Hoffentlich wisst ihr Rat....

  • Themenstarter Themenstarter aadnil
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es deinem Tiergerfritz?
Ist er wieder Zuhause?

Ich darf ihn heute Nachmittag wieder abholen :pink-heart: :pink-heart:n
mit der TÄ habe ich aber immer noch nicht gesprochen, das mache ich, wenn ich vorvOrt bin.
Danach melde ich mich noch mal 🙂
 
A

Werbung

Klasse:yeah:

Würde mich sehr Interessieren was er hatte.
 
Die Tests stehen noch aus, dies bezüglich soll ich mich noch einmal melden.
Ich bin geschockt von dem, was die TÄ gerade erzählt hat.
Freitag habe ich ihn dort ja "abgegeben". Am Samstag soll es ihm schon viel besser gegangen sein (kein Durchfall mehr)....!im Laufe wurden auch die Augen von ganz alleine besser (kein Ausfluss mehr, kein Nickhautvorfall).
In der Box, als ich ihn heute das erste mal sah, waren die Augen auffällig besser, dann, während der Autofahrt (nach etwa 1 1/2 stdn) sehe ich wieder den Nickhautvorfall.
Bei mir angekommen: super agiler Kater, mit tränenden Augen und Nickhautvorfall.
die TÄ kann sich nicht erklären, warum er bei mir so krank wurde und im Tierheim so schnell gesund wurd.... und ich auch nicht.
TÄ hat mir zum Pheromonlüfter für die erste Zeit geraten und Futter von Sanabelle. Also bin ich gerade noch schnell ins Geschäft die Sachen holen. Sanabelle gibt es nur als Trockenfutter. Hat er bei mir das Nassfutter vielleicht nicht vertragen? 😕 ich bin immer noch ratlos 🙁 ich weiß nicht, warum es ihm hier so schlecht geht. Die TÄ konnte es sich nur mit Stress erklären... Das würde auch erklären, warum er wieder so aussieht nach der langen Autofahrt.....
🙁🙁
 
Jetzt lag gerade ein Stück Kot im Flur.... ich bin baff....
keine ganze Wurst, sondern nur ein Stück, im Klo hat er vorher Urin abgesetzt. Ich weiß also auch nicht, warum da jetzt kein ganzer Kothaufen im Flur lag...
 
Kann es sein das es in deiner Wohnung irgendwelche Giftstoffe gibt auf die er reagiert?
Pilzbefall?
 
Ich habe schon überlegt, ob ich es bin.... Weil es im Auto ja angefangen hat. Jetzt hat er auch wieder Durchfall, obwohl ich genau das fütter, was bis vorhin im Tierheim gefüttert wurde.
Von einem Pilzbefall oder ähnlichem wüsste ich nichts, aber es gibt ja diese Feuchtigkeitsmessgeräte, vielleicht habe ich ja tatsächlich Schimmel 😱 danke für den Tip
 
Werbung:
Ich habe gerade nochmal mit der Tierärztin telefoniert.... Sie kann sich nicht erklären, warum es ihm hier so schlecht geht und ich mir auch nicht. Es wurde ein großes Kotprofil gemacht und auch aud Giardien getestet. Klinisch ist er absolut unauffällig. Warum er bei mir jetzt schon wieder so einen wahnsinns Durchfall und diesen Nickhautvorfall hat, weiß ich einfach nicht. Ich habw meine Wohnung auf jegliche Gifte durchsucht. Er könnte hier nichts fressen, zumal es ja schon im Auto anfing.
Die Ärztin und ich haben jetzt also einen Entschluss gefasst; ich beobachte jetzt noch ein paar Tage, wenn es nicht besser wird, muss er zurück ins Tierheim, weil es ihm da anscheint besser geht...
Das macht mich so unfassbar traurig, was kann ich nur falsch gemacht haben, dass es ihm selbst im Tierheim besser geht?! 😕🙁🙁 🙁
 
Wohngifte sind meistens nicht sichtbar.

Die können nur Experten rausfinden.
Könnte es auch eine Allergie sein?

Waschmittel,Deo,Parfüm oder etwas anderes was du an dir selbst hast?
Duftkerzen,Duftbaum(im Auto)usw.
 
Ich kaufe jetzt gleich anderes Waschmittel und lasse den Weichspüler mal weg und wechsel das Duschgel.
Die Ärztin meinte jedoch, dass er bei einer Allergie vor allem Hustenanfälle bekommen würde und gehustet hat er hier noch nie
 
Ohje, ich lese das heute erst, das tut mir sehr leid für euch... verstehen tu ich es auch nicht, aber mein allererster Gedanke war auch - vielleicht irgendeine allergische Reaktion? Worauf auch immer?

Husten als notwendiges Kriterium für eine Allergie find ich... zweifelhaft. (Gibt ja verschiedene Arten: Lebensmittel-, Kontakt-,.. -Allergien) Vielleicht ist es ja auch eine Kontaktallergie? War in seiner Transportbox eine Decke oder sowas, das du mal gewaschen hast?
 
Ich hoffe nun auch, dass es eine Allergie ist... In seiner Transportbox ist ein Kissen, das ich ihm aus einer alten Decke genäht habe. Box und Kissen habe ich nun im Wandschrank verstaut. Vielleicht reagiert er ao auch auf Sagrotan? Ich weiß nicht, wie lange sich das in der Wohnung und auf Oberflächen hält, aber damit putze ich immer 😕
Wie lange hält sich eine Allergie, wenn der Auslöser beseitigt wurde? Ich möchte ihn ja auch nicht unnötig leiden lassen, wenn es ihm im Tierheim besser geht, aber ich möchte auch nichts unversucht lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, Tigerfritz heute wieder ins Tierheim zu bringen.Er ist nur gesteesst vom Durchfall und seinr Nickhäute sind gestern wieder so weit vorgefallen, dass er nichts mehr sehen konnte. Mittlerweile denke ich, dass er vielleicht auf Pferdehaare allergisch reagiert, da die natürlich im Auto und auch in der Wohnung sind, auch mach dem saugen.... Ich heule mir zwar gerade die Augen aus dem Kopf, aber ich muss im Wohl des Tieres entscheiden. Und auch, wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass jemand ihn so lieb hat wie ich, hat er den Rest seines Lebens bei jemanden verdient, bei dem er diese Symptome nicht zeigt.
Ich bin mor sicher, dass ein so wunderbarer Kerl schnell ein neues zuhause findet. Ich hoffe allerdings, dass wenn er diese Symptome auch dort zeigt, die Leute es genauso ernst nehmen.
Wahnsinn, wie schnrll man so eine kleine Plüschkugel ins Herz schließt...
 
Das du dich zu diesem Schritt entschlossen hast,ist dir bestimmt sehr schwer gefallen.
Aber du hast dabei an Tigerfritz gedacht.
Sein Wohl stand dabei im Vordergrund.

Du könntest,solange er im Tierheim ist,doch vieleicht eine Patenschaft übernehmen.

Du hast meinen Respeckt dafür das du dich zu diesem Schritt entschlossen hast.
 
Danke Birgitt, auch dass du uns vorher versucht hast zu helfen.
 
Schade das euch beiden nicht geholfen werden konnte.

Wirst du zumTierheim kontakt halten?
 
Ich werde Montag hin fahren und mich selbst davon überzeugen, ob es ihm wirklich so viel besser geht. Ich habe frei und werde ihn etwas länger beobachten, da er den Nickhautvorfall bei mir ja nicht dauerhaft hat, sondern meistens Abends, oder wenn er geschlafen hat und entspannt ist.
ist dir vielleicht bekannt, dass das bei älteren Katzen manchmal einfach sein kann? Dass die bei Entspannung so einen Nickhautvorfall haben?
 
Werbung:
Nein davon habe ich noch nie was gehört.
Und auch bei meinen Katzen habe ich das noch nicht beobachtet.
 
Du schreibst Du putzt mit sagrotan ..... dass da das arme Tier krank wird, wundert mich kein Bisschen, das Zeug ist pures Gift.

Schaff Dir ein vernünftiges Reinigungsmittel an und befreie damit Deine Wohnung von den Giftrückständen. Dann muss auch kein Tier mehr krank werden in Deiner Bude.
 
@ Quiky: Was ist denn deiner Meinung nach ein "vernünftiges" Reinigungamittel?
Warum sollte Sagrotan pures Gift sein?
 
Wenn ich das alles so lese, habe ich auch den Eindruck, dass irgendetwas bei Dir zu Hause sein muss, was ihn so krank macht .... eine Allergie.
Das mit dem Sagrotan könnte ich mir schon vorstellen. Ich finde es traurig, dass Du ihn ins Tierheim zurückbringst, statt herauszufinden, was was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
8K
Tindo
T
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
alisea
alisea
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
aadnil
A
S
Antworten
52
Aufrufe
7K
anjaII
anjaII
Chrianor
Antworten
15
Aufrufe
10K
Chrianor
Chrianor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben