Honey sitzt ganz nah vorm TV, schlecht fü die Augen?

• Themenstarter Themenstarter boukita
  • Beginndatum Beginndatum
boukita

boukita

Benutzer
Hallo, meine kleine Honey, sitzt furchtbar gerne vorm TV ganz nah mit der Nase fast am Bildschirm. Muss ich mir sorgen um Ihre Augen machen? Oder kann Sie so lange gucken wie sie mag? Ganz toll ist das rote VOX Bällchen. Das will sie immer fangen...:verschmitzt:

A

Werbung

Gute Frage. Dachte ich heute auch, als Lisa so nah daran saß.

Meine wollen auch immer Sachen "im" TV fangen, aber da er keine feste Glasoberfläche hat sondern LCD TV ist ist mir das zu heikel 🙂 musste ich ihnen abgewöhnen.

Grundsätzlich würde ich sagen ist das genauso schädlich wie für Menschen auch, also so gut wie gar nicht...

Meine wollen auch immer Sachen "im" TV fangen, aber da er keine feste Glasoberfläche hat sondern LCD TV ist ist mir das zu heikel 🙂 musste ich ihnen abgewöhnen.

Grundsätzlich würde ich sagen ist das genauso schädlich wie für Menschen auch, also so gut wie gar nicht...

Ich habe sie dort auch wegen dem Grund weggeholt.

Ich habe erst kürzlich einen Bericht gesehen, dass es unbenklich sei, direkt vorm Fernseher zu sitzen. Ich kann mich an die Details nicht mehr erinnern, aber dort wurde definitiv gesagt, das sei nur noch ein Gerücht, ausgehend von früher, als die TV-Geräte eine schlechtere Bildwiederholungsrate hatten (oder sowas in der Art) und wo es Augen sehr viel mehr angestrengt habe als heute bei modernen Geräten.
Ich weiß wie gesagt die Einzelheiten nicht mehr, aber da wurden u.a. Augenärzte zu rate gezogen.