Weltweit Honey (m/*01/2013) – Lieber Rotschopf mit furchtbarer Vergangenheit – PS Krasnodar

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
28111416ou.jpg


Name: Honey

Geburtsdatum: *01/2013, ca. 4 Jahre alt (Stand Januar 2017)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Bildhübscher Rotschopf
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Honey ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Eine leichte Fehlstellung des Kiefers zeugt noch immer von den schweren Misshandlungen, die dieser Kater erleiden musste. Dies ist aber zum Glück nur noch eine optische Geschichte; Honey hat keinerlei Schmerzen und ist dadurch auch nicht beim Fressen beeinträchtigt.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Honey kommt mit Hunden, wie Artgenossen wunderbar zurecht. Da Honey nicht nur gerne mit anderen Katzen spielt und interagiert, sondern sie ihm vielleicht auch etwas Halt und Sicherheit geben könnten, würden wir uns für Honey mind. einen sozialen Artgenossen im neuen Zuhause wünschen.

Aufenthaltsort: Honey befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine liebe Familie gefunden haben, bei der Honey in Ruhe angekommen und auftauen darf, wird er auf unserer Moskauer Pflegestelle gebracht, wo die letzten Reisevorbereitungen getroffen werden. Anschließend geht es dann an der Seite seiner Flugpaten ins neue Zuhause.

Honey's Webseite

Bei Interesse an Honey und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Honey's Geschichte:

Das Leben von diesem armen Kater hätte nicht schlimmer beginnen können: seine ersten Lebensjahre musste dieses arme Geschöpf in einer Tierquäler-Familie verbringen, wo er regelmäßig geschlagen und getreten wurde und es oft Futterentzug gab.
Durch einen Zufall konnte eine Nachbarin in letzter Sekunde, als es eigentlich schon fast zu spät war, eingreifen. Zu diesem Zeitpunkt war der Kater so stark misshandelt worden, dass sein Unterkiefer gebrochen war und er selbstständig nichts mehr fressen konnte.

In einem Tierkinikum wurde eine Notoperation durchgeführt, um das Leben von diesem roten Kater zu retten. Danach folgten einige Tage stationärer Behandlung, weil das Katerchen nach der OP nichts fressen konnte.
Der Kater wurde von den Tierärzten Honey (= Honig) getauft, weil er tapfer alle Prozeduren über sich ergehen ließ. Als die Tierärzte bei unserer Tierschutzkollegin Katharina anriefen und um Hilfe für Honey gebeten haben (denn zu den Tierquälern zurück wollten sie ihn auf keinen Fall geben und auf der Straße konnte Honey so nicht überleben) konnte Katharina selbstverständlich nicht nein sagen…

Die Vorgeschichte von Honey hat bei ihm Spuren hinterlassen, er braucht einige Zeit um Vertrauen zu fremden Menschen zu fassen. Das muss seine neue Familie verstehen und viel Geduld mitbringen. Ist das Eis aber gebrochen, dann ist Honey ein ganz liebevoller und sogar aufgeschlossener Kater, der sich über jede Streicheleinheit freut und sogar selbst mit seinem Köpfchen an den Händen seines Menschen aus Dankbarkeit reibt und dabei genüsslich schnurrt.
Honey ist sehr sozial und hat schon einige Pflege-Kitten wie ein echter Katzen-Papa aufgezogen, besonders mag er mit den Kitten oder anderen aktiven Katzen zu spielen, er besteht aber nicht darauf, wenn gerade keine Katze Lust zum Spielen hat, kann er sich auch sehr gut alleine beschäftigen. Wir denken, dass andere Katzen Honey etwas mehr Mut geben und denken daher, dass Honey sich über mindestens einen Spielgenossen in seinem neuen Zuhause freuen würde. Auch mit Hunden kommt Honey wunderbar zurecht und kann sich ein Zusammenleben mit denen gut vorstellen.

Honey's Unterkiefer ist gut verheilt, hat aber eine leichte Fehlstellung behalten, welche aber rein optisch ist und Honey nicht beim Fressen stört und ihm auch keine Schmerzen bereitet. Er verhält sich also wie ein ganz gesunder Kater!

Honey ist ca. 4 Jahre alt (Stand Januar 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Honey stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Dieser hübsche Kater hat in seinem Leben schon viel erlebt, daher denken wir, dass es nun an der Zeit ist, dass es für ihn nur noch aufwärts geht und er ein echtes Katzen-Leben voller Liebe und Fürsorge so sehr verdient hat!

Honey befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar, sobald wir eine passende Familie für ihn finden, wird er zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, von wo er seine Reise nach Deutschland antreten darf.

Wir verzichten an dieser Stelle auf Fotos von Honey's Verletzungen. Auf Nachfrage können wir diese aber zusenden.

28111417pu.jpg


28111418wm.jpg


28111419ts.jpg
 
A

Werbung

Was ich über solche Menschen denke, behalte ich lieber für mich :reallysad: :stumm:!

Ich drücke dem wunderschönen Honey ganz feste die Daumen für ein tolles Zuhause - er hat es so sehr verdient!!!
 
Ooooooh Gooootttt :reallysad:. Armes, armes, armes Schätzchen :reallysad:!!!
Ich kann mich Willi nur anschließen - ich finde selber keine Worte für solche Menschen...
 
Warum tun Menschen so was? Ich kann es nicht verstehen. Ich hoffe sehr das Honey ein schönes liebevolles Zuhause bekommt, in dem er den Schrecken der Vergangenheit vergessen kann.
Ich drücke ihm fest die Daumen.
 
Ich hoffe, der süße Spatz findet schnell ein schönes Zuhause.

Was ich solchen Menschen wünsche, behalte ich für mich.
 
Der arme Kerl. Ist echt ein schöner Kater muss mal überlegen ob der zu meinen Mädels passt.
 
Werbung:
Ich hoffe das Kerlchen findet ein Zuhause wo er so geliebt und geherzt wird wie er das verdient hat 🙁... Solchen Menschen kann man nichts gutes wünschen :grummel:...
 
Über diese Personen möchte ich gar nichts schreiben :grr:.

Lieber Honey, ich drücke dir ganz fest die Daumen, für ein warmherziges und liebevolles Zuhause! So schön wie du bist, sollte es doch schnell gehen! :pink-heart:
 
Oh ich wünsch dem Süßen ganz schnell nen tollen Platz, vielleicht klappts ja wirklich bei Prissi.
 
Daumen sind ganz fest gedrückt für sein "Ich-werde-jeden-Tag-von-Herzen-geliebt-Zuhause" :pink-heart:!!! Er hat es soooo sehr verdient.

@Prissi: hast du dich schon näher erkundigen können ob Honey zu deinen Mädels passen würde? Hach wäre das toll für den Schatz - sein eigenes kleines Harem :grin:

@Leela: wie ist denn sein Drang nach draußen zu wollen? Gerade bei dem Schicksal daß er durchlebt hat in einer geschlossenen Wohnung wäre es sicher toll er könnte zumindest in gesicherten Freigang, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle Daumendrücker für unseren Honey!

@Leela: wie ist denn sein Drang nach draußen zu wollen? Gerade bei dem Schicksal daß er durchlebt hat in einer geschlossenen Wohnung wäre es sicher toll er könnte zumindest in gesicherten Freigang, richtig?

Roberta, eher "maximal" in gesicherten Freigang - wir vermitteln grundsätzlich nur in Wohnungshaltung plus ggf. katzensicher vernetzen/umzäunten Balkon/Terrasse/Garten.

Honey ist bei Fremden zwar vorsichtig, hat aber keine Probleme im "geschlossenen" Raum.
Ein Balkon oder zumindest gesicherte Fenster sind natürlich immer schön, aber bei Honey derzeit auch kein Muss.
 
Werbung:
Der kleine Schatz ist wahrscheinlich heil froh daß er dort bei lieben Menschen ist und will da lieber gar nimma raus 😳
 
Ne habs noch nicht erkunden können. Werde aber mal nachfragen. Gesicherter Balkon hätte ich.
Ich bleib mal dran an ihm.
So ein herziger Kerl. Also eine Katze von mir die will immer spielen und meine andere spielt absolut nicht
mit ihr.
Vielleicht würde er mit ihr spielen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sooo toll, wenn sich was für ihn tun würde!!
 
Ich würde mich sehr für den Süßen freuen, wenn das klappt!

Er hat doch ein wunderschönes Zuhause mehr als verdient!!
 
Gibt es von dem Süssen vielleicht auch ein Video? Ich finde es immer toll wenn Videos bei den Vermittlungstieren dabei sind, da man sie so doch irgenwie besser "live" sieht und sich mehr vorstellen kann als nur auf Fotos.
Jetzt nicht nur für mich, sondern so allgemein im Interesse von Honey wäre das doch ne feine Sache um seine Chancen auf ein baldiges Zuhause zu erhöhen, oder nicht 😳?!
 
Werbung:
Gibt es hier schon was Neues?
 
Ich habe Honeys Lebenslauf gerade gelesen und Tränen in den Augen ...
Ich wünsche dem Katerchen endlich einmal nur ein kleines bisschen Glück.
 
Honey hatte zwar bereits ein paar Anfragen, "seine" Familie war allerdings leider noch nicht dabei ...
Wir drücken weiter die Daumen für diesen tapferen Rotschopf!
 
Dann drücke ich mal weiterhin mit...😳
 

Ähnliche Themen

Mamselli
Antworten
40
Aufrufe
3K
Mein Trio
Mein Trio
Leela
Antworten
3
Aufrufe
812
Mausemiez
Mausemiez
Leela
Antworten
4
Aufrufe
817
Leela
Leela
L
Antworten
3
Aufrufe
709
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
11
Aufrufe
2K
Frutti
Frutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben