Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Hummelchen, so zauberhaft :pink-heart:

Anett, weiterhin viel Kraft und viele schöne Tage für euch alle 🙂

A

Werbung

Cool. 🙂
Sie teilt ja sogar aus! 😀

Hummel hat den Laden im Griff! 😀
... Tolle Bilder! :pink-heart:

Duuuu, hör mal, ich erzähl dir ein Geheimnis...
27656023xt.jpg

bald ist Weihnachten und dann bekommen wir ganz, ganz viele Geschenke...wie z. B. Küken bis zum umfallen.
27656024fy.jpg

...aber nu mach nicht so großen Augen......es soll ja eine Überraschung sein...und tu dann gefälligst auch so :pink-heart:

Ich hoffe, dass es noch lange viele gute Tage für die liebste Hummelmaus geben wird. Ich denke an euch....

Die Fotos sind sehr schön :pink-heart:!

Duuuu, hör mal, ich erzähl dir ein Geheimnis...

bald ist Weihnachten und dann bekommen wir ganz, ganz viele Geschenke...wie z. B. Küken bis zum umfallen.

...aber nu mach nicht so großen Augen......es soll ja eine Überraschung sein...und tu dann gefälligst auch so :pink-heart:

:omg:... Das könnte hinkommen; *flüster* ein Fach der Gefriertruhe ist voll mit Küken🙄

Ich hab ehrlich gesagt richtig Bammel vor dem Kontrolltermin am Mittwoch🙁. Vermutlich ist der Crea nochmal in die Höhe gesaust:grummel:.

Ansonsten geht es ihr einigermaßen gut.
Sie hat natürlich abgenommen und wird auch weiter abnehmen.
Heute war sie OHNE Infu bei 5,57 kg.
Ich muss das infundieren -solange sie nicht dehydriert ist! - auch drosseln, da es immer schwieriger wird. Ich wechsel zwar tgl. die Seiten...aber ihre Haut vernarbt langsam:sad:.

Ansonsten frisst sie ziemlich reduziert aber sie nimmt noch am Leben teil.
Die Jungs haben s vorgemacht und sie hat den Jungs gezeigt, wie es auszusehen hat😛.

Nepsi...allez...

27667414cu.jpg

...hopp

27667415iq.jpg

Auch Fuchtelerdmännchen Kaseldy steht dem Doppelnuller in fast nix nach

27667422hb.jpg

27667423ou.jpg

Aber richtig gut sieht s einfach nur bei Pummi aus:pink-heart:

27667439px.jpg

27667440wf.jpg

27667441pz.jpg

27667442mj.jpg

27667443hp.jpg

Leider hab ich gesehen, dass die Maus schlimme ZFE hat.:sad:

27667483yp.jpg

Ist das jetzt primär oder sekundär bedingt durch die Nierendysfunktion?!?
Operieren lassen kann ich sie ja leider eh nicht...die meisten TÄ operieren ja schon bei einem Crea von knapp 3 nicht mehr.
Alles doof!🙁

27667488xx.jpg

27667489yl.jpg

Boahhhhh, wer war das Ferkel Jungs:stumm:

27667501re.jpg

Alles klar, Herr Kommissar🙄

27667502mz.jpg

Ach Mann, wie soll das denn hier ohne Pummi funktionieren:reallysad:.

27667511qc.jpg

27667512kx.jpg

27667513cx.jpg

27667514yp.jpg

Werbung:
Das Hummelchen ist soooo eine liebe Maus. Man kann und muss sie einfach nur lieben :pink-heart:.

Ist das ZF denn nur dort entzündet, wo noch Zähne sind oder im ganzen Mäulchen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Hummelchen ist soooo ein liebe Maus. Man kann und muss sie einfach nur lieben :pink-heart:.

So geht's mir auch.
Kein pink heart ist pink und groß genug...

Wegen der ZFE: vielleicht wäre in eurem Fall ein Schmerzmedi eine Option?

Und: ich finde ja, dass deine ganze Bande wunderschön auf zwei Beinen tanzen kann, aber Hummel bekommt die 6,0 für künstlerischen Ausdruck. 😎

Anett, noch ist Zeit. Drück.

Da möchte ich das Hummelchen einfach nur ganz doll abbusseln.

Toi toi toi für Mittwoch. Dass sie jetzt auch noch unter ZFE leiden muss, ist einfach Mist. Vielleicht auch ein Mit-Grund für's schlechte Futtern?

Das zitierte Bild von Irlandfan ist einfach zauberhaft:pink-heart:

Ich drück für Mittwoch die Daumen, das es nicht schlechter geworden ist.

Dich drück ich.

Werbung:
Liebe Anett,

dein Hummelchen hat ein so ausdrucksvolles, wunderschönes Gesichtchen, das man sie immerzu knutschen mag :pink-heart:

Quila hatte ja auch immer probleme mit den restl. Zähnchen. Hier hat sich ja auch wg. den höhen Crea kein TA und keine Klinik mehr rangewagt. Dauerhafte Schmerzmittel hätten die Nieren nur noch mehr angegriffen aber uns half Teddys Tipp mit der Ulmenrine u. zusätzlich Traumel (konnte ich lt. Heel direkt mit den tägl. SUC(H) spritzen).

Achte einfach auf ihr Seelenwohl, alles was ihr Gut tut und gefällt. Quilla hat mich damals gelehrt, das das die allerwichtigste Therapie ist.

Lass dich virtuell umarmen und ich wünsche euch ein gutes, langweiliges Kuschelwochenende.

LG Claudia

P.S. Schielt das KasiHasi?

Bei uns ist es ein paar Jahre her dass unsere Sternchen wegen Nierenproblemen über die RBB gegangen sind, aber unsere TÄ erklärte uns damals, dass wenn die Nieren nicht mehr richtig arbeiten, werden die Giftstoffe über die Schleimhäute ausgeschieden (oder war es dort eingelagert?) jedenfalls führt das zu sehr schmerzhaften Geschwürden im Mäulchen. Man kann das nicht behandeln, weil die Ursache ja die Giftstoffe durch die kaputten Nieren sind und die Nieren repariert man ja nicht wieder. Man kann noch bissel mit Schmerzmedis die Schmerzen lindern. Aber dadurch essen sie immer weniger und würden (in der freien Natur) mit der Zeit verhungern wenn sie nicht vorher erlöst werden. Bei unseren Nierenpatienten war das gegen Ende auch so, die Entzündungen im Mäulchen wurden immer stärker, der Appetit nahm ab und irgendwann kam der unausweichliche Moment. Unsere Katzen waren damals leider auch eh schon recht zart/leicht (schlechte vorherige Lebensbedingungen bevor sie zu uns kamen), da hatten sie leider nicht viel gegenzusetzen.
Ich wünsche euch sehr, dass Hummel noch eine schöne Zeit bei euch hat!

Das Hummelsche ist so eine Zaubermaus! Und die beiden sportlichen Jungs, Neps ganz vornehm in seinem Schwarz, Kaseldy in leichtem Understatement-Grau ... zauberhaft, die 3!
NOCH ist sie da, Anett. Ich verstehe, wie schwer das ist, aber noch ist sie da!

Fühl Dich bitte ganz ganz lieb gedrückt!

:omg:... Das könnte hinkommen; *flüster* ein Fach der Gefriertruhe ist voll mit Küken🙄

Ich hab ehrlich gesagt richtig Bammel vor dem Kontrolltermin am Mittwoch🙁. Vermutlich ist der Crea nochmal in die Höhe gesaust:grummel:.

Ansonsten geht es ihr einigermaßen gut.
Sie hat natürlich abgenommen und wird auch weiter abnehmen.
Heute war sie OHNE Infu bei 5,57 kg.
Ich muss das infundieren -solange sie nicht dehydriert ist! - auch drosseln, da es immer schwieriger wird. Ich wechsel zwar tgl. die Seiten...aber ihre Haut vernarbt langsam:sad:.

Ansonsten frisst sie ziemlich reduziert aber sie nimmt noch am Leben teil.
Die Jungs haben s vorgemacht und sie hat den Jungs gezeigt, wie es auszusehen hat😛.

Nepsi...allez...

27667414cu.jpg

...hopp

27667415iq.jpg

Auch Fuchtelerdmännchen Kaseldy steht dem Doppelnuller in fast nix nach

27667422hb.jpg

27667423ou.jpg

Aber richtig gut sieht s einfach nur bei Pummi aus:pink-heart:

27667439px.jpg

27667440wf.jpg

27667441pz.jpg

27667442mj.jpg

27667443hp.jpg

Leider hab ich gesehen, dass die Maus schlimme ZFE hat.:sad:

27667483yp.jpg

Ist das jetzt primär oder sekundär bedingt durch die Nierendysfunktion?!?
Operieren lassen kann ich sie ja leider eh nicht...die meisten TÄ operieren ja schon bei einem Crea von knapp 3 nicht mehr.
Alles doof!🙁

27667488xx.jpg

27667489yl.jpg

Boahhhhh, wer war das Ferkel Jungs:stumm:

27667501re.jpg

Alles klar, Herr Kommissar🙄

27667502mz.jpg

Ach Mann, wie soll das denn hier ohne Pummi funktionieren:reallysad:.

27667511qc.jpg

27667512kx.jpg

27667513cx.jpg

27667514yp.jpg

Alles Gute für den Untersuchungstermin! Die Fotos sind so süß:pink-heart: Das ist eine ganz tolle Katzentruppe und Hummel mittendrin! Nur das zählt!
Ich verstehe Deine Ängste, konnte mir auch nie vorstellen, ohne meine Sternchen zu sein. Aber irgendwann müssen wir uns einfach daran gewöhnen. Sandy hatte auch Zahnfleischentzündungen, da habe ich ihr Dental K gegeben. Das hat ihr gut geholfen. (Vitamine und Elektrolyte) und auch Zinktabletten. Genieße die Zeit mit Hummelchen. Sie selbst scheint noch ganz glücklich zu sein!

Was für ein niedliches Hummel Erdmännchen.
Es ist schön zu sehen, wie gut sie die Junges noch unter Kontrolle und im Griff hat.

Für Mittwoch sind natürlich alle guten Wünsche und positiven Gedanken aktiviert.
Dass sie jetzt auch noch von Zahnfleischentzündung geärgert wird ist wirklich gemein, vor allem, weil alles was zur Linderung in Frage käme ja die Nieren weiter belastet. 🙁

Ich drücke euch beide in Gedanken.

Werbung:
Hach, unsere süße, kleine Robbe :pink-heart:

Mir will es einfach immer noch nicht in den Kopf, dass Hummelchen so krank ist 🙁

Für Mittwoch werden alle verfügbaren Daumen gedrückt

Die Hummi ist die entzückende Katze auf der ganzen Welt.

Sehr schöne Fotos und ganz besonders von hummel.

Ich drücke die Daumen für Mittwoch.

Das Hummelmädchen ist einfach nur allerliebst.

Und Mittwoch denke ich ganz fest an Euch.

Bezüglich der ZFE: Es gibt doch nierenschonende AB, käme so was für Hummel infrage?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben