Hündin sucht dringend eine PS. Noch diese Woche

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
S

(Sa)rah

Forenprofi
Hallo ihr lieben,
es fällt mir mehr als schwer diesen Thread zu verfassen,doch ich weiß keinen anderen Ausweg. 🙁🙁🙁🙁

Ich suche dringend, noch diese Woche eine Pflegestelle oder am besten einen Endplatz ( evtl. hat sich schon einer gefunden. Das entscheidet sich aber erst wenn es schon zu spät ist ) für meine Hündin Lara.

Ganz kurz zur Geschichte.
Lara lebte ihr ganzes Leben bei meiner Mutter und meinem Stiefvater. Die beiden haben sich vor kurzem getrennt und Lara sollte eigentlich mit zu meinem Stiefvater.
Er hat alles versucht eine Wohnung zu finden,in der Hundehaltung erlaubt ist, keine Chance. Niemand wollte einen Hund in der Wohnung.
Meine Mutter interessiert das alles einen feuchten Kehricht.
Bitte dazu keine Kommentare, ich kann es nicht ändern und habe den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Lara ist meine große Hundeliebe und wenn ich könnte, würde ich sie sofort zu mir nehmen.
Wir haben aber nur eine Wohnung und sind vollzeit arbeiten.

Ich kann es nicht ertragen,wenn Lara in ein TH kommt. Sie würde dort kaputt gehen und ich mit ihr.

Immer wieder hatte ich die Hoffnung,dass es doch eine Lösung gäbe. Doch all diese haben sich im Wind zerschlagen. Deshalb komme ich so spät

Das ist sie:

Lara ist am 20.10.1998 geboren. Sie ist eine sehr liebe Hündin, die Kinder und Katzen über alles liebt.
Bisher lebte sie in einem Haus mit einem schönen großen Hof,konnte rein und raus wie sie wollte.
Die kinder des ganzen Dorfes lieben sie und begrüßen sie morgens auf dem Weg zur Schule und mittags wenn sie wieder heim gehen.
Manchmal glaube ich ,dass Lara auch eine Katze ist. Nur das schnurren fehlt 😉 egal wie grob kitten zu ihr waren, sie gab immer nur ein leises fiepsen von ihr. kuscheln ist für sie das größte, egal ob mit mensch oder katze.
ich denke,mit einem ruhigen älteren hund käme sie auch gut zurecht. da ist sie allerdings futterneidisch.
mit kitten teilt sie sehr gern.
lara ist der perfekte familienhund, von dem man nicht erwarten darf,dass er einbrecher erschreckt. sobald jemand die tür betreten hat, ist er willkommen.
naja bei einem richtigen einbrech vielleicht nicht :😀

und das ist meine große hundeliebe

Bitte Bitte helft 🙁

edit: ich hab neue bilder von meiner süßen gemacht. man sieht es ihr formlich an, wofür die bildern gedacht sind 🙁
5704140.jpg

5704141.jpg

5704142.jpg

5704145.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

🙁 Die süsse Maus...

Leider kann ich Lara nur die Daumen drücken. 🙁

Ach rah, mir läuft grad das Herz über, aber ich kann dir nicht helfen, nur Daumen drücken. 🙁

Leider kann ich Lara nur die Daumen drücken. 🙁

danke conny

Ach rah, mir läuft grad das Herz über, aber ich kann dir nicht helfen, nur Daumen drücken. 🙁

mein herz blutet. du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr. lara ist der beste hund der welt. wir sind zusammen aufgewachsen und jetzt muss sie weg.
ich bin nur am heulen. ich weiß keinen ausweg. kann nur hoffen,dass ich durch euch jemanden finde.

Werbung:
Ohje...................

Huhu,

ich drücke ihr ganz fest die Daumen.🙁

Besteht die Möglichkeit bis Du ein schönes Zuhause findest, sie solange zu Dir zu holen und jemanden mit "gassi gehen" zu beauftragen? Viell. auch jemand den Ihr bezahlt? :grin:

LG Daniela

Huhu,

ich drücke ihr ganz fest die Daumen.🙁

Besteht die Möglichkeit bis Du ein schönes Zuhause findest, sie solange zu Dir zu holen und jemanden mit "gassi gehen" zu beauftragen? Viell. auch jemand den Ihr bezahlt? :grin:

LG Daniela

leider reicht ausgehen mit ihr nicht. sie ist es gewohnt, dass sie raus kann und auch bei uns in der wohnung ist leider kein hund gestattet. ich hab schon meinen stiefvater gefragt,ob er hier so lange wohnen möchte,bis er eine wohnung mit hundehaltung gefunden hat, doch meine vermieterin stellt sich quer.

Schade. :sad:

Drücke die Daumen.

LG Daniela

So weit ich weiß muss ein Pflegehund eine gewisse Zeit (6-12 Wochen) geduldet werden, es sei denn auch vorrübergehende Pflege ist im Mietvertrag ausgeschlossen worden.

Ich drück die Daumen!

Schade das deine Mutter da so mies reagiert. Dann hätte dein Hund zumindest bis sich was gefunden hat, bei ihr bleiben können.

Scheisse sowas. Das kann ich ja leiden...🙁

Werbung:
Rah, vielleicht findest Du hier jemanden, der bereit ist zu helfen?

www.betreut.de

So weit ich weiß muss ein Pflegehund eine gewisse Zeit (6-12 Wochen) geduldet werden, es sei denn auch vorrübergehende Pflege ist im Mietvertrag ausgeschlossen worden.

Ich drück die Daumen!

bist du dir da sicher? das würd jetzt nur nichts mehr nutzen,weil lara in der wohnung nicht den ganzen tag alleine bleiben könnte

Schade das deine Mutter da so mies reagiert. Dann hätte dein Hund zumindest bis sich was gefunden hat, bei ihr bleiben können.

Scheisse sowas. Das kann ich ja leiden...🙁

ich bin ausgerastet. ehrlich wahr. solche menschen brauche ich nicht in meinem leben,die mit unschuldigen lebewesen so umgehen

Rah, vielleicht findest Du hier jemanden, der bereit ist zu helfen?

www.betreut.de
danke cik, nur leider ist das viel zu teuer. ich kann keine 8h betreuung bezahlen.

Ich bekomme zwar vorraussichtlich diese woche schon einen pflegehund, aber falls sich daran etwas ändern sollte (transportprobleme ect.) wäre ich bereit, deinen hund vorrübergehend bei mir aufzunehmen (hab ja auch ab und zu einen großen hund zum gassi gehen hier) aber der transport bzw. die fahrkette müsste dann halt organisiert werden.....spätestens mittwoch weiß ich mehr wegen meinem zukünftigen pflegehund, ich geb dann bescheid falls sich der transport (hund kommt aus moldavien) verzögern sollte. hat dein hund probleme mit treppensteigen?

Ich bekomme zwar vorraussichtlich diese woche schon einen pflegehund, aber falls sich daran etwas ändern sollte (transportprobleme ect.) wäre ich bereit, deinen hund vorrübergehend bei mir aufzunehmen (hab ja auch ab und zu einen großen hund zum gassi gehen hier) aber der transport bzw. die fahrkette müsste dann halt organisiert werden.....spätestens mittwoch weiß ich mehr wegen meinem zukünftigen pflegehund, ich geb dann bescheid falls sich der transport (hund kommt aus moldavien) verzögern sollte. hat dein hund probleme mit treppensteigen?

danke dir. das ist ganz große klasse. auch wenn es natürlich für den anderen hund schade wäre.
lara steigt problemlos treppen, trotz ihres "hohen" alters.
wo genau wohnst du denn? gern auch per pn.

ich möchte trotzdem alle anderen bitte sich weiter umzuhören. ich hoffe du nimmst mir das nicht böse. lara hat so viel mitgemacht und die zeit drängt.

Werbung:
Kannst du den Hund nicht aufnehmen und einen Hundesitter engagieren, der mittags einen Spaziergang macht? Dürfte doch kein Problem sein.

Kannst du den Hund nicht aufnehmen und einen Hundesitter engagieren, der mittags einen Spaziergang macht? Dürfte doch kein Problem sein.

nein das geht nicht,weil lara nicht den ganzen tag eingesperrt sein kann

Ich kann leider auch nicht mehr machen als dir die Daumen zu drücken

hab dir schon ne pn geschickt aber ich poste es auch hier noch mal...

vielleicht kann dir dieser Verein helfen http://www.graue-schnauzen.de/

ach rah!!!!🙁🙁

Ich kann leider auch nur die Daumen drücken!!!!!!!