Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke nicht, dass ein AB bei Hummel gegen die Entzündungen im Mäulchen helfen würden, spreche das aber am Mittwoch noch mal an.
Die Entzündungen sind vermutlich hauptsächlich NICHT bakteriellen Ursprungs sondern bedingt durch die Stoffwechselstörung der Nierendysfunktion.

Rote Tieger hat es treffend beschrieben und bei Tanya/Helen steht es ja auch geschrieben:
"Wenn es der Katze sehr schlecht geht oder sie in einem fortgeschrittenen Stadium des Nierenversagens ist, können die Gifte, die der Körper produziert, die Entstehung eines Zahnfleischgeschwürs auslösen. Das passiert, wenn der urämische Abfall von Bakterien im Mund in Ammoniak (daher wird der Atem der Katze als ammoniakartig beschrieben, siehe oben) umgewandelt wird."

Den amioniakartigen Atem hat Hummel leider.

Alles, was ich ihr ins Mäulchen geben muss, ist leider eine Tortur🙁.

A

Werbung

Ganz entzückende Bilder vom Agility-Katzentrainung-Casa- Mauu:pink-heart:

Ich bin schon platt, Hummel steckt sie alle in den Sack, sie hat es ja voll drauf.
Ich hoffe die weitreichenden Bedenken wegen des Zahnfleischs sind unbegründet, hoffe also auf Entwarnung am Mittwoch. (Hat sie jetzt erstmals mit so einer Entzündung zu tun?).

Ansonsten wünsche ich dir, Anett und Hummel, daß der Mittwoch nicht zum Stress und Tiefpunkt der Woche wird.

Die tollen Bilder der süßen Hummel mit ihren Jungs sprechen wieder für sich. Sie sieht so normal aus, kaum zu glauben, dass sie schwer krank ist.

Alles Gute für den Termin am Mittwoch. Meine Gedanken sind bei euch.

Hat sich eigentlich ihr Problem mit der Verstopfung gebessert?

Meine liebe , so lebensbejahende kleine Hummi, ich denke jeden Tag an dich.

Ach so schöne Fotos, vor allem vom Hummelsche :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das mit der ZFE ist natürlich großer Mist 😡
Ich drücke Daumen für Mittwoch, dass Ihr eine Lösung findet.
Fühl Dich gedrückt.

Anett, ich weiß nicht so wirklich, was ich schreiben soll. Die Bilder sind so wunderschön und voller Leben. Genieße jeden Augenblick mit dem Hummelsche. Wer weiß, vielleicht zeigt sie dem Katzengott im RB doch noch einmal den Stinkefinger 😉 Ich wünsche es Euch.

Für Mittwoch sind alle Daumen und Pfötchen für Euch gedrückt.

Das wichtigste ist, dass Du und Hummelpummel wisst, dass Ihr Euch liebt. Und sie weiß das.

Werbung:
Auch hier wird fest an euch gedacht, Anett. Unsere Daumen und Pfoten sind für Mittwoch dick gedrückt.

Die Bilder zeigen eine liebe Hummel, die weiß, dass du sie liebst.

Wie schon geschrieben, unsere Gedanken sind immer bei euch und auch wenn ich nicht immer schreibe, jeden Tag wird ein Container Kraft an euch versandt.

Fühlt euch geknuddelt.

Wir sind in Gedanken am Mittwoch natürlich auch bei euch!
Daumen & Pfötchen werden jetzt schon mal gedrückt - ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung was die ZFE angeht.
Und ansonsten - so lange Pummelhummel SO aussieht, lassen wir uns von dem, was dann da mit ein, zwei oder drei Pluszeichen dahinter auf dem Papier steht, doch nicht mehr ins Bockshorn jagen :pink-heart:

Hat sich eigentlich ihr Problem mit der Verstopfung gebessert?

Jetzt wollte ich eigentlich schreiben, dass das mit dem output besser geworden ist...stelle aber gerade fest, dass ich schon wieder seit 2 Tagen darauf warte:grummel:...allerdings ist er seit Movicol deutlich weicher geworden.

Danke für die lieben Wünsche die uns am Mittwoch begleiten werden.
Sicher sind das "nur" Werte auf Papier...aber dauerhaft leben mit so einem extrem hohem Crea kann leider auch niemand🙁.

Sie ist ein so unfassbar liebes und dankbares Tier *schluck*.

27696478qj.jpg

27696479jc.jpg

27696480zr.jpg

27696481dc.jpg

27696482xo.jpg

27696483ss.jpg

Sie sieht sehr zufrieden aus die hübsche Hummelpummel. Ich drücke die Daumen, dass es ihr noch eine Weile gut geht.

Wunderschöne Fotos von der Süßmaus :pink-heart:

Ich hoffe, das Pummelsche macht bald ein Häufchen.

Werbung:
Ich sehe eine wunderbar zufriedene Maus, Anett!
Du wirst vielleicht eine Zeit für sie noch herausschinden können, aber was viel wichtiger ist: die Zeit, die Hummelchen insgesamt bei Dir war und sein wird, hat sie wieder zu einer geliebten und liebenden Katze gemacht, zu einem beseelten und rundum zufriedenen Wesen. Du gibst ihr so viel, Anett, so viel! Und ich finde, das sieht man in Hummels Gesichtchen. :pink-heart:

Mein süßes Hummelchen, ich schicke Dir ein ganz helles, warmes weißes Licht und lasse es mehrfach am Tag Dein ganzes Körperchen durchfluten. Alle Organe, die jetzt nicht richtig arbeiten, sollen durch das Heilungslicht repariert werden, alle gesunden Teile Deines Körpers sollen gestärkt werden. *miteinemhochwirksamengesundheitsbusselbestätigt*

Weicherer Kot ist schonmal prima, dann hat sie keine Probleme beim Kotabsatz mehr. Menki hat mit Movicol auch nicht jeden Tag Kotabsatz, eher so alle 2-3 Tage.

Hummel ist so eine wunderschöne Katze. Aus ihrem Gesichtchen lese ich tiefe Zufriedenheit.

Liebe Anett, es fällt mir schwer, angemessene Worte des Trostes zu finden. Ich weiß, wie du dich fühlst. Mit Menkis Bruder habe ich das auch erlebt, in kurzer Zeit wegen einer Krankheit Abschied nehmen zu müssen. Jeden Tag das Ende sehen, wo kurz vorher nur Leben war.

Es ist so leicht gesagt, die bleibende Zeit zu genießen, aber es ist so hart. Ich war so wütend auf diese Krankheit, es war so ungerecht, ein kraftstrotzendes Tier um jede Chance auf eine normale Lebensspanne betrogen zu sehen.

In den zehn Monaten von den ersten Anzeichen bis zum Abschied gab es aber auch so viele normale Tage, an denen es uns gelang, die Krankheit auszublenden und einfach nur den normalen Alltag mit dem Kater zu leben. Und das sind inzwischen die Momente, an die ich mich erinnere.
Er war schwach, aber immer mittendrin, in seiner Familie mit seinem Bruder und seinen Freundinnen.

Hummelchen hat so ein Glück, dass sie bei dir und den Jungs sein darf. Sie wird geliebt.

Meine liebe, kleine Hummi.:pink-heart:
Ich habe gerade die großen Fotos von ihr meinem Mann gezeigt ,da hat er
gesagt: Schöne Fotos von Miezi 😀 Da ist was dran. Die beiden sehen sich sehr ähnlich.

Aber so liebevoll wie Hummi anderen gegenüber ist ist unsere Miezi leider nicht.

Ich drücke die Daumen für Mittwoch.

Ich hoffe, das Pummelsche macht bald ein Häufchen.

:wow: Das hat sie gehört und ich habe gerade einen halben Meter *übertreib*😉 Pummiwurst aus dem Klöchen fischen dürfen :zufrieden:.

Es ist so leicht gesagt, die bleibende Zeit zu genießen, aber es ist so hart. Ich war so wütend auf diese Krankheit, es war so ungerecht, ein kraftstrotzendes Tier um jede Chance auf eine normale Lebensspanne betrogen zu sehen.

*nick*🙁...an manchen Tagen gelingt es ganz gut mit dem Verdrängen...an anderen übermannt mich tiefe Traurigkeit und große Wut.

Lieben Dank auch Elin, Kristin und CleverCat 🙂.
Ich hab die Beiträge auch zum zitieren angemarkert...aber heute haut das nicht so hin😕:grummel:

Das liebe Hummel-Gesichtchen :pink-heart:! Danke für die Fotos.

Anett, sabbert die Maus? Auf den Fotos sieht es so aus. Frisst sie denn anders wegen der Entzündungen im Mäulchen bzw. hat sie Schmerzen beim Fressen?

Werbung:
Ich sehe eine wunderbar zufriedene Maus, Anett!
Du wirst vielleicht eine Zeit für sie noch herausschinden können, aber was viel wichtiger ist: die Zeit, die Hummelchen insgesamt bei Dir war und sein wird, hat sie wieder zu einer geliebten und liebenden Katze gemacht, zu einem beseelten und rundum zufriedenen Wesen. Du gibst ihr so viel, Anett, so viel! Und ich finde, das sieht man in Hummels Gesichtchen. :pink-heart:

Schön geschrieben, Elin. Und ich kann das auch nur sagen.

Liebe Anett, ich denke an Dich und das Hummelsche.

Oh, die süße Hummel :pink-heart: ... sie ist wirklich ein Schatz :pink-heart::pink-heart::pink-heart:- Danke für die niedlichen Bilder !
Dicke Pusteküsschen und liebste Ich-denk'- an- Euch- Grüße von Ina 🙂

*dahinschmelz*
Gib ihr ein ganz dickes Bussi :pink-heart:

Nobel: Aufstiegshilfe zur Küchenarbeitsplatte... 😉 :pink-heart:

Elin hat Recht: sie ist völlig zufrieden und glücklich. Und das gibst du ihr.

Und sollte das Schicksal wirklich zuschlagen, dann wird sie in dem Wissen gehen können, von Herzen geliebt worden zu sein.
Aber ich drücke fest die Daumen, dass das Schicksal noch gnädig ist und Euch noch eine schöne Zeit gegönnt ist.
Es ist eine sch.... Krankheit 🙁

Alle Daumen sind für Mittwoch gedrückt! Ich wünsche Euch alles alles Gute und werde fest an Euch denken!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben