Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn es überschießende Magensäure wäre, wären Histami H2 Antagonisten (alle *tidine) 1. Mittel der Wahl.

Wenn dann trotzdem noch Symptome auftreten Anti-nausea-Medikamente wie Omep, Ondasetron oder Cerenia.
Ich zitier mal Helen dazu:

"Wenn Ihre Katze immer noch mit den Symptomen kämpft, ziehen Sie die nächste Stufe, die Anti-nausea Medikamente mit hinzu. Diese Medikamente wirken normalerweise sehr effektiv bei Übelkeit und Erbrechen, und sind daher die beste Wahl für Katzen, die noch weitere Probleme haben wie z.B. mit der Magenmotorik oder auch bei Katzen mit zusätzlichen Erkrankungen wie Pankreatitis oder IBD. Sie können normalerweise parallel zu den anderen oben beschriebenen Medikamenten genommen werden:"

Anett, mal kurz OT und eine Frage zu den **tidine Medikamenten. 😳 Habe bei Emma ja teilweise ein ähnliches Problem. Und IBD hat sie ja auch. Habe ich es richtig verstanden, dass Omeprazol dann nicht so wirksam wäre und man eher ein anderes Medikament nehmen sollte? Bekommt man diese Medis rezeptfrei?

Sorry fürs OT 😳

A

Werbung

Anett, mal kurz OT und eine Frage zu den **tidine Medikamenten. 😳 Habe bei Emma ja teilweise ein ähnliches Problem. Und IBD hat sie ja auch. Habe ich es richtig verstanden, dass Omeprazol dann nicht so wirksam wäre und man eher ein anderes Medikament nehmen sollte? Bekommt man diese Medis rezeptfrei?

Sorry fürs OT 😳

Du fragst Sachen😱...ich hatte dem Pümmerich zusätzlich zu seinen Infus Cimetidin gegeben wg. seiner Pankreatitis.
Ob das bei IBD was bringt...keine Ahnung😕 (vielleicht mal Doc anPN en).
Die *tidine gibt es nur auf Rezept soweit ich weiss.
Omep weiss ich nicht; hatte ich vom TA mitgenommen...aber da brauchst Du Mini-Leerkapseln und musst Kügelchen zählen:grummel:.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Anett. Und Busserl an Dich und dat Hummelsche 🙂

Für Omep braucht man meines Wissens kein Rezept.

Fühlt euch dick gedrückt, Anett und Hummelchen.

Ich schicke euch ganz viel Kraft und denke an euch.

Werbung:
Wir denken an Euch und schicken kraftgebende Pusteküsschen, ein ganz dickes für Hummelchen :pink-heart: ... umarmende Grüße von Ina 🙂

Ach Mensch. Nicht ganz das, was ich zu lesen hoffte. 🙁 Mir ist grad nach stillem Heulen zumute.
Wenn sie das Essen einstellt, ist das Signal für mich klar und eindeutig.
Wenn sie das Essen einstellt, ist die Sache klar. 🙁
Wenn es aber längere Zeit auf niedrigem Niveau ist - und sie dabei zunehmend abbaut, wird schwieriger zu differenzieren.

Aber du achtest ja - neben der Nahrungsaufnahme - ohnehin auch auf alle anderen Anzeichen ihres Befindens. Ich bin mir sicher, du wirst nichts übersehen und eine richtige Einschätzung treffen.

Bei Moritz hatte sich - die letzten 1-2 Tage - zusätzlich zu der immer geringer werdenden Futteraufnahme der Blick geändert. Schaue ich die Fotos der letzten Woche war, war er irgendwie leer. 😳

Omep weiss ich nicht; hatte ich vom TA mitgenommen...aber da brauchst Du Mini-Leerkapseln und musst Kügelchen zählen:grummel:.
Wir hatten Antra Mups. Ich glaube, das ist der gleiche Wirkstoff - aber da wurde mir das Kügelchen zählen erspart.

Ach Anett.

*dich drück*

Aber du achtest ja - neben der Nahrungsaufnahme - ohnehin auch auf alle anderen Anzeichen ihres Befindens. Ich bin mir sicher, du wirst nichts übersehen und eine richtige Einschätzung treffen.

Sie ist schon schmaler geworden im Gesichtchen:sad:...aber wenn sie so wie heute morgen als erstes an der Essensausgabe steht und wartet, ist das für mich noch kein Signal, dass sie gehen möchte oder nicht mehr kann.

Och, das Kullern zählen hat was Meditatives😳.

Damit der Tag heute nicht nur Schlimmes vom Hummelchen berichtet noch ein paar Bilderchen.
Grauliebchen ist ja ggü. dem Doppelnuller schon manchmal recht grob und rabiat...aber bei Muddi wird Grauliebchen zum Milchbubi und frisiert die Muddi und schrubbt ihr den Rücken:pink-heart:
28047889tr.jpg

28047890av.jpg

28047891ex.jpg

28047892vg.jpg

28047893sx.jpg

:pink-heart::pink-heart:

Das ist so schön:pink-heart:

Werbung:
Das ist wirklich sehr lieb, dass er das macht. Wenn sie sich schon nicht mehr so putzen mag, dann nimmt er ihr das ein wenig ab.:pink-heart:
Für sie ist das sicher schön.

Wenn ich die Bilder sehe ist mir zum Heulen.
Vor Rührung und Traurigkeit.

Alles , alles Liebe.

Hummelchen sieht auch so aus, als ob ihr dieser Fünf-Sterne-Service sehr gut gefällt.

Das ist so lieb. 🙂

Es ist schön, dass Grauliebchen so fürsorglich ist. Das zeigt mal wieder, wie sozial deine Katzingers sind :pink-heart:.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich die Bilder sehe, und auch das oben im Ausschnitt ( vom Fotowettbewerb ) wird es mir einerseits ganz weh ums Herz 🙁, andererseits :pink-heart:

Was für ein feinfühliger kleiner Jungspund das Grauliebchen doch ist. Da wird es mir bei all der Schwermut ganz warm ums Herz. :pink-heart:

Die Bilder sind so rührend:pink-heart:

Das Beste für euch🙂

Wie schön, Anett. So ein superliebes Grauliebchen.:pink-heart:

Fühlt euch fest gedrückt. Ich würde gerne helfen, warum wohne ich nur so weit weg?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben