Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total lächerlich mache...aber mir sind schon öfter die Gedanken gekommen.
Und zwar sitzen in den Tötungen und auf der Straße so viele Hunde, viele davon noch Welpen. Viele von den Hunden hätten unter anderen Umständen (wie zum Beispiel wenn sie in Deutschland von einem Züchter stammen würden) evtl die Chance gehabt, zu einem Blindenhund/Assistenzhund ausgebildet zu werden. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob gerade die Welpen/Junghunde aus anderen Ländern nicht evtl. auch noch diese Chance haben..?!
Viele von den Hunden sind ja sehr lernwillig, wollen gefallen und sind noch jung....ein Freund von mir fand die Idee klasse sich damit selbstständig zu machen, natürlich nicht auf Profitbasis sondern für wohltätige Zwecke und dass dieses Projekt evtl von Behörden hier gesponsert werden könnte (mit großem Glück und dazu müsste ich sagen, in Finnland sieht es finanziell ja etwas besser aus als in D.)
Somit würde man denen helfen die Hilfe brauchen, auf menschlicher und tierischer Seite. 😳