Hunde aus der Perrera Gesser

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Immer sehr traurig... Es sterben etliche Welpen leider. Meist am Parvovirus.
R.I.P. ihr Süßen - wir alle hier hätten Euch ein schönes und erfülltes Leben gewünscht.
 
A

Werbung

...und liebes Frettchen, erstmal:In meinen Augen macht sich niemals jemand lächerlich, der sich ernsthaft Gedanken darüber macht wie man Tieren helfen kann.

Was konkret die Idee anbelangt wäre es viel Formalaufwand was die Akquise von Förderern anbelangt. Vermutlich wird es weniger über Behörden wie Du schreibst sondern eher über Firmen laufen können. Es handelt sich ja wirklich um keine uninteressante Idee. Das muss man sich als Initiator aber natürlich leisten können, genau wie den von Dir geschriebenen ehrenamtlichen Hintergrund.
Kann sich Dein Bekannter denn leisten, rund um die Uhr ehrenamtlich tätig zu sein?
 
Hallo!

Mein Bekannter fand meine Idee nur toll und hat sie mit Ratschlägen unterstützt (er selbst ist selbstständig mit einem kleinen Unternehmen - konnte mir also paar Tipps geben).

Die Idee und der Gedanke so etwas tatsächlich durchzuführen kamen von mir. Ich bin wegen einer anderen Business-Idee auch schon in der Start-up school unserer Uni (die sich darauf spezialisiert junge Leute bei der Selbstständigkeit zu unterstützen)...sollte ich jemals damit Profit machen ist ja klar wo das Geld hinfließt...das wäre ein Traum..

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde gezeigt, dass auch die Welpen die später zu Assistenzhunden ausgebildet werden, oftmals bis zur endgültigen Vermittlung in PS kommen (wo die Hunde auch schon sind, bevor die eigentliche Ausbildung losgeht).
 
Das mit den Welpen ist wirklich sehr traurig. Ich verfolge auch gerade wieder eine Tierschutzseite und da werden u.a. die Hunde aus der Perrera Gesser, Huelva und Valverde etc. gezeigt...scheinen ja wieder total überfüllt zu sein. Ich habe mich für einen Mastin als Patin angeboten, die Hündin hat Welpen und ist schon sehr lange in der Perrera...eine weitere Patin gibt es auch für diesen Hund, allerdings eben noch nicht genug (insgesamt 60e) und noch keine Übernahmeorganisation gefunden 🙁
 
Wir haben diverse Fotos von Hunden, die bei Ana untergebracht sind. Ich bin gerade dabei, die Fotos auszusortieren und werde diese dann an Christine und die Betreiber von Anas Hunde weiterleiten.
 
Ich möchte diesen Strang gerne nochmal nach oben holen.

Wie schaut es denn derzeit aus, weiß jemand etwas über die Situation?
 
Werbung:
Hallo zusammen 🙂
Ich bin ja die "Betreiberin" und habe damals vor gut einem Jahr die Seite für Anas Hunde erstellt. Und seitdem bin ich mit dieser Vermittlungsarbeit beschäftigt. Es ist sehr zeitgreifend, so dass ich eigentlich kaum mehr z.B. hier in das Forum schauen kann. Gesamtheitlich konnte ich schon viele Hunde vermitteln (findet sich ja auch meiner Rubrik "glückliches Ende"), momentan rollen die Transporte ganz gut. Letzte Woche konnten Jines und Ole in ein tolles neues Zuhause ziehen. Jetzt habe ich für Foxi eine wunderbare Familie gefunden und für den aktuellen Notfall (Mutter mit Babys) habe ich eine PS in Deutschland auf die sie reisen, wenn sie keine Parvoüberträger mehr sind. Meine FB Seite nutze ich eigentlich nur noch für die Tierschutzarbeit (Anke Grams), da finden sich immer Aktualisierungen, Notfälle etc. Ansonsten ist meine Seite für Anas Hunde fast immer auf dem neusten Stand.
Den TAZZFOND der sich auf meiner Seite auch findet habe ich gegründet um Gelder akquirieren zu können. Ich habe ein Logo entworfen und eine Reihe von Artikeln die man sich bestellen kann.
Lieben Gruß, Anke
 
Danke für Deine Rückmeldung Tupa.

Super, dass sich so viel schon getan hat!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben