hungergefühl / sattsein

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
@bleiente:
ne meine lieben fleisch.
eigentlich. 🙄🙄

wart nur. wart nur. 😎😎

@sirija:
ne, das hört sich nicht doof an. das ist nämlich auch genau das (auch), was leo möchte. wenn du ihn nämlich mit dem löffel fütterst, dann frisst er. immer. die wahrscheinlichkeit, wenn du ihm gut zuredest und ihn per roten teppich einlädst, ist auch schon höher.

aber weisste was?
wir haben hier einen thread, wie weit die katzenliebe geht.
genau da hört sie bei mir auf. das ist zuviel.
wenn er sterbenskrank ist, steh ich meinetwegen 10mal in der nacht auf für ihn. keine frage.
wenn er mich aber verARSCHT (ausgeschrieben!! JA! 😀 ) - dann ist bei mir sendepause.
kurzer exkurs dazu: mein freund (jaaaaa - immer mein armer freund) kam ebenfalls als kitten mal auf die tolle idee mitm löffel. danach wollte er nur noch löffel. was glaubst du, wie lange ich gebraucht hab, dieser katz das wieder abzugewöhnen.
saumode. nenenenene never.

@shantira:
jaja. nochmal: wart nur.
morgen früh geht das spiel weiter.
werde morgen wenn ich zeit finde neben waschen, putzen, einkaufen und uni auch mal versuchen nen TA ausfindig zu machen und gleich auch einen termin vereinbaren... wenn ichs denn eben schaff. BB machen noch vor weihnachten, wenns geht. wären dann ca 6 wochen.

wünsch euch allen eine gute nacht!

🙂🙂

A

Werbung

guten morgen.... 🙂

kurzes update von heute morgen, pasen von gestern und pferd von heute, da pansen zu wenig: leo braucht satte 40min, um etwas widerwillig zu fressen und verteilt alles auf dem boden im radius von ca 1m, es ist eine wahnsinns schweinerei 😡 .. aber er isst ... und er isst grad alles.

hm.

ich denke wirklich, es lag vll. daran, dass er nicht auf klo konnte? weil er mir das gemüse nich recht frisst? - ok, rind noch nicht wieder probiert, das mach ich dann später mal wieder.
im moment hab ich nun immer zusätzlich 1TL karotte babygläschen druntergemacht.

werde heute mal einkaufen und ausschau halten nach diesen samen ... und wenn ich nix finde, halt wieder seinen geliebten möhrchenbrei kaufen und diese samen bestellen. (keine sorge, sind bio-möhrchen pur, grässliches babygläschen, habs probiert, ich würd das als baby NIEMALS essen 😀 ).

🙂
yupi

guten morgen.... 🙂

kurzes update von heute morgen, pasen von gestern und pferd von heute, da pansen zu wenig: leo braucht satte 40min, um etwas widerwillig zu fressen und verteilt alles auf dem boden im radius von ca 1m, es ist eine wahnsinns schweinerei 😡 .. aber er isst ... und er isst grad alles.

hm.

ich denke wirklich, es lag vll. daran, dass er nicht auf klo konnte? weil er mir das gemüse nich recht frisst? - ok, rind noch nicht wieder probiert, das mach ich dann später mal wieder.
im moment hab ich nun immer zusätzlich 1TL karotte babygläschen druntergemacht.

werde heute mal einkaufen und ausschau halten nach diesen samen ... und wenn ich nix finde, halt wieder seinen geliebten möhrchenbrei kaufen und diese samen bestellen. (keine sorge, sind bio-möhrchen pur, grässliches babygläschen, habs probiert, ich würd das als baby NIEMALS essen 😀 ).

🙂
yupi
Aha😀-ich denke auch das er Verdauungsprobleme hat.
Miro frisst sein (mageresFleisch)nur mit etwas erhitztem Schmalz drüber.
Gemüse mag er gar nicht..!

meine mögen eben nur ganz gematschtes gemüse oder brei. und jetzt hab ich eben ganz kleine stücke drin... und v.a. auch die ganz wenigen erbsen lässt er mir alle liegen. mio mag sie hingegen sehr.

Hmm-dann Gemüse pürieren:verschmitzt:!
Jeder hat so seine Vorlieben..

woah wie geil ist DAS denn, muss ich grad mal sagen!!!

grad nen TA hier im dorf angerufen:

so ein toller typ. macht bioresonanz, super moderner typ, total pro barf, pro pro, absolut 1a, anti der üblichen einstellung, super ahnung von ernährung, hat mir erklärt, dass das was meine haben, auch oft von den mandeln herkommen könnte, ich soll am 15. wenn ich frei hab mal anrufen - und dann schauen wir.

yesss thank god wie toll ist das denn!!!!!!!!! 😀
was für ein toller taaaaaaaaag!!! :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
woah wie geil ist DAS denn, muss ich grad mal sagen!!!

grad nen TA hier im dorf angerufen:

so ein toller typ. macht bioresonanz, super moderner typ, total pro barf, pro pro, absolut 1a, anti der üblichen einstellung, super ahnung von ernährung, hat mir erklärt, dass das was meine haben, auch oft von den mandeln herkommen könnte, ich soll am 15. wenn ich frei hab mal anrufen - und dann schauen wir.

yesss thank god wie toll ist das denn!!!!!!!!! 😀
was für ein toller taaaaaaaaag!!! :pink-heart::pink-heart:

DAS ist doch mal total klasse!

Übrigens: meine fressen gar kein Gemüse, da wird alles verweigert.
Gibts eben gelegentlich nen größeren Klacks Butter zum schlecken. Da freuen sich alle drüber. Wenn ich den Klacks ins Futter gebe wird nur widerwillig gefressen. Was solls, mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich den Katzen zweimal die Woche nen Teelöffel Butter hinhalte 😉😀

DAS ist doch mal total klasse!

Übrigens: meine fressen gar kein Gemüse, da wird alles verweigert.
Gibts eben gelegentlich nen größeren Klacks Butter zum schlecken. Da freuen sich alle drüber. Wenn ich den Klacks ins Futter gebe wird nur widerwillig gefressen. Was solls, mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich den Katzen zweimal die Woche nen Teelöffel Butter hinhalte 😉😀

gell... 😀 🙂 🙂
das macht mich nun echt glücklich und erleichtert. 🙂

hm. ne meine fressen sowas garnicht. wirklich garnicht. v.a. leo.

ich muss sagen, ich finde die idee von diesem TA mit der angina bzw. mit der mandelentzündung sehr interessant. er meinte, dass die katzen dann allg. sehr schlecht fressen, eben riesige lachen erbrechen, etc.
und mir ist ja aufgefallen, dass das wieder angefangen hat, seit wir hier wohnen. wir haben hier viele kleine kinder unter uns und er meinte, das sei problemlos über den menschen zu übertragen.
oder aber etwas wegen den vermehrten schimmelpilzen im nafu/trofu.
wie auch immer. ich muss sagen, er gefällt mir. und er meinte lockerflockig, ja ich solle dann mal bis dahin weiter roh füttern. er habe auch eine aufgenommen, deren besitzer nicht roh füttern wollte - nun mache er das... die fresse super nun und sei gesund. der gefällt mir, der mann. 🙂🙂

gell... 😀 🙂 🙂
das macht mich nun echt glücklich und erleichtert. 🙂

hm. ne meine fressen sowas garnicht. wirklich garnicht. v.a. leo.

ich muss sagen, ich finde die idee von diesem TA mit der angina bzw. mit der mandelentzündung sehr interessant. er meinte, dass die katzen dann allg. sehr schlecht fressen, eben riesige lachen erbrechen, etc.
und mir ist ja aufgefallen, dass das wieder angefangen hat, seit wir hier wohnen. wir haben hier viele kleine kinder unter uns und er meinte, das sei problemlos über den menschen zu übertragen.
oder aber etwas wegen den vermehrten schimmelpilzen im nafu/trofu.
wie auch immer. ich muss sagen, er gefällt mir. und er meinte lockerflockig, ja ich solle dann mal bis dahin weiter roh füttern. er habe auch eine aufgenommen, deren besitzer nicht roh füttern wollte - nun mache er das... die fresse super nun und sei gesund. der gefällt mir, der mann. 🙂🙂

Wenn er dann noch so gut mit Tieren umgeht, wie er sagt bzw wie sich das liest und auch von der Behandlung her gut ist, dann könnte ich glatt neidisch werden 🙂

na ich hoffs. ich sehs ja dann und berichte ganz bestimmt.
am tel war er jedenfalls super. es wäre eine wahnsinns erleichterung, jemand guten gefunden zu haben. ich hab für mein pferd so einen tollen TA und hab mir immer auch so einen für meine kleinchen gewünscht..

Aha😀-ich denke auch das er Verdauungsprobleme hat.
Miro frisst sein (mageresFleisch)nur mit etwas erhitztem Schmalz drüber.
Gemüse mag er gar nicht..!

In diesem und einigen anderen, späteren Beiträgen scheint sich der Gedanke breit zu machen, dass Gemüse wie auch Fett zu einer geregelten Verdauung beitragen könnten.

Bevor das evtl. ein Anfänger liest und übernimmt, zur Klarstellung:

Gemüse ist Ballaststoff und hilft bei der Verdauung, der Anteil sollte in der Regel bei 5-10% liegen, manche Katzen brauchen auch gar kein oder deutlich mehr Gemüse. Wird Gemüse nicht gut akzeptiert, können Flohsamenschalen, gut eingeweicht (wichtig!) die Aufgabe übernehmen.

Fett dagegen ist für die Katze notwendiger Energielieferant und wird von der Katze völlig anders verstoffwechselt als vom Menschen. Katzen werden nicht von Fett dick, sondern von Kohlenhydraten. Daher ist Fett zwar wichtiger Bestandteil im Futter, kurbelt aber nicht die Verdauung an, wie es beim Menschen der Fall wäre.

Werbung:
🙂🙂🙂
yeha danke. für alle nochmal. 🙂

hier wird gemüse sehr gemocht. hab die samen nicht gefunden, also heute wieder möhrchen gematscht. yummy. 🙂

werde morgen mal wieder rind versuchen. eieieieiwei 😉

In diesem und einigen anderen, späteren Beiträgen scheint sich der Gedanke breit zu machen, dass Gemüse wie auch Fett zu einer geregelten Verdauung beitragen könnten.

Bevor das evtl. ein Anfänger liest und übernimmt, zur Klarstellung:

Gemüse ist Ballaststoff und hilft bei der Verdauung, der Anteil sollte in der Regel bei 5-10% liegen, manche Katzen brauchen auch gar kein oder deutlich mehr Gemüse. Wird Gemüse nicht gut akzeptiert, können Flohsamenschalen, gut eingeweicht (wichtig!) die Aufgabe übernehmen.

Fett dagegen ist für die Katze notwendiger Energielieferant und wird von der Katze völlig anders verstoffwechselt als vom Menschen. Katzen werden nicht von Fett dick, sondern von Kohlenhydraten. Daher ist Fett zwar wichtiger Bestandteil im Futter, kurbelt aber nicht die Verdauung an, wie es beim Menschen der Fall wäre.
Nun...bei "Verstopfung" wird doch oft reines Fett(Butter) oder Schmalz..etc. gegeben- pur.habe ich oft schon hier gelesen..😕-meinte nicht fettes fleisch ..:grin:

Nun...bei "Verstopfung" wird doch oft reines Fett(Butter) oder Schmalz..etc. gegeben- pur.habe ich oft schon hier gelesen..😕-meinte nicht fettes fleisch ..:grin:

Eigentlich nur Butter evtl noch Margarine. Aber weniger wegen des Fettes als wegen der restlichen 20% Inhaltsstoffe in der Butter soweit ich da verstanden habe.

guten morgen zusammen

ich rabendosine hab vergessen was aufzutauen und wenn ichs schnell-auftau mögen sies nicht, also hab ich heute doch das experiment thunfisch gewagt... und siehe da, es wurde von beiden gerne genommen.

war eine 280gr. dose, 2x2 mahlzeiten, also durch 4...
mio hat natürlich alles gefressen und leo nur die hälfte. grmbl.
es hat ihm aber geschmeckt. das hab ich gesehen.

fressen sie von thuna weniger?
man hat mir gesagt bei den barfern für (potentielle) CNIchen bzw. einfach solche mit schlechteren nierenwerten, ich solle denjenigen thuna in oel nehmen wegen dem omega3... einfach halt selten füttern.
ist ja dann schon ne oelige sache, macht schnell satt, nicht?!
und dass mio alles frisst, das war klar. der frisst immer alles. der würde eine kuh fressen. wollte sogar noch von leo klauen, hab ihn grad erwischt und weggeschickt. 😳

bin ganz gespannt, ob der neue TA evtl. recht hat mit seiner mandelgeschichte. wenn er ja meint, dass diese katzen allg. schlecht fressen und eben viel futter erbrechen.

:pink-heart: - grüsse

Eigentlich nur Butter evtl noch Margarine. Aber weniger wegen des Fettes als wegen der restlichen 20% Inhaltsstoffe in der Butter soweit ich da verstanden habe.
Stimmt ...😳
ist ja auch logisch"lactose"ect.

Werbung:
Stimmt ...😳
ist ja auch logisch"lactose"ect.

Die in Butter eigentlich nicht mehr großartig enthalten sein soll - soweit ich weiß.

Und: Wenn ich Katze wäre, ich würde auch lieber Thunfisch futtern - obwohl... so ein schönes Stück Rindfleisch 😎

Die in Butter eigentlich nicht mehr großartig enthalten sein soll - soweit ich weiß.

Und: Wenn ich Katze wäre, ich würde auch lieber Thunfisch futtern - obwohl... so ein schönes Stück Rindfleisch 😎

wenn ich mensch bin:
- ein grosses geiles steak
- ein grosses geiles noch halb rohes thunasteak

yummy

sowas muss sich frau ab und an mal leisten. nennt sich auch lebens(fress)qualität :pink-heart:

ok.

meine geduld nimmt ein ende.
heute abend seit 17°° betteln. man denkt ja, es gibt fressen wenn ich heimkomme. nicht um immer die gleiche zeit.
jetzt futter hingestellt.

nichtmal angeschaut. dann pissen gehen.

nochmal hingestellt, gesicht verzogen.

manchmal hätte er einen klaps verdient für dieses gesicht.
meine mutter hätte mir einen klaps gegeben.

wuah bin ich böse. wuahhhhhhh

moral von der g'schicht: morgen früh gibts nix.
wer nicht hören will muss fühlen.
ich hab grad genug von dieser katze.
😡

(wenn er 'nur' nix fressen würde und dieses gesicht lassen würde - dann ginge es noch - aber so - neh)

Tierärzte empfehlen dann ganz gerne Paraffinöl o.ä., das mit dem Futter vermischt werden muss. Paraffinöl hat die Eigenschaft, nicht vom Körper aufgenommen zu werden und somit zu schmieren, sprich den Kot geschmeidiger zu machen.

Jetzt haben aber viele Tierhalter Probleme damit, ihren Katzen Substanzen zu verfüttern, die aus Erdöl, Braunkohle o.a. gewonnen werden, und versuchen es erst mal mit einer "Überdosis" an natürlichen Fetten. Das kann klappen, muss aber nicht. Wichtig ist dabei, dass wirklich so viel Fett genommen wird, dass ein deutlicher Überschuss entsteht.

Das ist für die Behandlung einer sich anbahnenden Verstopfung okay, nicht aber als Dauerfütterung (und das ist ja hier der Fall), da ist die richtige (auf die Katze angepasste) Menge der Ballaststoffe das Mittel der Wahl.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben