglichst schnell in eine gute Tierklinik gehst, wo ihm professionell geholfen werden kann!!! Ich persönlich finde es nogo, wenn eine Katze, die nachgewiesenermaßen seit einigen Tagen DF hat und schlecht frisst, keine Infusionen bekommt, damit sie wenigstens die notwendigen Nährstoffe bekommt, die sie dringend benötigt!
Alles Gute für dein Katerchen!
LG