Irgendwie fühl ich mich von dir, TE, vera*****.
Du weißt, du hast eine Katze mit Fold-Genen. Du weißt schon länger, sie hat entweder schon OCD oder zumindest großes Potential dafür. Ich hätte mich an deiner Stelle im letzten halben Jahr schon mal nach kundigen Ansprechpartnern, Ärzten, Kliniken auf die Suche gemacht. So exotisch ist das Phänomen mittlerweile nicht mehr. Und bei jedem Problem des Bewegungsapparates ist das Thema OCD automatisch mit abzuklären.
Stattdessen kommst du - wieder- hier angekleckert: oh , guckt mal, mein Kater humpelt, kann da eine Kralle eingewachsen sein ??
Du hast dir eine Katze gekauft, BKH weils ja was Besonderes sein soll, mit Faltohren weil das ja so niedlich aussieht und du leider kein Internet hattest um dich näher zu informieren, aber für den Preis von 2 Kitten vom seriösen Züchter hat’s dann aber doch nicht gereicht, und so ein Stammbaum ist doch völlig unwichtig.
Glückwunsch, das gesparte Geld kannst du jetzt -zigfach dafür ausgeben, dem armen Tier ein einigermaßen schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
Infos hast du hier echt reichlich bekommen.
Ach und du denkst ich saß auf der couch und hab gewartet bis irgendwann ein Arzt über uns herab getanzt kommt und meine Katze heilt oder wie? Du hast doch keine Ahnung wie oft ich von TA zu TA gerannt bin. Aber hier in meiner Umgebung gibt es leider keinen TA der auf diese Krankheit spezialisiert sind. Alle anderen TÄ bei denen ich war, haben mir Schmerzmittel verschrieben, diese haben aber nur bedingt geholfen. Nach wochenlanger Suche hab ich dann versucht, es selber in den Griff zu bekommen aber leider bin ich auch langsam am ende meiner Kräfte.
Und ja - ich hab mir einen BKH Mix gekauft, WEIL ich mich zu wenig erkundigt habe und sie unbedingt wollte. Im Nachhinein hab ich es bereut, ja, aber denkst du ich gib jetzt die Katze ab, wie manch andere und leb einfach mein leben weiter?
Ich versuche hier mit all meine Kräften der Katze zu helfen. Versuch mich nicht hier wie eine Katzenhalterin darzustellen, die jeden hier verarscht und der Katze nur Leid zufügen will.
Und ja deine Glückwünsche kannst du Dir sparen, wenn es nötig ist gebe ich mein ganzes Geld für die Katze aus.
Ich habe wie gesagt letztes Jahr eine verbesserung an der Katze gesehen, eben durch meine eigene Recherche und den ganzen Vitaminen und Pulvern die ich ihm gegeben habe. und nicht durch die Ärzte.
Und JETZT, nachdem das humpeln wieder angefangen hat, hatte ich gehofft, dass mir einer vielleicht weitere Ratschläge geben kann. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass das Wort OCD tabu ist und man direkt angegriffen wird. Man kanns so schön an deinem Kommentar sehen.
Diese Katzen gibt es nun mal, und es gibt auch Käufer, wie ich, die sich anfangs mit dieser Krankheit nicht auseinandersetzen und einfach die Katze blind kaufen. Außer andere Katzenkäufer zu warnen kann ich leider nichts mehr machen.
Aber es ist nun mal passiert und ich habe eine kranke Katze daheim. Man braucht nicht jedes mal einen Katzenhalter mit worten zu bespucken und zu beschuldigen, dass man doch so ein schei** Mensch ist, diese Tiere gekauft zu haben.
Ich habe ihn jetzt und versuche ihm das schönste Leben zu ermöglichen, das ist doch das mindeste was man machen kann.. und da sucht man auch eben im Internet nach Hilfe in der Hoffnung, dass einem weitergeholfen und nicht angegriffen wird. PUNKT