Geduld... Sind erst ein paar Tage.
Ich hab vor..ähm...6 Wochen oder so... 2 Kitten in einer Tiefgarage eingefangen, hab sie kastrieren lassen und dann ab zu nem Kumpel in den Schuppen plus gesicherten Aussenbereich.
Die waren ca 4 Monate alt als ich sie einfing.
Nach ca ner Woche als ich mal wieder bei ihnen war zum füttern und Klo saubermachen, kam der Hauskater des Kumpels mit und strich maunzend um den Schuppen....
Beide Kitten drehten völlig durch! Sie haben geschrien und getobt, versuchten sich durchs Katzennetz zu beissen um zum Kater zu gelangen.
Es brach mir das Herz.... Sie dachten dass er zu ihrer kleinen Kolonie gehört und wollten schnell zu ihm...
Die nächsten Nächte versuchte ich einen Tabby einzufangen der auch dort in der Tiefgarage lebt und wo ich wusste dass beide Kitten an ihm/ihr hängen. Ich war verzweifelt genug um es zu riskieren eine erwachsene Katze zu den beiden Kitten zu setzen und zu hoffen dass ich es richtig interpretiert hatte.
Mir taten die beiden Zwerge einfach nur so unendlich leid...
Anyway, es klappte nicht. Tabby tauchte entweder nicht auf oder ignorierte die Falle.
Die beiden Kitten sind also weiterhin alleine im Schuppen, haben nur einander.
Was letztlich genug ist. Sie spielen so süss miteinander wenn kein Mensch da ist (Kamera im Schuppen) und sind tiefenentspannt und scheinen zufrieden.
Der Hauskater begleitet mich weiterhin regelmässig in den Schuppen und beide Kitten sind nun einfach nur neugierig und gucken was er macht und gehen zu ihm um Nasenküsschen zu geben, aber sie drehen nicht mehr durch, sie schreien nicht mehr - einfach nur lockere Interaktion zwischen 3 Katzen.
Deine beiden müssen sich halt erst dran gewöhnen dass sie ein anderes Umfeld haben. Mama fehlt, die Geschwister fehlen. Aber sie haben zumindest einander!
Weinen, fauchen, anblinzeln - alles in einem. Sie sind halt noch bisschen durcheinander, wissen nicht so recht wohin mit ihren Emotionen. Viel zu verarbeiten, viel zu lernen.
Wenn sie fauchen, lass sie in Ruhe. Wenn sie weinen, versuch ein paar Minuten mit ihnen zu verbringen und sie abzulenken.
Und spiel weiter mit ihnen.
Du kriegst das hin! Hab Geduld.