Was kann das sein? Und wie vorgehen?

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Daumen hast du bzw. Frieda und alles an guten Wünschen.
Schreibe dir doch morgen mal alles auf, Medikamente etc., man ist immer so aufgeregt.
 
A

Werbung

Welche Blutwerte sind schon da? Stell sie hier mit den Referenzwerten ein.
 
Oh je, die Gelbsucht hatte ich ja schon vermutet...
Hab noch ein wenig Geduld, bis alle Werte da sind.
Dann wird das Krankheitsbild hoffentlich genauer.
Ich denke ganz fest an euch.
Alles Liebe
 
Ich habe heute nichts mitgenommen, weil wirklich fast überall stand "folgt". Morgen lasse ich mir das BB kopieren und stelle einen Scan hier rein. Ich habe nur diverse Werte so gesagt bekommen, mehr weiß ich aktuell leider nicht.
 
Heute ist sie sehr zurückgezogen, die arme Maus. 🙁
Um halb vier habe ich wieder Termin, dann gibt es sicherlich eine Infusion.

Eine Bekannte sagte grade was interessantes zu mir: vielleicht steckt etwas in ihr drin. Am Tag vor ihrer Krankheit bekam sie ein Küken zu fressen. Wäre das eine Option? Ihrer Katze steckte auch mal ein kleiner Spreißel irgendwo fest, und auch da folgte eine Infektion plus fressunlust.
Hoffentlich ist sie da jetzt für eine op nicht zu schwach... 🙁
 
Kopf hoch - unser Luzifer war vor seiner Darm OP so schwach, dass er gar nimmer aufstand. Ich hab ihn heulend zur Tierklinik gebracht weil ich dachte "das war es". Heute ist er fit wie ein Turnschuh 🙂
Alles alles erdenklich Gute
 
Werbung:
Hi ihr!

Bin wieder daheim. Ohne Frieda. Die arme Maus weilt auf der Krankenstation. *schnief* Ich bin wirklich fix und alle... Hier könnt ihr sie mal sehen, nach Anlegen der Infusion und "Beziehen ihres Zimmers":

IMAG0378 von wonnie4u auf Flickr

Das Blutbild füge ich auch unten an, also wenigstens die Werte, die ich bekommen habe. Er hat heute noch mal weitere Werte angefordert (irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse und weitere Leberwerte und dann will er noch auf FIV und Leukose testen lassen).

Zunächst: Laut Doc und auch so wie ich das BB verstehe, deutet AKTUELL erstmal nichts auf FIP hin. ER meinte aber, dass man da oft gerade so die GRenze erwischt und dann am Blut nicht gleich was sieht. Aber auch die Tatsache, dass sie auf Fiebersenkung anspricht, lässt ihn im Moment mehr an eine entzündliche Geschichte glauben. Ihr könnt die Werte dann ja mal durchschauen, das meiste sagt mir als Laie praktisch nix. Die Werte der Eiweißelektrophorese sind teilweise im oberen Bereich, aber das sah er jetzt nicht als bedenklich an.
Frieda wurde zudemn geröngt und der Darmbereich geschallt. Bis auf die Tatsache, dass ihr Darm ein wenig "unklar" aussieht (also nicht so klar abgetrennt zur Umgebung, wie ich das verstanden habe) konnte der Doc nix sehen. Die Leber war nicht auszumachen. Nieren, Blase, Magen waren unauffällig. Kein Fremdkörper, kein Tumor, kein Wasser.

Frieda war soooo tapfer. *schnief* Sie hat abgehalten wie eine Wanze, als würde sie wissen, dass ihr so geholfen wird. Und dabei musste auch der Zugang zweimal gelegt werden, weil beim ersten Versuch nicht getroffen wurde.

Tja, ansonsten weiß ich nix. Ach ja, der Bilirubin-Wert war gegenüber dem Laborwert angestiegen, aber das war zu erwarten, sie hat ja Gelbsucht. Liegt aktuell bei 4,6.

So, ich hoffe, ihr könnt auf den Fotos etwas erkennen. Alles abzutippen schaffe ich heute nicht, sorry. Habe jetzt mal nur das Wesentliche eingescannt, damit alles größer wird! Wenn ihr sie anklickt, erscheinen sie noch mal größer!


Gescanntes Bild von wonnie4u auf Flickr


Gescanntes Bild 1 von wonnie4u auf Flickr

Und, was denkt ihr? Habt ihr ein paar aufmunternde Worte für uns? und bitte vergesst eure Daumen nicht... *schnief*

Heute Nacht werde ich mit Friedas Blick aus der Box raus einschlafen. Hoffentlich kriegt sie da nicht noch einen psychischen Schaden... Aber ich denke, das ist zweitrangig, wenn sie gesund werden soll...

