hungergefühl / sattsein

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
Tierärzte empfehlen dann ganz gerne Paraffinöl o.ä., das mit dem Futter vermischt werden muss. Paraffinöl hat die Eigenschaft, nicht vom Körper aufgenommen zu werden und somit zu schmieren, sprich den Kot geschmeidiger zu machen.

Jetzt haben aber viele Tierhalter Probleme damit, ihren Katzen Substanzen zu verfüttern, die aus Erdöl, Braunkohle o.a. gewonnen werden, und versuchen es erst mal mit einer "Überdosis" an natürlichen Fetten. Das kann klappen, muss aber nicht. Wichtig ist dabei, dass wirklich so viel Fett genommen wird, dass ein deutlicher Überschuss entsteht.

Das ist für die Behandlung einer sich anbahnenden Verstopfung okay, nicht aber als Dauerfütterung (und das ist ja hier der Fall), da ist die richtige (auf die Katze angepasste) Menge der Ballaststoffe das Mittel der Wahl.
Ist schon klar!😀
miro mag grad wieder kein "Barf"...:verschmitzt:
Bekommt er halt Feli im Beutel..heute und Trofu!!
Morgen inhaliert er wieder sein "Fleisch" wetten?😀
Abwechslung ist alles bei ihm!:pink-heart:

A

Werbung

@mrs.filch:

falls das (auch) an mich ist mit dem paraffinoel...
bin da ehrlich gesagt tatsächlich etwas skeptisch, da ich zwei fälle kenne, bei denen der schuss arg nach hinten rausging.
zudem: er hat keine verstopfung mehr. es ist normal bei gebarften katzen, dass sie 1mal in 1-2 tagen kötteln. das tut er. kot ist nicht zu hart, sondern so wie er sein sollte, normale menge.

der zufall des tollen tages wollte es noch so, dass ich ihm volle kanne mit schuhen auf den fuss getreten bin; habe äpfel im auto vergessen, bin runter, wieder rauf, rein, in dem moment klingelt handy, suche in der tasche, schau nicht auf die füsse - und steh ihm voll aufn fuss, dumme katz, geht ja nicht weg, eiwei, nun hatte er natürlich schiss vor mir, musste, bibäbeln bis er sich wieder eingekriegt hat jetzt.

morgen früh überlegen, ob ich tatsächlich so hart sein kann oder nicht.
armes tier.

@mrs.filch:

falls das (auch) an mich ist mit dem paraffinoel...
bin da ehrlich gesagt tatsächlich etwas skeptisch, da ich zwei fälle kenne, bei denen der schuss arg nach hinten rausging.
zudem: er hat keine verstopfung mehr. es ist normal bei gebarften katzen, dass sie 1mal in 1-2 tagen kötteln. das tut er. kot ist nicht zu hart, sondern so wie er sein sollte, normale menge.

der zufall des tollen tages wollte es noch so, dass ich ihm volle kanne mit schuhen auf den fuss getreten bin; habe äpfel im auto vergessen, bin runter, wieder rauf, rein, in dem moment klingelt handy, suche in der tasche, schau nicht auf die füsse - und steh ihm voll aufn fuss, dumme katz, geht ja nicht weg, eiwei, nun hatte er natürlich schiss vor mir, musste, bibäbeln bis er sich wieder eingekriegt hat jetzt.

morgen früh überlegen, ob ich tatsächlich so hart sein kann oder nicht.
armes tier.
ER ist ein Tier und "denkt und reagiert" NICHT wie ein Mensch!!
Sorry!Bitte ..denk mal drüber nach....PS,denke das tust DU schon!😀

Nein, das mit dem Paraffinöl ging nicht an dich, sondern an die, die hier den Eindruck erweckt haben, dass Ballaststoffe und Fette gleichermaßen auf die Verdauung einwirken - das tun sie nicht.

und ich weiß, wie elend man sich fühlt, wenn man Katz getreten hat, ihr auf den Schwanz gelatscht ist oder - wie ich kürzlich - die Pfote geklemmt hat.... 😳 Man kann dem Tier ja nicht begreiflich machen, dass es keine Absicht war...

trotzdem, zieh das durch morgen.

guten morgen zusammen

@january: nein, ich weiss, dass er nicht wie ein mensch denkt. er denkt im muster betteln - fressen - mäkeln - weiterbetteln, es kommt dann schon.

ich mache jetzt: muster durchbrechen.
ich hab das gefühl, er ist grad wieder wie auf einer schiene, wie ein zug. hat das gefühl, es gibt immer wieder was besseres, jaja, wiegt sich in dieser sicherheit.
ich hab ihn soeben aus der küche geschickt und habe demonstrativ die schalen in den schrank getan. das versteht er.
leo ist sehr ausdrucksvoll. kann grad nicht beschreiben, was er mir in diesem moment gesagt hat. völlig verdattert war er. ziel erreicht.

aber werde wohl nicht bis heute abend warten, denn dann sinds schon fast 32h. er hat ja das fressen gestern abend nicht mal angeschaut.
denn: wenn er mir dann heut abend auch nicht frisst, hab ich langsam ein problem.
oder was meint ihr.....

@mrs.filch: ganz ehrlich? ich habs ja nicht absichtlich gemacht mit dem fuss. es hat mich mehr genervt. weil er mir immer bettelnd um die füsse streichen muss. soll er lieber fressen. bin mich dann natürlich entschuldigen gegangen, aber hatte also nicht wirkliche schuldgefühle. 😳 ich bin auch nicht perfekt und kann auch nicht immer für alles und jedes sorgen.

so.
wünscht mir viel spass bei der schlechten laune hier.
spätestens in 1h fängt man dann an in der wohnung rambazamba zu machen. 😉 bis man merkt nach 20min, dass auch das nix bringt. oweh.

EDIT 12:05:
so. gefüttert. das ach so verhasste rind.
sieh an: 90% hat er gefuttert. sieh an sieh an.
vor 3tagen konnte man rind nicht mehr fressen.
jajajajaja du mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😀 😀 😀 kann dich gut verstehen...

guten morgen 🙂

danke für den zuspruch.
ganz ehrlich, auch wenn mein geschreibsel hier wohl völlig unsinnig ist und ihr eigentlich garnichts schreiben müsstet - es tut trotzdem gut. 😳
zwecks dampf ablassen wohl. 😳😳

denn: meine spiess-umkehr-aktion scheint bisweilen zumindest zu fruchten.
gestern mittag konnte man fressen. und bisher konnte man ja nichts mehr zweimal hintereinander fressen. ich hab aber immer portionen für einen ganzen tag gemacht.
gestern abend also haben wir das erste mal zuerst gegessen (tut mir ja weh), katzen gehen davon aus (!), dass es jetzt auch was gibt. nö. gibts nicht. einfach nicht. essen, abräumen, abwaschen, küche zu, licht aus, vor tv. bunker zu.
katzen gucken verdeppert.

genau ziel erreicht. strich durch rechnung.
ich hab im endeffekt nicht später gefüttert als unter der woche, nämlich ca um 21°°. aber sie haben halt nicht vor uns was bekommen, sondern erst 1,5h nach uns....da, als die küche eigentlich schon lange einen geschlossenen eindruck machte. 😎

plötzlich konnte man sich freuen und anstandslos ohne mucken fressen.

ahja. sicher.

ich werde nun mit dem futter bisschen variieren. es gibt immer morgens und abends was. aber dann, wenn ich lust hab. zumindest so lange, bis leo wieder normal frisst.
und sollte er tatsächlich was an den mandeln haben, dann entschuldige ich mich in den höchsten tönen.

und noch::
denkt doch mit mir heute in aller :pink-heart::pink-heart::pink-heart: an meinen ersten hund. kleiner münsterländer, hündin, zucker. habe sie aufgezogen, sie war meine 'schwester' und einer von papas tollsten hunden für die jagd. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
sie hätte heute geburtstag. ist gestorben, als ich 15 war.

alles liebe, meine fella. :pink-heart:
hoffentlich gehts dir gut im hundehimmel.

Hallo MioLeo,

ER ist ein Tier und "denkt und reagiert" NICHT wie ein Mensch!!
Sorry!Bitte ..denk mal drüber nach....PS,denke das tust DU schon!

Ist auch meine Erfahrung, Menschen sind eher schlicht gestrickt 🙂.

Katzen lieben Psycho-Spielchen und nehmen 2-3 Tage Hunger gerne in Kauf.
Im Internet verbreiten sie Horrormeldungen wie: "Eine Katze darf maximal zwei Tage hungern sonst bekommt sie einen Leberschaden".
Und ab Ende Tag Zwei (meist Sonn oder Feiertag ) wird es für die Katze dann interresant.
Die Menschen hüpfen im Dreieck und die Katzen verziehen sich.
Wir denken "Jetz liegt er geschwächt unter einer Hecke und stirbt jämmerlich", aber die ach so schwache Katz haut die Nachbarkatze um und frisst ihr das Futter weg 😀 .

Und 3 Monaten nach den 'Erziehungsmassnahmen' frisst die Katze vorbildlich, schmust ein bischen, geht ins Schlafzimmer, frisst Dir ein Loch in deinen Lieblingspulli und kotzt drauf.
Das kommt vom Hungern lassen. Ätsch.

Da soll noch einer sagen Tiere haben kein Bewustsein.

Gruss Andi

Liebe Fella,

viele Grüße an dich in den Hundehimmel. Hier wird noch immer voll Liebe an dich gedacht...

Bestimmt hattest du heute einen ganz besonders schönen Tag inmitten all deiner Freunde, und bestimmt hattest du für einen Moment ein ganz wundervolles, warmes Gefühl, als du die liebevollen Gedanken spürtest, die auf dich gerichtet waren.

Liebe Fella,

viele Grüße an dich in den Hundehimmel. Hier wird noch immer voll Liebe an dich gedacht...

Bestimmt hattest du heute einen ganz besonders schönen Tag inmitten all deiner Freunde, und bestimmt hattest du für einen Moment ein ganz wundervolles, warmes Gefühl, als du die liebevollen Gedanken spürtest, die auf dich gerichtet waren.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

da kommen mir jetzt fast die tränen. 😳😳

mann ist das süss von dir. woah. 😳😳

danke. :pink-heart::pink-heart:

hab den ganzen tag an sie gedacht. hab leider kein foto aufm lap. einfach der schönste kleine münsterländer in grau. 😉

und nun zum thema 😉
@bleiente:
grins. hat was. wobei ich hier nie jemanden länger hab hungern lassen müssen als die besagten 48h. aber ich hab halt da so meine 'massnahmen', wie sportstressspielen, über 12h zwischen den mahlzeiten, viel zu wenig hinstellen, vor ihrer nase fleisch essen und wieder abspazieren, nö, das war für mich, zum essen rufen - und dann kommt mein freund zum essen...
lauter mist. gemeiner fieser mist. aber es hilft immens. 😉
hier frisst man im moment wieder absolut einwandfrei, jede sorte, alles.
flohsamen @mrs filch sind besorgt. 🙂 hab sie in nem bioladen hier gefunden. und praktisch: schon vorgequetschte und voreingeweichte und wieder getrocknete, extra fürs menschenmüsli, cheffe sagte mir ausdrücklich, die seien dafür gemacht, dass man sie nicht quellen lassen müsse, das sei eben den meisten leuten zu blöd. hab sie dann trotzdem in wasser getan, aber es passiert nix mit ihnen. es stimmt also. 🙂

so. auf gutes gelingen. 🙂

Hallo MioLeo,

heut früh bin ich in Katzenkotze gestiegen. Mittags hab ich meine Kinder angerufen wie es dem Flo so geht. Antwort: Der ist weg !
Das kommt davon wenn man so einen Schmarrn schreibt.
Hab ihn jetzt 3 Stunden gesucht ( kalt draussen ) und plötzlich ist er da und hüpft mit heim.
Ich brauch jetzt nix mehr.

Gruss Andi

Werbung:
Hallo MioLeo,

heut früh bin ich in Katzenkotze gestiegen. Mittags hab ich meine Kinder angerufen wie es dem Flo so geht. Antwort: Der ist weg !
Das kommt davon wenn man so einen Schmarrn schreibt.
Hab ihn jetzt 3 Stunden gesucht ( kalt draussen ) und plötzlich ist er da und hüpft mit heim.
Ich brauch jetzt nix mehr.

Gruss Andi

guten morgen andi.. 🙂

achja, ich seh, du hast auch eine lustige katz zuhause.
hier mäkelt man entweder... dann ist man still und schön brav.
oder aber man frisst und dann schreit und kratzt man. kratzen kann ich unterbinden, schreien ignoriere ich einfach.
ich hab das gefühl, der kann nicht leben, ohne spielchen mit mir zu treiben.

ist ja auch okay. ich hab ja bekanntlich eine engelsgeduld. und wenn ich dann mal etwas böse werde, dann nimmt ers mir lustigerweise auch nicht übel, so intelligent ist er dann, dass er weiss, wofür ich etwas böse werde. 3min später kommt er wieder angehoppelt. 🙄

aber manchmal frag ich mich ehrlich: warum. einfach warum. warum kann man nicht in frieden ganz normal miteinander leben.
ich weiss er liebt mich. über alles. wohl sogar mehr als mio. also warum macht er das. gut klar, er meints natürlich nicht bös... aber ich versteh einfach die intention nicht. würd manchmal gern in ein katzenhirn schauen. 😉

liebe grüsse 🙂

EDITnachdemfüttern:
jajajajaja. erst schreien und kratzen oben, dann 2h betteln.
und nun wieder 15gramm oder so fressen.
jajajajajjaa....

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben