Hoher Laktatwert

• Themenstarter Themenstarter Minou273
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So ist es recht, selbst Platon ( oder war es Sokrates??) hat gesagt:
Ich weiß, das ich nichts weiß!!!

Ich schreibe nachher wieder, wenn der TA wieder weg ist... Habe gerade eine Flasche Wein für ihn besorgt, als kleines Danke schön🙂

A

Werbung

Wann gehst du denn am Montag zum TA???
Bis du die Befunde bekommst, dauert es ja auch immer etwas.. Hast du eigentlich je den Urin untersuchen lassen???

Um 15:30 Uhr. Die machen die Blutuntersuchungen selber. Da muss man vielleicht 20 bis 30 Minuten warten. Ich glaube und ich weiß, dass das jetzt blöd klingt, dass sie seine Blase punktiert haben. Gesagt haben die alten Geheimniskrämer nämlich nichts. Ich komme aber da drauf, weil er an seinem nackigen Bäuchlein so eine leicht verkrustete Stelle hatte.

Das steht aber auch auf meiner Frage-Agenda. Die sollen mir alle Befunde und BB ausdrucken. Mittlerweile dürfte der Drucker wohl wieder funktionieren...

Liebe Tanja,
haben die Dich etwa rausgeschickt während der Untersuchung??
Ich stehe gerade kurz vor einem Blutsturz.....(bei CutePoison meinte der Tierschutzverein das hätte Zeit bis Montag...keine Eile...)
Du darfst Dich niemals rausschicken lassen, es ist Dein Tier, Blasenpunktion ohne Absprache geht gar nicht, was, wenn sie die Blase verletzt hätten und Urin in die Bauchhühle läuft oder Blut im Urin ist, wie sollst Du denn auf etwas achten, wenn Du nicht weißt, was sie gemacht haben.....:grr:

Ich hoffe, die leicht verkrustete Stelle ist nur eine Brustwarze, die er sich ein bißchen wund geleckt hat.....

Und das mit dem Arm kenne ich auch, Püppi kuschelt sich immer ganz vorsichtig in die Armbeuge oder klopft mit der Pfote auf die Decke, damit ich sie anhebe und sie darunter an meine Seite kann, aber Louis mach "Platsch" und dann liegt er.....
Männer !!!

Nicht böse sein, aber ich habe ähnliche Erlebnisse mit der ersten behandelden TÄ von Louis und werde da immer ganz wild, wenn ich so was höre/lese..
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, sorry....

Werbung:
Liebe Tanja,
haben die Dich etwa rausgeschickt während der Untersuchung??
Ich stehe gerade kurz vor einem Blutsturz.....(bei CutePoison meinte der Tierschutzverein das hätte Zeit bis Montag...keine Eile...)
Du darfst Dich niemals rausschicken lassen, es ist Dein Tier, Blasenpunktion ohne Absprache geht gar nicht, was, wenn sie die Blase verletzt hätten und Urin in die Bauchhühle läuft oder Blut im Urin ist, wie sollst Du denn auf etwas achten, wenn Du nicht weißt, was sie gemacht haben.....:grr:

Das muss, wenn überhaupt, ich weiß es ja nicht, während der Zeit gewesen sein, als sie ihn stationär behandelt haben. Sonst machen sie alles in unserem Beisein. Und zu fragen, habe ich dann auch vor lauter Aufregung, vergessen. Das war soviel auf einmal. Information overload😱!

Ich hoffe, die leicht verkrustete Stelle ist nur eine Brustwarze, die er sich ein bißchen wund geleckt hat.....

Und das mit dem Arm kenne ich auch, Püppi kuschelt sich immer ganz vorsichtig in die Armbeuge oder klopft mit der Pfote auf die Decke, damit ich sie anhebe und sie darunter an meine Seite kann, aber Louis mach "Platsch" und dann liegt er.....
Männer !!!

Die Stelle was so mittig am Bauch. Zwischen 2 Brustwarzen.

Ja und wenn er dann so daliegt, darf man auch nicht versuchen, sich Teile der Decke zurückzuerobern. Dann muss man kucken, wo man bleibt.

Nicht böse sein, aber ich habe ähnliche Erlebnisse mit der ersten behandelden TÄ von Louis und werde da immer ganz wild, wenn ich so was höre/lese..
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, sorry....

Bist Du nicht!!! Was habe ich geschrieben, dass Du das denkst?? Hülfe, ich hab's auch nicht böse gemeint!!

Alles gut, Du hast nix gemacht und ich auch nicht...ich bin manchmal recht böse und werde dann sehr überdeutlich, meine es aber nicht so....(wegen der Sumpfnatter, die Louis zuerst "behandelt" hat)

Also, wenn die Stelle in der Mitte ist, kann es das ja nur gewesen sein mit der Punktion (oder eine Mücke hat genau die Mitte über der Blase gefunden zum trinken...)...
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du keine weitere TK in der Nähe, stimmts??
Wie weit wäre denn die nächste entfernt??

Ich anscheindend auch, also das mit dem überdeutlich und so. Ich meine es aber auch nicht so. Meistens jedenfalls😉.

Wir haben hier noch eine TK. Die TÄ, bei denen wir sind, sind auch eine. Aber bei den anderen fühl ich mich nicht wohl. Die haben - das ist jetzt meine Meinung - unseren 1. Kater auf dem Gewissen. Außerdem sind sie total geldfixiert.

Das mit der Mücke halt' ich für eher unwahrscheinlich😉. Schon, weil es noch gar keine Mücken bei uns gibt😀. Wird dann wohl doch eine Punktion gewesen sein. Vielleicht haben die auch was gesagt und ich Schussel hab's überhört. Die haben ja auch angerufen, um mir zu sagen, dass er sich nicht untersuchen lässt und mich gefragt, ob sie ihm eine ganz leichte Narkose dürfen. Dann machen die doch nicht einfach sowas ohne mich zu fragen, oder?

ich kenn die ja nicht, aber (zu deinem Leidwesen bin ich ja Pessimist (eigentlich eher Realist)) ich traue Menschen alles zu...
Aber wir gehen mal vom Besten aus, das sie es nicht ohne Zustimmung machen würden (müßte übrigens auf der Rechnung stehen...) und du es nur verdrängt, überhört oder sowas hast...
Und für Montag bitte eine Liste mit Fragen vorbereiten und einen Stift für die Antworten mitnehmen...Blutbild abschreiben, Diagnose abschreiben, wenn du magst und wirklich eine Liste machst, kann ich auch gerne daruf schauen, vielleicht fallen mir noch Fragen ein.....
Übrigens die Mieze bei CutePoison hat gerade eine Wurst gemacht...:pink-heart:

Wobei mir auffaällt, das wir schon wieder beim Thema "Würste" sind und Louis zwar gerade seinen Brei gefressen hat, aber mal pieseln gehen könnte, der Pennsack...

Werbung:
Musste grade Spritze geben. Bin danach immer ganz hibbelig, weil ich es einmal vermurkst hab.

Zuerst will ich am Montag alle Befunde und BB haben. Sowohl die eigenen als auch die vom externen Labor. Die studiere ich während wir auf das aktuelle BB warten. Weil ich davon null Ahnung habe, tauchen da bestimmt viele Fragen auf. Ich muss auf jeden Fall nach der BSD fragen und ob es irgendetwas gibt (Vitamin B Komplex), dass seinen Appetit anregt. Dass er so schlecht frisst, macht mir nämlich echt Kopfzerbrechen. Er frisst zwar regelmäßig aber eben so wenig. Oder mache ich mich umsonst verrückt, schließlich hat er 100 g zugenommen.

Das mit Notfellchens Wurst hab ich mitgekriegt. Gut, dass sich dieses Problem in Luft oder besser in Wurst aufgelöst hat. Der "Rat" vom Tierschutz war ja wirklich nicht zu gebrauchen.

Ich habe die Zeit genutzt und Püppi mit dem Wollknäuel durchs Zimmer gejagt, ihr ist echt langweilig, seit Louis nicht mehr mit ihr spielt...schläft immer noch...

Zu den Fressensmengen, also Louis frisst auch nicht viel und im Moment bin ich froh, das ich hier mehr Zeit für ihn habe, als wenn ich im Büro wäre, so kann ich ihm immer wieder etwas hinhalten oder Trofu geben (nicht das zu Hause nicht überall was steht, liegt, aber so ist es ja schöner...), wenn ich vergleiche was er vorher so weggeputzt hat und heute freue ich mich über eine halbe Tüte, die er am Tag frisst...er hält sein Gewicht, das ist für mich die Hauptsache..

wünsche mir gerade einen reichen Kerl, der mich unterhält, und ich meine komplette Zeit mit dem Bärchen verbringen könnte.... nun, geht halt nicht, wir machen das Beste draus..
Vielleicht bist Du da wirklich überempfindlich, aber fressen muss er....

Wenn Du auf die übergeordenete Seite bei Nierenerkrankungen gehst, da steht an 2. Stelle eine Beitrag, wo alle Blutwerte aufgeführt sind, die wichtig sind, nicht eschrecken, ist eine ganze Menge..aber es ist ein guter Anhaltspunkt..
Bei CNI ist vor allen der Hanrstoff, Kreatinin und der Phosphorwert wichtig, das kann man auch super auf Tanjas Seite im Internet nachlesen...

So, jetzt gehe ich was essen...bis später oder morgen....

Die Menge von einer halben Tüte kommt ungefähr hin. Manchmal geringfügig mehr. Und er trinkt fleissig. Und er sieht gut aus. Sein Fell glänzt, dehydriert scheint er auch nicht zu sein, er spielt und ist aufmerksam.

Vermutlich ist dieses "die Katze muss fressen" bei mir nicht richtig im Kopf angekommen. Er frisst ja, nur nicht mehr soviel wie früher. Außerdem hat er sein Ü-Ei (also das Gelbe, wo die Üs drin sind). Da hat mein Freund eine Öffnung reingemacht, aus der dosiert Leckerlis rausfallen, wenn er damit spielt. Da kommt Trofu rein, das frisst er auch. Und Hühnchen gebe ich ihm auch. Das heißt, ich übertreibe. Schließlich hatte er vorher Übergewicht. Das heißt, er hat mehr gefuttert, als gut war.

Und ich mach jetzt was zu essen. Ich hab Hunger!