Hüftbruch, Huibuh

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Mafi!!

Vielen Dank für deine Antwort..
Habe meine Antwort unter deine in meinem Beitrag "Beckenfraktur" gesetzt..

Jetzt heißt es wieder, dass sie doch nicht operiert wird... die wissen auch nicht, was sie wollen... morgen dürfen wir Amy in der Klinik besuchen...
Aber das wird bestimmt nicht leicht sie so zu sehen dort...

lieben Gruß
Marion

A

Werbung

Übrigens, Huibuh hat heute ihre erste Maus gefangen und ist wieder rund um glücklich!
Das etwas gebrochen war ist ihr überhaupt nicht mehr anzumerken.😀

Super, das freut mich. Für die Maus ist das nicht so erfreulich. 😀

Übrigens, Huibuh hat heute ihre erste Maus gefangen und ist wieder rund um glücklich!
Das etwas gebrochen war ist ihr überhaupt nicht mehr anzumerken.😀

Hallo Steffi,

das zu lesen macht mich sehr, sehr glücklich!!! Und ich bin froh, das du und Hubih diese harte Zeit so gut durchgestanden habt und nun alles wieder gut ist!! Lass dich mal knuddeln 🙂

Amy ist seit heute endlich wieder zu Hause!!!

Hallo Mafi!!

Endlich haben wir unsere Kleine wieder bei uns...
War ja immerhin eine ganze Woche stationär in der Tierklinik...

Mittlerweile hat sich ergeben, dass es eigentlich am Besten wäre, wenn sie operiert wird, sie hat aber auch bei einer Abheilung ohne OP relativ gute Chancen.. Wir müssen jetzt erstmal abwarten, wie sie sich in den nächsten zwei Wochen macht und dann muss weitergeguckt werden.

Ich hoffe bloß, dass sie so wieder gesund wird... denn eine OP könnten wir beim besten Willen nicht bezahlen. Die müsste in Hannover in einer Spezialklinik gemacht werden, da der Bruch wohl etwas komplizierter ist...

Sie bekommt aber ihr Hinterteil schon für ein paar Sekunden nach oben, das konnte sie vor ein paar Tagen noch nicht..
Ihr rechtes Hinterbein zieht sie hinter sich her und kann es auch nicht bewegen, dass tut mir dann immer in der Seele weh, wenn ich sehe, wie das Bein in die komischsten Richtungen steht...

Ich hoffe, dass alles gut wird und sie das schafft...
Sie ist erst zwei Jahre alt und hat doch noch ihr ganzes Leben vor sich...

Lieben Gruß an alle
Marion

Anhänge

• DSCF1137.jpg
    DSCF1137.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 50
Ich kann das Bild leider nicht sehen, es muss erst freigeschaltet werden!

Gut das ihr sie wieder bei Euch habt!:pink-heart:

Ich kann Dir für den Fall leider nicht mit Erfahrungswerten helfen, Huibuh konnte von Anfang an laufen. Zwar etwas wackelig, aber schon nach ein paar Tagen konnte sie mir beim Käfig sauber machen wieder weg rennen wie ein Blitz.
Ich denke also, das ihre Brüche irgendwie nicht so gravierend waren wie bei Deinem armen Maus.

Ich hoffe sehr das alles wieder wir, ihr habt dafür all meine Daumen.

Wie macht sie sich denn in ihrer Haft?
Da es ihr ja schon etwas schlechter geht, wird sie warscheinlich eher Ruhe geben wie Huibuh?!
Bekommt sie Metacam?

Streichle sie mal sanft von mir!

Werbung:
Ja, sie bekommt Metacam.
Also, am Anfang hat sie schon ziemlich viel gemeckert, weil sie raus wollte, aber seit heute Nachmittag ist sie gut zur Ruhe gekommen und hat auch schon ganz viel geschlafen und sich entspannt..
Ich glaub, sie ist wirklich glücklich darüber, wieder bei uns zu sein.

Ich habe mich auch vorhin so halb mit in den Käfig gelegt *grins* und sie erstmal ordentlich mit Streicheleinheiten überhäuft.. Das hat sie richtig genossen... 🙂

Die Ärzte haben gesagt, dass es ein sehr komplizierter Bruch ist.. sie macht sich zwar für diese schwere Verletzung ganz gut - besser als erwartet - aber man kann halt trotzdem noch nicht sagen, ob es wieder so wird, dass sie hinterher auch "überlebensfähig" ist und nicht so schwer gehandycapt ist, dass man sie erlösen muss.... :sad: ich hoffe nicht...

Wie gesagt, ihr rechtes Hinterbein kann sie gar nicht bewegen, das steht auch in die merkwürdigsten Richtungen, wenn sie versucht aufzustehen oder sich hinsetzt...

Unser Kater ist - seitdem sie wieder hier ist - kaum noch in der Wohnung, und wenn, dann legt er sich in einen anderen Raum... Er hat sie heute Mittag auch schon ziemlich mies angefaucht..
Aber so ist das ja in der Natur der Katzen... Das schwächste Glied wird gleich "ausgegrenzt"... Aber damit muss er sich jetzt abfinden, dass sie wieder hier ist und ein bisschen betüddelt wird.. 🙂 das wird er ja trotzdem auch.

Ja, ich wusste mal, wie das funktioniert, dass man die eingestellten Fotos sofort sehen kann - habs aber vergessen, deshalb musste ich es so machen...

Kann dann ja nochmal ein Foto von Amy in ihrem "kleinen Reich" reinstellen..

Lieben Dank an dich und streicheln werd ich sie gleich mal von dir... 🙂

Nein, der Kater hat sie sicher nur angefaucht, weil sie so fremd riecht. Nicht, weil sie gehandicapt ist.

Also meine Mutter (hat 20 Jahre beim Tierarzt gearbeitet) meinte, einmal weil sie so fremd riecht - da hast du Recht - und zum anderen ist das so: Katzen merken es ja, wenn andere verletzt sind und wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Dieses verletzte Tier kann dann "im Rudel nicht mehr gebraucht werden" und wird somit auch erstmal nicht geduldet...

Ach je, irgendwie hat sie mir das besser erklärt... 😳
Aber ist angekommen, was ich damit sagen wollte?? 😕

Du hast recht. Das ist so. War bei meinen Süßen auch so.

Was soll die OP denn kosten? Ich schätze jetzt mal grob 600 Euro?
Könntet ihr nicht eine Ratenzahlung vereinbaren?

Also ich habe für den Aufenthalt in der Tierklinik (für eine Woche) 500 Euro zahlen müssen...
Da sie zur OP in eine Spezialklinik nach Hannover müsste (was auch eine gute Stunde von uns weg ist) schätze ich mit OP, Versorgung, Aufenthalt und sonstiges bestimmt um die 1.000 bis 1.500 Euro...

Eigentlich hatte ich das Geld für die Tierklinik schon nicht übrig...
Da wir in ein paar Monaten auch noch Eltern werden, was im Vorfeld ja auch nicht ganz günstig ist sich die ganzen Sachen anzuschaffen - auch wenn man viel geschenkt bekommt - haben wir dann auch wesentlich weniger Geld zur Verfügung...

Das ist im Moment einfach alles sehr ungünstig... Ich geb ihr hier so viel Zuneigung und Pflege wie es nur irgend geht und hoffe, dass sie es auch so schafft....

War denn das Bein von deiner Kleinen auch ganz komisch weggeknickt, oder konnte sie es zumindest bewegen??

Amy kann ihr Bein ja gar nicht bewegen, aber sie putzt es, was für mich bedeutet, dass sie noch Gefühle im Bein zu haben scheint...

Werbung:
Hey Mafi!
Habe eben gelesen, dass Huibuh wieder fit ist. Das freut mich soooo sehr für euch! 🙂 Dann hat sich ja die nervenraubende Box ausgezahlt gemacht. Einfach nur toll! 🙂 🙂 🙂

Also ich habe für den Aufenthalt in der Tierklinik (für eine Woche) 500 Euro zahlen müssen...
Da sie zur OP in eine Spezialklinik nach Hannover müsste (was auch eine gute Stunde von uns weg ist) schätze ich mit OP, Versorgung, Aufenthalt und sonstiges bestimmt um die 1.000 bis 1.500 Euro...

Eigentlich hatte ich das Geld für die Tierklinik schon nicht übrig...
Da wir in ein paar Monaten auch noch Eltern werden, was im Vorfeld ja auch nicht ganz günstig ist sich die ganzen Sachen anzuschaffen - auch wenn man viel geschenkt bekommt - haben wir dann auch wesentlich weniger Geld zur Verfügung...

Das ist im Moment einfach alles sehr ungünstig... Ich geb ihr hier so viel Zuneigung und Pflege wie es nur irgend geht und hoffe, dass sie es auch so schafft....

War denn das Bein von deiner Kleinen auch ganz komisch weggeknickt, oder konnte sie es zumindest bewegen??

Amy kann ihr Bein ja gar nicht bewegen, aber sie putzt es, was für mich bedeutet, dass sie noch Gefühle im Bein zu haben scheint...

Das ist natürlich ein Wort!
Ich wollte auch nicht, das Du Dich jetzt rechtfertigst. Wenn es nicht geht, geht es nicht.

Nein, Huibuhs Bein war ganz normal. Bei ihr war auch nur der kleinknöcherne Bereich gebrochen. Wahrscheinlich ist bei Euch etwas in der "Aufhängung" des Beins gebrochen. Ob das ohne OP wieder verheilt kann ich leider überhaupt nicht beurteilen. Huibuh konnte sofort wieder laufen. Nur etwas wackelig. Nach ein paar wenigen Tagen wieder blitzschnell.

Ich hoffe sehr das es wieder besser wird bei der Maus! Bitte berichte weiter!

Hey Mafi!
Habe eben gelesen, dass Huibuh wieder fit ist. Das freut mich soooo sehr für euch! 🙂 Dann hat sich ja die nervenraubende Box ausgezahlt gemacht. Einfach nur toll! 🙂 🙂 🙂

Ich danke Dir!:pink-heart:

Huhu Steffi!

Als die (ich schreib bewusst nicht mehr unsere) Therapeutin am Freitag das mit dem Knast erwähnte musste ich an dich und Huibuh denken...

Ich bin froh, dass der Zwerg wieder "frei" ist und sich das Thema Käfig gegessen hat für euch!🙂

Wie gehts denn nun weiter? Werden jetzt noch Nachbehandlungen folgen? Wann kann sie wieder raus?
LG

Der Kater meiner Freundin wurde von einem Hund angefallen und hat dabei ein Bein eingebüßt. Er mußte auch "Bettruhe" halten. Da sie keinen so großen Käfig hatte, hat sie um die Beine des Esstischs Gitter gewickelt - das ergab einen richtigen Stall!

Das finde ich mal einen echt hilfreichen Tipp!
:muhaha: