Hormonspritze schon während der Schwangerschaft?

  • Themenstarter Themenstarter muellerjm
  • Beginndatum Beginndatum
ich bin da leider überfordert. Ich habe mit der Besitzerin schon gesprochen. Und Ihr auch angeboten das Katzenhaus in den Vorgarten des Mehrfamilienhauses zu stellen, damit, wenn die Tür aufgeht sie gleich rein können. Das Haus war eigentlich für eine Streunerkatze gedacht, die vor 10 Jahren ebenfalls nur einen Nachbarn einfach ausgesetzt wurde. Das haben die beiden Damen geentert. Da kam nur ein "mal sehen". Sie sagt auch nur Sie würde schon was machen.... Da tut sich aber nix. Eine Kastrationspflicht gibt es bei uns nicht. Werde wohl mal mit dem Amt reden.... Und krallen will ich mir schon gleich gar nix.... Nur für alle Fälle gewappnet sein. Oder ist es besser Sie aus dem Garten sanft und dauerhaft zu verjagen - trotz Schwangerschaft? Ist das besser?
Hat man Tiere, wie deine Nachbarin, dann hat man auch Verpflichtungen, die werden nicht dadurch erfüllt, dass man ständig irgend woanders unterwegs ist. Wie auch immer, es wird dir nichts übrigbleiben, als einen offiziellen Weg über den Tierschutz zu gehen, damit erübrigt sich auch die etwas provokante Frage, ob es besser wäre, die Katzen trotz Trächtigkeit zu verjagen. Kommen die Katzen zum Tierschutz, dann hat sich auch dein Problem, du bist ein Tierfreund, deine Frau ist es nicht, erledigt, denn allein daraus ergibt sich ein riesiger Konflikt, und, schon klar, allein diese Meinungsverschiedenheit erlaubt dir nicht, die Katzen zu "krallen", aber immerhin hast du bisher schon einen Teil an Verantwortung übernommen. Alles Weitere kann nur der Tierschutz bzw. das Ordnungsamt übernehmen, und diesbezüglich würde ich alles mobilisieren, möglichst rasch, denn auch eine Trächtigkeit findet irgend wann einmal ihr Ende, und mit Kittenaufzucht wird die Verantwortung des Menschen gleich einmal ordentlich multipliziert.
 
A

Werbung

Wie alt sind denn die Katzen? Je nach Alter wird das ja nicht die erste Trächtigkeit sein. Wo sind denn die vorhergegangenen Kitten geblieben?
Wer füttert und versorgt denn sonst die Katzen wenn die Besitzerin nie da ist?
Müssen die Katzen sich selbstversorgen? Wie Streuner?
 
Nun gehe ich den Weg, den ich verpflichtend gehen muss. Was am Ende dabei rauskommt -- man weiß es nicht. Ich habe eine moralische aber keine gesetzliche Verantwortung. Noch bin ich entspannt...noch....
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Ich hoffe, dass dieser Weg für dich eine Entlastung bedeutet, und natürlich auch für die Katzen. Aus meiner Erfahrung geht in solchen Angelegenheiten schon was weiter, wenn einmal der Tierschutz damit befasst ist. Ist ja auch für dich nicht sehr angenehm, ständig das Katzenelend da vor Augen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und muellerjm
Wie alt sind denn die Katzen? Je nach Alter wird das ja nicht die erste Trächtigkeit sein. Wo sind denn die vorhergegangenen Kitten geblieben?
Wer füttert und versorgt denn sonst die Katzen wenn die Besitzerin nie da ist?
Müssen die Katzen sich selbstversorgen? Wie Streuner?
Ca. 9 Monate.... Die bekommen schon Futter von Ihrer Besitzerin. Geht vermutlich wegen den Beruf nicht regelmäßig... Die beiden Prinzessinen haben eine 12 Jahre alte, eigensinnige Streunerin verjagt, die ich versucht habe so gut es geht zu versorgen. Ich gehe davon aus, das sie auch das Futter annektiert haben. Wie eben das Katzenhaus auch.... Wo die alte Dame jetzt ist, weiß ich nicht.
 
Eure Wohngegend scheint ja nicht mit vielen Tierfreunden gesegnet zu sein . . .
 
Werbung:
Nun gehe ich den Weg, den ich verpflichtend gehen muss. Was am Ende dabei rauskommt -- man weiß es nicht. Ich habe eine moralische aber keine gesetzliche Verantwortung. Noch bin ich entspannt...noch....
Danke, dass Du Dich kümmerst!
 
Nun gehe ich den Weg, den ich verpflichtend gehen muss. Was am Ende dabei rauskommt -- man weiß es nicht. Ich habe eine moralische aber keine gesetzliche Verantwortung. Noch bin ich entspannt...noch....
Ich finde es toll das du versuchst den Katzen zu helfen Danke

Halte uns doch bitte am laufenden wie es weiter geht
 
Ja, auch von mir ein großes Dankeschön. Leider kommt es immer wieder vor, dass gedankenlos Katzen angeschafft werden und der Plan nicht zu Ende gedacht. Einfach Tür auf und raus und ab und zu mal Futter weil "die versorgen sich draußen schon" ist nicht alles. Und dann steht die erste Rolligkeit an und dem Besitzer klappt der Kiefer runter ob der Kosten, die die Kastration einherbringt.

Mein Tipp: Wenn dir die Besitzerin bekannt ist, schreib ihr einen netten Brief, zeige die Missstände auf, ohne Anklage, rein sachlich. Auch, wie schnell aus zwei tragenden Katzen eine neue Streunerpopulation entstehen wird. Biete ihr Hilfe an, aber nimm sie nicht aus der Pflicht. Viel Glück...
 
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten? Wie geht es den Katzen @muellerjm ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
B
Antworten
367
Aufrufe
30K
DeborahK
DeborahK
Feuerkopf
Antworten
5
Aufrufe
2K
Feuerkopf
Feuerkopf
Levi
Antworten
5
Aufrufe
901
Samienta
Samienta
Jimmys Mom
Antworten
24
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben