Pankreas und Galle wurden meines Wissens wirklich nicht geschallt, und bei der Leber hat er gesagt: "Da komm ich so jetzt wahrscheinlich nicht ran!" und man hat dann auch nur ein winziges Eckchen gesehen, das keinerlei Aufschluss über irgendwas gab. Warum er die Leber nicht ausmachen konnte - keine Ahnung. So wie ich das verstanden habe lag das an der Lage des Schallkopfes. Er hätte dann wohl woanders rasieren müssen?? Keine Ahnung.
Ich hab mich am Ende ehrlich gesagt gar nicht mehr getraut, meine Gedanken zu erwähnen, weil für ihn die Sache ja klar war. 🙁
Er hatte ja ein zweites Mal geröngt und da war dann wohl alles sehr hell und eben voller Flüssigkeit (wobei ich bei ihr diesen bekannten Wasserbauch aktuell irgendwie nicht erkenne, aber sie läuft ja auch nicht mehr groß rum).
Friedas Urin ist übrigens sehr gelb.
Was mir noch eingefallen ist: Es war bei ihr schon häufiger der Fall, dass sie mal phasenweise extrem getrunken hat. Ich habe es dann immer auf den Genuss von Trofu oder Leckerlie geschoben und beobachtet, aber es gab sich meistens. Die letzten Wochen aber (nach dem Urlaub) trank sie weiterhin sehr viel. Kann das noch ein Hinweis auf ein Gallen- / Pankreas- / Leberproblem sein?
Ich habe hier in erreichbarer Nähe kaum Kliniken, die in eine andere Kerbe schlagen. Die Stadtsteinacher sind mir zwar etwas angenehmer, aber auch dort wird beispielsweise gegen jeden Furz geimpft (auch FIP) und solche Sachen, die dann darauf schließen lassen, dass manches einfach nicht stimmig ist. In Bamberg ebenfalls.
Ich weiß schlicht und ergreifend auch nicht, wo ich sonst noch hin könnte.
Außer zur Heilpraktikerin. Aber das ist ein minimini Tröpfchen Hoffnung auf den heißen Stein... 🙁
Der Pilz wurde mittels Pilzimpfung behandelt. Die Giardien hatten wir bei ihr ja nie nachgewiesen, nur zufällig zeitgleich bei Yakari. Und da Willi auch Durchfall hatte (was sich auch nur zufällig zeigte, dass er zu 99% draußen aufs Klo geht), scheinen alle infiziert gewesen zu sein. Wer die Dinger reingeschleppt hat, weiß der Geier. Yaki war für mich der erste, der eindeutigen Durchfall hatte, aber von der Züchterin kam er pumperlgesund...
Ich will sie beim besten Willen nicht quälen, die arme Maus. eben war sie draußen und genoss die Sonne. Mir hats dabei echt das Herz rausgerissen...