Hühnchen auch zum barfen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenpersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Wieder mal ne dumme Frage vom Fleisch-Noob:

Kann man sich generell selber mit Samonellen anstecken, wenn man sich mit dem Sch***fleischmesser schneidet? :massaker:

Und allgemein: lieber Holz oder Plastkschneidebretter? und kann man die wirklich in der Mikrowelle keimfrei machen, oder soll ich mir sowieso ein Desinfektionsmittel kaufen ? 😕
 
A

Werbung

Auf jeden Fall keine Plastikbretter, davon wird meistens eher abgeraten und hab da auch schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Die bekommen ganz schnell ziemliche Riefen in denen sich Fleischreste einnisten..

Ich hab nichtmal ne Microwelle, also dazu kann ich nix sagen.

Ich wasche mein Holzbrett mit heißem Wasser und Spülmittel ab und ab und an reib ich es mal mit etwas Olivenöl ein, damit es nicht austrocknet und gegen Bakterien soll das angeblich auch helfen.

Desinfektionsmittel halte ich da für überflüssig, macht man bei den Brettern für eigenes Fleisch doch auch nicht 😕
Schaden tut es aber bestimmt nicht, solang man es gründlich wieder abwäscht.

Benutze das Brett sowohl für mein eigenes Fleisch und Co als auch für Fleisch für die Katzen.
 
Also wenn das Fleisch nciht wirklcih alt ist sollten die Miezen keine Probleme haben mit Salmonellen, schließlich ist ihre Magensäure noch viel agressiver als die von uns ^^
durch fleischfütterung wirds sogar noch saurer

lg,Tene
 
Zu Beginn, wenn Katz es noch nicht kennt, würde ich die Flügel mit einer Geflügelschere etwas klein schneiden und das Fleisch etwas einritzen, so das sie es besser abnagen können und es in Streifen am Knochen hängt.
Sonst geben viele Katzen schnell auf, weil sie nix vom Flügel abbekommen 😀

Später kann man den Katzen ruhig ganze Flügel geben. Höchstens am Gelenk einmal durchschneiden.
 
Nun ja, bei unserer Miez hat sich das mit dem Hühnchen erledigt 🙄 ich habe herausgefunden, dass sie komplett bei jeglichem Geflügel mit Verdauungsstörung reagiert, auch bei Fisch wie Lachs. Anscheinend hat sie eine Pankreasschwäche und verträgt fette Fleischsorten nicht.
Ok, es gibt ja auch noch Lamm, Rind, Rentier....
 
Werbung:
Zu Beginn, wenn Katz es noch nicht kennt, würde ich die Flügel mit einer Geflügelschere etwas klein schneiden und das Fleisch etwas einritzen, so das sie es besser abnagen können und es in Streifen am Knochen hängt.
Sonst geben viele Katzen schnell auf, weil sie nix vom Flügel abbekommen 😀

Später kann man den Katzen ruhig ganze Flügel geben. Höchstens am Gelenk einmal durchschneiden.

Sie fressen sehr gerne Putenfleisch .

Ich glaube den Kleinen mit ihren paar Milchzähnchen kann ich das noch nicht anbieten , oder ?
Sie sind ca. 14 Wochen alt .
 
probiers ruhig 🙂

Schlimmstenfalls kauen sie eben nur etwas Fleisch ab und du musst die Reste dann entsorgen.

Aber sobald Kitten nicht mehr bei Mutter gesäugt werden, fressen sie draußen schließlich auch Mäuse 😉
 
Dann werde ich beim nächsten Einkauf welche besorgen .
Ich bin gespannt wie sie die annehmen .
 

Ähnliche Themen

jeudyzaragossa
Antworten
4
Aufrufe
448
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben