Was hat die arme Maus nur????????

  • Themenstarter Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der TA war geschockt...........
Lillys Löcher auf dem Rücken sehen wirklich schlimm aus.
Nochmal Blut abgenommen,und ins Labor geschickt,auch Urin.
Er ist immer noch der Meinung,das Lilly besser in die Klinik sollte,aber er hat auch Bedenken,das sie das Seelisch nicht verkraftet............................und die Angst habe ich auch.
Er meinte heute,das er so einen ähnlichen Fall vor Jahren mal gesehen hat,da lag es daran,das die Katze so traumatisiert war,das sie sich selbst Wunden zufügte.
Ich habe mir auch schon überlegt,ob Lilly nicht wirklich traumatisiert ist,war schon alles echt hart für sie.
Wenn man seelisch leidet,kann man auch körperlich daran zugrunde gehen.
Ich hoffe wir bekommen bald eine Antwort.
L.G
Sammymaus
 
A

Werbung

Meine Güte... 🙁 Ich habe leider absolut keinen Rat, aber ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass sie ganz schnell gesund wird und vor allem, dass die Ursache gefunden wird.

Knuddler an die Maus...
 
So,nun habe ich auch mal was gutes zuberichten,seid 2 Tagen ist Lilly Fieberfrei,auch ohne AB.
Die Stellen am Rücken heilen langsam ab.
Heute waren wir wieder beim TA,und der war ganz begeistert von Lilly,sie spielt,und saust mit meinen Hunden durch die Wohnung,obwohl sie vorher keine Hunde kannte.
Nur mit meinen drei Katzen tut sie sich schwer,aber ich hoffe das kommt noch.
Ich denke ,das Lilly auf dem Weg der Besserrung ist.........................................wir freuen uns soooooooooooooo:yeah:
L.G
Sammymaus
 
Endlich, endlich mal gute Nachrichten!!

Ob es doch eine Art Trauma war? Bei allem was sie erlebt hat, nicht unmöglich.

Wünsche Euch, dass es so positiv weitergeht. Das sie sich bald auch mit den
anderen Katzen besser versteht.

LG
 
Das würde mich auch sehr freuen für die Maus, wenn jetzt alles gut werden würde. Eventuell gibt es Rückschritte, aber nicht ganz zurück oder auch nur kurz.
 
Rückschritte???
Nein bitte nicht........................ich bin so froh,das es jetzt endlich etwas besser ist.
Ups,(Sharpaipit) nicht wundern,als ich vorhin bei dir war,habe ich was geschrieben,aber hatte wohl vergessen mich unter meinem Namen einzutragen.................sorry.
Hoffe sie nimmt jetzt auch mal wieder was zu.
Das sie nun spielt finde ich ganz toll,hat sie vorher nie gemacht,sie machte mir immer den Eindruck,als seie sie eine alte Katze.
Und das sie sich so super mit meinen Hunden versteht,hätte ich auch nicht gedacht.
Ich habe sie heute mit meinem Thaikater zusammen gelassen,den hat sie erstmal verhauen wollen,der ist dann lieber weg,und hat sich verkrümmelt,jetzt laufen sie aber hier rum,nicht als beste Freunde,aber naja so halt,ohne viel gefauche u.s.w.morgen will ich den jüngeren Kater (1 Jahr) dazuholen,und dann zwei Tage später meine Kätzin,was meint ihr,ist das ok so?
Meine Kätzin ist die,wo ich meine,wenn Lilly nach ihr schlägt,dann bekommt sie wirklich Ärger,ich habe etwas Angst davor,denn Timba hat ihre Männer hier gut im Griff.Bisher sehen sie sich immer nur durch die Scheibe,und fauchen sie an,heute hatte ich Lilly mal kurz in der Box,und habe Timba schnuppern lassen,oh man das war ein Theater .........................die haben gespuckt,und gefaucht,und geschlagen,war froh,das Lilly in der Box war.
Aber vielleicht tun sie ja auch nur so.............................Lilly ist heute aber hinter Jamil hergelaufen,und hat ihn anfangs immer wieder gehauen,fand ich sehr mutig,denn Jamil ist das doppelte von Lilly,wenn nicht noch mehr...............
L.G
Sammymaus
 
Werbung:
Sammymaus , Sammymaus Du bist ja eine !!!!:yeah:
Hast wieder vergessen , das ich bei meinen Compi immer mein Nick und Passwort speichere ..........lach

Ok sei Dir verziehen 😉
Als ich heute Lilly wiedergesehen habe war ich erfreulich erstaunt . Sie ist wie eine andere Katze .....echt prima
Hoffe und bete , das sie es nun überstanden hat und sie endlich über den Berg ist . Haben alle genug gezittert und gebangt mit der Maus !

LG
Daggi
 
So,eigentlich geht es Lilly besser,aber sie frisst an sich rum,hat sich mal eben ein Loch in die Schulter gefressen...........................
15o9t9j.jpg
 
2gv8ta9.jpg
 
Warum macht eine Katze sowas? Ist das vielleicht psychisch wie bei den Kiddies, die sich ritzen?

Oder die Haut juckt so. Was fütterst du? Kann jetzt sein, dass du das schon tausendmal erklärt hast. Ob sie da gegen was allergisch ist?
 
So,eigentlich geht es Lilly besser,aber sie frisst an sich rum,hat sich mal eben ein Loch in die Schulter gefressen...........................

Hast du die Katze schon gesehen an sich zu knabbern? Oder leckt sie nur? Das Foto sieht für mich nach Eosinophilem Granulom aus, kann stressbedingt sein.
 
Werbung:
Hast du die Katze schon gesehen an sich zu knabbern? Oder leckt sie nur? Das Foto sieht für mich nach Eosinophilem Granulom aus, kann stressbedingt sein.
Hm,was ist das?
Sie hatte Stress,hier allerdings nicht mehr,eher bei den Vorbesitzern.
Sie leckt,und zupft dann richtig waS RAUS;DESHALB MUSS SIE JETZT EINEN kRAGEN TRAGEN:
l:g
SAMMYMAUS
 
Ok,ich habe es oder wir haben es dem TA mitgeteilt...........................er sieht das anders.
Er meint,das es von dem Infekt kommt,einige Infekte können sich so äussern,und über die Haut nach aussen tretten.................wie auch immer,sie bekommt jetzt zudem Antibiotikum noch Cortison dazu,den das juckt wohl alles sehr stark.
Wenn ich sie lassen würde,dann würde sie sich wohl selbst umbringen...................................:sad::sad::sad: echt traurig,in der Orga überlegt man,wielange man das was Lilly mitmacht noch verantworten kann.................................ich finde nicht das sie leidet,sie spielt sogar mit meinen Katzen,und mit den Hunden,sie sucht sogar die Nähe der Hunde.Vielleicht deute ich das aber auch falsch................ich weiß es nicht!
L.G
Sammymaus
wgtjd.jpg
 
m8k554.jpg
 
vhc2a9.jpg
 
Werbung:
Auch Medis benötigen einige Zeit um zu greifen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald vorbei ist und die
Maus ganz in Ordnung kommt.
Jucken ist schlimmer als Schmerzen, sagen Mediziner....😡

Puschel sie mal von mir.

LG
 
Die arme Maus. Ich wünsche ihr alles Gute.

Danke, dass du wenigstens nicht aufgibst.
 
Ok,ich habe es oder wir haben es dem TA mitgeteilt...........................er sieht das anders.
Er meint,das es von dem Infekt kommt,einige Infekte können sich so äussern,und über die Haut nach aussen tretten.................wie auch immer,sie bekommt jetzt zudem Antibiotikum noch Cortison dazu,den das juckt wohl alles sehr stark.

Na hoffentlich geht es dem Mäuschen ganz schnell besser. Wenn es das eosinophile Granulom nicht ist, wird es wahrscheinlich schneller abheilen, das EG ist doch recht hartnäckig. Aber die Behandlung vom EG ist auch Antibiotikum und Cortison
 
Aufgeben gibt es nicht......................hoffe ich!
Das Antibiotikum bekommt sie schon länger,das Cortison erst seid heute.
Dafür das Lilly vorher nie was mit Hunden zutun hatte finde ich,ist sie sehr offen...........................und sie spielt,was sie als sie echt schlimm dran war nicht gemacht hat.
Naja,kann auch sein,das ich das falsch deute,Hunde sind doch wesentlich einfacher zulesen als Katzen................................:hmm:
Ich hoffe das wir das bald alles überstanden haben,und es der Maus endlich besser geht.
Ah,ihre Vorbesitzer wollen sie nun zurück,und wir müssen wieder vor Gericht,echt der Hammer......................................................😡
@Pupsi,wenn es doch das eosinophile Granulom seien sollte,was ich mir denke,dann bekommt sie ja eh die Medis die sie braucht..............🙂
L.G
Sammymaus
 

Ähnliche Themen

Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Dove
Antworten
5
Aufrufe
1K
a hui hou
A
B
Antworten
35
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
1
Aufrufe
733
NaMa
NaMa
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben