Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch ich kann mich schwer auf die Arbeit konzentrieren, weil meine Gedanken ums Hummelchen schwirren. 😳

A

Werbung

Ich verfolge eure Geschichte schon länger als stille Mitleserin und muss mich jetzt auch mal melden. Hier sind auch alle Daumen ganz fest für dich und die süße Hummel gedrückt. Ich hoffe, dass die Zähne die Ursache des akuten Übels waren und es Hummel dann wieder spürbar besser geht. Die süße Maus...ich denke ganz fest an euch!

Auch ich kann mich schwer auf die Arbeit konzentrieren, weil meine Gedanken ums Hummelchen schwirren. 😳

Geht mir genau so, ich schaue so oft wie nur möglich ins Forum.

EDIT: ein Gutes hat's, ich erneuere meine guten Wünsche und Daumen gedanklich alle 5 Minuten!

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genau so, ich schaue so oft wie nur möglich ins Forum.

EDIT: ein Gutes hat's, ich erneuere meine guten Wünsche und Daumen gedanklich alle 5 Minuten!

geht mir auch so. Bin in Gedanken auch beim Hummelchen.

Viele gute Gedanken für das Hummelchen *drück

Ich klicke auch ständig rein und meine Gedanken sind bei Hummelchen.
*tiefatme*

Werbung:
Im Grunde genommen sitzen mindestens 20 Leute mit Anett im Wartezimmer. Wie die Geister, und alle schicken Hummelchen gute Gedanken! 😀

Aber trotzdem ist Anett jetzt wahrscheinlich der einsamste Mensch.... und man kann nichts machen außer Daumen drücken und gute Gedanken schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Habt vielen, viele lieben Dank für all die Daumen und lieben Wünsche.

Ich hab Hummi wieder zu Hause.
Für eine OP in ihrem Zustand müsste sie 2, eher 3 Tage stationär aufgenommen werden🙁.
Sie bräuchte vor der OP 1 - 1,5 Tage iv-Tropf und nach der OP ebenfalls nochmal 1 Tag.
Die Chancen, dass es ihr nach der OP besser geht als jetzt stehen deutlich schlecht.
Sie hat kaum mehr Muskelmasse:sad:...also die Proteinurie schreitet sehr schnell fort.
Die ZTÄ hat klar gesagt, dass sie zwar massiven Zahnstein hat, klinisch aber erstmal kein Zahn-Notfall ist.
Bei gesunden Katzen wäre der Rat hier selbstverständlich eine Zahnsanierung zu machen...aber nicht bei Hummel.
Dass was ich gestern als Eiter identifiziert habe war entzündete Mundschleimhaut😳.
Sicher kann man FORL nur mit dentalem röntgen diagnostizieren...aber lt. ZTÄ sind die Zähne Hummis kleinstes Problem.

Die enzündete Mundschleimhaut kommt vielmehr von der Urämie.
Auch ihre Fressunlust und Apathie ist um ein wesentliches mehr ihrer Nierenerkrankung zu zuschreiben als den Zähnen.
Vermutlich hat sie aktuell eine Nierenkrise.
Ich werde sie wieder tgl. infundieren und vielleicht schafft sie noch ein paar Tage.
Eine OP wird es nicht geben, da diese eben nicht nur mit 3 Tagen Klinikaufenthalt verbunden wäre, sondern, die Chance, dass sie danach gar nicht mehr auf die Pfötchen kommt um ein deutliches höher ist, als dass es ihr besser geht.

Ihre Tage sind einfach gezählt:sad:...aber aus der Hand gebe ich meine tapfere Prinzessin nicht mehr!

Danke Anett für den Bericht.

Ach ich weiß einfach nicht was ich schreiben oder wünschen soll. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie es dir geht. Dieses Hoffen und Bangen.

Aber erst einmal ist es gut, dass Hummelchen wohl keine Zahnschmerzen hat. Aber die Entzündungen im Mund werden nicht weggehen. 🙁

Ich wünsche Euch jetzt einfach nur ein paar schöne Tage und denke weiter fest an Euch.

Es tut mir so leid.

Werbung:
Gut, dass Du in der Klinik mit ihr warst, jetzt weißt Du, dass Du nicht mehr viel tun kannst und es NICHT an Dir liegt. Mehr geht nicht. Und das tut mir außerordentlich leid, denn ich hatte doch noch so eine kleine Hoffnung, dass doch noch etwas geht.

Würde ich in München wohnen, würde ich Dich besuchen, Dir beim Infundieren helfen wollen, Dir Beistand leisten. Aber leider ist das zu weit weg. Ich würde die Süße auch nicht mehr aus der Hand geben, denn in Deiner Hand fühlt sie sich geborgen.

Anett, ich drücke Dich erstmal ganz ganz fest!

Das tut mir sehr Leid für die Hummel - nur warum erlöst du sie nicht, wenn sie sich doch so quält? :sad:

Klar ist es emotional schmerzhaft, aber im Nachhinein das beste für die Katze und auch für dich.

Unter den Umständen hätte ich mich auch gegen eine Operation entschieden. Aber so kannst Du es jetzt wenigstens besser einschätzen und wirst Dich nicht ständig fragen müssen, ob man da doch noch etwas hätte machen können.

Bekommt das Hummelmädchen eigentlich einen Magenschutz oder einen Magensäureblocker? Wenn die Fressunlust an den Nieren liegt, wäre das ja vielleicht hilfreich...

Ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft und eigentlich auch geglaubt...
Ich denke weiter an euch. Du wirst das Richtige tun.

Das tut mir sehr Leid für die Hummel - nur warum erlöst du sie nicht, wenn sie sich doch so quält? :sad:

Klar ist es emotional schmerzhaft, aber im Nachhinein das beste für die Katze und auch für dich.

Ich antworte hier drauf mal:
Weil man ein Tier, welches noch Leben will, dies zeigt und noch nicht aufgegeben hat, nicht einfach so erlöst. So lange man noch kämpfen kann, sollte man kämpfen. Und wenn einer das einschätzen kann, dann ist das Anett.

Ich wünsche euch noch eine schöne (lange) gemeinsame Zeit, Anett. *Öhrchenkrauler an Hummel*

Werbung:
Seufz...

Ne, sinnvolle Worte fallen einem nicht ein. Man leidet nur mit 🙁

Ich habe auf gute Nachrichten gehofft, und das schlimmste befürchtet 🙁

Nun ist es irgendwas dazwischen 😳 und trotzdem scheixxe :reallysad:

Meine Gedanken sind bei euch, und ich schicke dir die größtmögliche Portion Kraft für die nächsten Tage 😳

Es soll wohl wirklich nicht sein, dass Hummel noch lange bei uns bleiben kann *heul*

Bekommt das Hummelmädchen eigentlich einen Magenschutz oder einen Magensäureblocker? Wenn die Fressunlust an den Nieren liegt, wäre das ja vielleicht hilfreich...

Ja, sie kriegt Omep...in einer 10mg Kapsel sind übrigens ca. 60 Miniküllerchen drin.

Ich antworte hier drauf mal:
Weil man ein Tier, welches noch Leben will, dies zeigt und noch nicht aufgegeben hat, nicht einfach so erlöst. So lange man noch kämpfen kann, sollte man kämpfen.

Danke Natalie, so ist es.
Ich schaffe es einfach nicht einem Tier, dass als erstes an der Essenausgabe steht und auf Futter wartet und gierig Liqiudsnacks schlingt mal eben das Licht auszuknipsen:reallysad:.
Wenn sie das Essen einstellt, ist das Signal für mich klar und eindeutig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben