Hofkatzen aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Fussel&Krümel
  • Beginndatum Beginndatum
Association between Ovarihysterectomy and Feline Mammary Carcinoma | Request PDF (hab ich auch auf dem pc, falls es jemand komplett lesen möchte)
https://www.fve.org/cms/wp-content/uploads/FVE-position-early-neutering-cats.pdf
Studie1 und 2 zur Frühkastration
Frühkastration der Katze
Wann Katze kastrieren bzw. sterilisieren - Unser Ratgeber - fellomed

hier sollte genug drin stehen, warum eine frühere Kastra besser ist, als eine spätere. ABGESEHEN von der Gefahr einer Schwangerschaft einer Katze die selbst noch ein kitten ist.
Vielen dank! Ich les mir das in Ruhe durch. Ich würd ja schon gerne demnächst das machen lassen.

A

Werbung

Gestern Abend sind sie zum Spielen rausgekommen und haben auch schon an mir geschnuppert…. Die Nacht war sehr ruhig.
heute weinen sie wieder ganz viel, Fauchen mich an, blinzeln aber auch, kommen zum Spielen. Ich kann das nicht deuten.

Wie ist denn das Zimmer sonst so ausgestattet? Haben sie schöne gemütliche Kuschelhöhlen? Was spielen sie denn schon? Erzähl mal ein wenig mehr, wie es so abläuft. Vielleicht auch mal ein Filmchen einstellen? Wann genau maunzen sie viel?

Wie ist denn das Zimmer sonst so ausgestattet? Haben sie schöne gemütliche Kuschelhöhlen? Was spielen sie denn schon? Erzähl mal ein wenig mehr, wie es so abläuft. Vielleicht auch mal ein Filmchen einstellen? Wann genau maunzen sie viel?
Es gibt einen kratzbaum mit Höhle, ein kuschelkissen, Bälle, spielmäuse und ein Klo und ein Fenster mit Aussicht in den Garten.
ich kann leider kein Film einstellen, da die Dateien zu groß sind. Sie maunzen immer wieder. Ich kann das auch an nichts fest machen, woran es in diesem Moment liegt.
wenn ich mit ihnen spiele Sitz ich am Boden und werd erst Leckerli die sie fangen. Erst schmeiß ich sie weit weg und zum Schluss ganz nah bei mir neben meine Hand die ruhig am Boden liegt. Spielen tun wir dann mit der Reizangel. Sie schleichen sich an, beißen rein, fangen mit der Pfote….

Um hier Videos einzustellen, müssen sie vorher bei YouTube hochgeladen werden. Dann den Link hier einstellen.

Werbung:
Das sieht doch prima aus! Ich meinte auch eher Filme, wenn sie so arg mauzen...

• Love
Reaktionen: Pinku
TJa vlt hast du auch Pech und sehr gesprächige Katzen. Mein Coon macht das heute noch. Passiert bei zwei Wundertüten. Abwarten und Tee trinken, viel mehr gibts da nicht zu sagen.
Ich kann dir btw noch clickern ans herz legen. Das stärkt die Bindung zwischen Mensch und Tier, sowie das Selbstbewusstsein. Und wenn das Clickern sitzt, kannst du das kommando "Sag was" einführen und sie auf Kommando maunzen lassen. Dann belohnst du das Kommando, aber wenn sie von sich aus maunzen nicht. So kannst du das etwas leiten und mit ein wenig Glück maunzen sie weniger einfach nur so, weil gibt ja kein Leckerli.

Ach je wie süß! Ich würde das Gejammer auch nicht überbewerten.
Das klingt mir nicht nach Angst oder Schmerzen, sondern mehr nach "Mama, guck mal, bespaß mich!"

• Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
Geduld... Sind erst ein paar Tage.
Ich hab vor..ähm...6 Wochen oder so... 2 Kitten in einer Tiefgarage eingefangen, hab sie kastrieren lassen und dann ab zu nem Kumpel in den Schuppen plus gesicherten Aussenbereich.
Die waren ca 4 Monate alt als ich sie einfing.
Nach ca ner Woche als ich mal wieder bei ihnen war zum füttern und Klo saubermachen, kam der Hauskater des Kumpels mit und strich maunzend um den Schuppen....
Beide Kitten drehten völlig durch! Sie haben geschrien und getobt, versuchten sich durchs Katzennetz zu beissen um zum Kater zu gelangen.
Es brach mir das Herz.... Sie dachten dass er zu ihrer kleinen Kolonie gehört und wollten schnell zu ihm...
Die nächsten Nächte versuchte ich einen Tabby einzufangen der auch dort in der Tiefgarage lebt und wo ich wusste dass beide Kitten an ihm/ihr hängen. Ich war verzweifelt genug um es zu riskieren eine erwachsene Katze zu den beiden Kitten zu setzen und zu hoffen dass ich es richtig interpretiert hatte.
Mir taten die beiden Zwerge einfach nur so unendlich leid...
Anyway, es klappte nicht. Tabby tauchte entweder nicht auf oder ignorierte die Falle.
Die beiden Kitten sind also weiterhin alleine im Schuppen, haben nur einander.
Was letztlich genug ist. Sie spielen so süss miteinander wenn kein Mensch da ist (Kamera im Schuppen) und sind tiefenentspannt und scheinen zufrieden.
Der Hauskater begleitet mich weiterhin regelmässig in den Schuppen und beide Kitten sind nun einfach nur neugierig und gucken was er macht und gehen zu ihm um Nasenküsschen zu geben, aber sie drehen nicht mehr durch, sie schreien nicht mehr - einfach nur lockere Interaktion zwischen 3 Katzen.
Deine beiden müssen sich halt erst dran gewöhnen dass sie ein anderes Umfeld haben. Mama fehlt, die Geschwister fehlen. Aber sie haben zumindest einander!
Weinen, fauchen, anblinzeln - alles in einem. Sie sind halt noch bisschen durcheinander, wissen nicht so recht wohin mit ihren Emotionen. Viel zu verarbeiten, viel zu lernen.
Wenn sie fauchen, lass sie in Ruhe. Wenn sie weinen, versuch ein paar Minuten mit ihnen zu verbringen und sie abzulenken.
Und spiel weiter mit ihnen.
Du kriegst das hin! Hab Geduld.

• Like
Reaktionen: Polayuki
Geduld... Sind erst ein paar Tage.
Ich hab vor..ähm...6 Wochen oder so... 2 Kitten in einer Tiefgarage eingefangen, hab sie kastrieren lassen und dann ab zu nem Kumpel in den Schuppen plus gesicherten Aussenbereich.
Die waren ca 4 Monate alt als ich sie einfing.
Nach ca ner Woche als ich mal wieder bei ihnen war zum füttern und Klo saubermachen, kam der Hauskater des Kumpels mit und strich maunzend um den Schuppen....
Beide Kitten drehten völlig durch! Sie haben geschrien und getobt, versuchten sich durchs Katzennetz zu beissen um zum Kater zu gelangen.
Es brach mir das Herz.... Sie dachten dass er zu ihrer kleinen Kolonie gehört und wollten schnell zu ihm...
Die nächsten Nächte versuchte ich einen Tabby einzufangen der auch dort in der Tiefgarage lebt und wo ich wusste dass beide Kitten an ihm/ihr hängen. Ich war verzweifelt genug um es zu riskieren eine erwachsene Katze zu den beiden Kitten zu setzen und zu hoffen dass ich es richtig interpretiert hatte.
Mir taten die beiden Zwerge einfach nur so unendlich leid...
Anyway, es klappte nicht. Tabby tauchte entweder nicht auf oder ignorierte die Falle.
Die beiden Kitten sind also weiterhin alleine im Schuppen, haben nur einander.
Was letztlich genug ist. Sie spielen so süss miteinander wenn kein Mensch da ist (Kamera im Schuppen) und sind tiefenentspannt und scheinen zufrieden.
Der Hauskater begleitet mich weiterhin regelmässig in den Schuppen und beide Kitten sind nun einfach nur neugierig und gucken was er macht und gehen zu ihm um Nasenküsschen zu geben, aber sie drehen nicht mehr durch, sie schreien nicht mehr - einfach nur lockere Interaktion zwischen 3 Katzen.
Deine beiden müssen sich halt erst dran gewöhnen dass sie ein anderes Umfeld haben. Mama fehlt, die Geschwister fehlen. Aber sie haben zumindest einander!
Weinen, fauchen, anblinzeln - alles in einem. Sie sind halt noch bisschen durcheinander, wissen nicht so recht wohin mit ihren Emotionen. Viel zu verarbeiten, viel zu lernen.
Wenn sie fauchen, lass sie in Ruhe. Wenn sie weinen, versuch ein paar Minuten mit ihnen zu verbringen und sie abzulenken.
Und spiel weiter mit ihnen.
Du kriegst das hin! Hab Geduld.
Vielen Dank für den Zuspruch. Ich hab nur Erfahrung mit erwachsenen Katzen. Ich will halt bei den Zwergen nix verkehrt machen. Ich werd sie ab heut Abend mal unten lassen und es ihnen freistellen ob sie morgen zurück in ihr Zimmer wollen bzw einfach die Türe offen lassen!
heut morgen haben sie sich nur hinter der Couch versteckt. Ist aber kein Problem.

Ich finde es auch kein schlimmes Maunzen, klingt wirklich mehr nach gesprächig sein und Aufmerksamkeit einfordern.

Sie sitzen nur in ihrem Zimmer, schreien und schreien, die Türe ist sperrangelweit offen, aber sie kommen nicht Rats 🙁 das geht seit gestern morgen so.

Und was passiert, wenn Du die Türe wieder schließt? Oder anfängst sie zu beschäftigen? Wird es dann besser?

Werbung:
Wenn ich die Türe zu mache, bleibt es gleich. Bin ich bei ihnen, hört es schon auf aber ich hab unter Tags halt kaum Zeit mich zu ihnen zu gesellen. Dafür hab ich ja zwei geholt, das sie einander haben.
die Tür ist ja offen das sie runter kommen können….

Kannst du sie während des Spiels mit einer Angel oder so aus dem Zimmer locken oder übertreten sie die Schwelle gar nicht?

Haben die Kätzchen im restlichen Haus auch Kratzbäume, Spielzeug Klos und Verstecke?
Wieviel menschlichen Kontakt hatten sie denn auf dem Hof?