DAnke für eure Hilfe!
 
Ich drücke ganz ganz ganz fest die Daumen für die süße Frieda! Sie schafft das!!!!!!!
 
Bitte weiterhin alle verfügbaren Daumen für unsere Frieda-Maus drücken. Ihr Zustand ist nicht schlechter, aber jetzt auch nicht gravierend besser. Sie hat in der Tierklinik aus eigenem Antrieb gefressen, was den Doc freute. Allerdings hatte sie gestern schon wieder leichte Temperatur. 🙁 es fehlen immer noch Pankreas- und Leberwerte, dazu wurde auch FIV und FelV überprüft. Vielleicht wissen wir dann, sobald die Werte da sind, etwas mehr.
FIP schwebt weiterhin über uns, aber der Doc glaubt im Moment nicht wirklich dran, weiß aber natürlich, dass bei FIP oft alles ganz anders ist als "normal"...

Frieda darf einfach nicht sterben, unser Sonnenscheinchen. Das wäre ein Drama... 🙁
 
Alles Liebe für den Sonnenschein.
Ich denke weiter ganz fest an euch.
Liebe Grüße
 
Heute sind beide meine Daumen gedrückt. Einer für Frieda und einer für Chaplin. Ich hoffe so sehr das es kein FIP ist.
 
Werbung:
Fahre jetzt wieder zum Krankenbesuch. Mein Magen rebelliert und ich bin super nervös... *schluck* Aber vielleicht ist ja heute eine Besserung zu erkennen. *hoff*
 
Ich hoffe ganz stark mit dir und weiß, was du durchmachst.

Alles Liebe für euch.
 
Ich fahre erst jetzt dann los. Die Jungs hatten heute Zahnarzt Termin und die TK hat erst ab 17 Uhr offen. Wäre ja ein Traum, wenn sie mit nach Hause dürfte. *hoff* Irgendwer hatte doch etwas von einer darmnekrose geschrieben - wie entdeckt man denn sowas? Und was macht man dann?
 
Ich drück weiter die Daumen - knuddel die Maus von uns.
 
Leider war alles vergebens... Nachdem sie heute Nacht wieder erbrochen hat, wurde erneut geröngt. Dabei wurde Wasser im Bauchraum festgestellt und punktiert... Ich denke, mehr muss ich nicht sagen. Kann ich auch nicht, wir sind alle unglaublich traurig.
Im Moment ist sie hier, morgen wird sie ihre letzte Reise antreten. Aber ich wollte, dass auch die Kinder Abschied nehmen.

Alles unfassbar, und ich mache mir solche Vorwürfe... Was wäre gewesen, wenn Yaki hier nicht eingezogen wäre?? Hätte sie diese Scheiß-Krankheit dann auch bekommen?? Oder habe ich das jetzt verursacht?

🙁
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid.
FIP ist eine furchtbare Krankheit. Sie ist aber auch völlig unberechenbar. Niemand weiß, wieso die eine Katze erkrankt und nicht. Aber dich trifft mit Sicherheit keine Schuld.
 
Wie furchtbar:reallysad:....Aber bitte macht dir keine Vorwürfe!! Du bist nicht Schuld an der Krankheit deiner Süßen.....bitte rede dir das nicht ein!

Verabschiedet euch in aller Ruhe von ihr, zeigt ihr dass ihr sie sehr liebt und begleitet sie morgen auf ihrem letzten Weg......SO weiß sie wenigstens, dass ihr immer bei ihr sied.Es tut mir so leid 🙁

Du hast dein bestes für sie getan und das wird sie auch wissen!
 
Oh nein wie schrecklich. Mach dir bitte kein Vorwürfe - FIP kann man nicht beeinflussen - es tut mir einfach wahnsinnig leid - letzendlich habt ihr die einzige faire Entscheidung getroffen sie gehn zu lassen. Ich habe auch eine Katze durch FIP verloren und ich habe mich noch nie so machtlos gefühlt. Ich denke morgen an euch und wünsche dir und den Kindern Stärke um das ganze zu verarbeiten. Sei dir sicher niemand trägt die Schuld daran.....du hast alles für deine Süsse getan. Fühl dich gedrückt und denk daran du bist nicht alleine- wir stehen dir bei.
 
Tschüs kleine Frieda,
Leb wohl Sonnenscheinchen.

Liebe Wonnie,
es tut mir sehr leid, ich weine mit euch.

Traurige Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
I
Antworten
25
Aufrufe
2K
Miobatz
Miobatz
derklotz
  • derklotz
  • FIP
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
15K
Liane F.
L
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
KiaraMN
KiaraMN
Vitellia
Antworten
14
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben