Hühnerbrühe

  • Themenstarter Themenstarter Sasura
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sasura

Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2012
Beiträge
37
Kann man den Katzen ungewürzte Brühe geben, die beim Abkochen von Huhn entsteht, oder ist das sinnlos oder zu fettig oder was anderes, was dagegen spricht?
Also Vitamine zerfallen ja bei Hitze, aber bisl Eiweiß ist doch trotzdem drin oder nicht? Zumal das ausgekochte Eiweiß ja auch oben schwimmt und meist abgeschöpft wird, könnte man das auch geben?

Würd mich mal interessieren 🙂
 
A

Werbung

Klar kann man, und sie trinken das auch meistens sehr gerne!
 
Also wenn du hast wird es bestimmt sehr gut angenommen. Allerdings, da du auf den Fettgehalt achten willst, würde ich es lassen.
 
Päppel-Futter.

Auch bei kleinen, kranken Kindern sehr hilfreich.
Und bei Menschen, die eine Erkältung haben.

Bei Tieren:

Huhn ohne Salz und Gemüse kochen.

Fett abschöpfen.

Den reinen Sud in kleinen Gläschen abschöpfen.

Hilft auch bei mäkeligen Katzen, kann man vermischen mit Katzenfutter.

Lg

B.
 
ok danke 🙂
 
Also wenn du hast wird es bestimmt sehr gut angenommen. Allerdings, da du auf den Fettgehalt achten willst, würde ich es lassen.

Nein, das ist ein Irrglaube, Katzen brauchen unbedingt Fett für den Stoffwechsel, daher verfüttert man auch besseres fetteres Fleisch als Filet.
Dick werden sie z.B. von Getreide.🙂

Die Brühe ist ideal, allerdings mag sie hier keiner.
 
Werbung:
Nein, das ist ein Irrglaube, Katzen brauchen unbedingt Fett für den Stoffwechsel, daher verfüttert man auch besseres fetteres Fleisch als Filet.
Dick werden sie z.B. von Getreide.🙂

Die Brühe ist ideal, allerdings mag sie hier keiner.

Das ist mir wohl bewußt, aber aus anderen Beiträgen der TE wird ersichtlich, dass das Tier Leberprobleme hat und deswegen Fett reduzieren soll. Inwiefern das sinnig ist kann ich nicht beurteilen, aber die Frage in diesem Beitrag beinhaltete auch "oder ist das sinnlos oder zu fettig".
 
Gut, andere Beiträge der TE habe ich jetzt nicht verfolgt.
Vielleicht schreibt sie noch mal was dazu.🙂
 
Hi Sasura,

kleiner Tipp: ich füll die immer in Eiswürfelbehälter ab und geb sie ab und zu über's NF 😉

Wird hier gerne geschlabbert :smile:
 

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
42
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
F
Antworten
16
Aufrufe
937
Flyiinghigh
F
Fietzefatze
Antworten
27
Aufrufe
38K
Fubi07
F
T
Antworten
33
Aufrufe
2K
Max Hase
M
K
Antworten
213
Aufrufe
11K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben