Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie, er frisst nur das Leckere runder? Ist das Futter mit Dreamies/TroFu paniert?
Und wie lange machst du das schon so?
Hm... klingt fast, als hätte sich da ein Ritual eingeschlichen.
Dreamies fressen sie ja, anscheinend auch gerne.
Warum sollen sie denn Nassfutter fressen, wenn sie doch Dreamies haben können? Dreamies sind auch viel toller als TroFu.
Normal versucht man ja sie mit TroFu an das Nassfutter zu gewöhnen. Bei dir hört es sich an, als wäre es anders rum gelaufen. Sie haben dich erzogen 😉
Es gibt ja keinerlei körperliche Ursachen und das bei 3 Katzen gleichzeitig wäre schon arger Zufall.
Das ist nun ein Teufelskreis geworden. Sie fressen nicht, du verzweifelst und versuchst es mit allen Mitteln. Hauptsache irgendwas.
Durch das Nachtragen wird das noch verstärkt, sie wissen, das sie irgendwann das bekommen was sie wollen.
Naja, nicht ganz. Dreamies gab es in Brasilien auch. Und die haben sie dort auch bekommen, als Spieleinlage, Dreamiesjagen usw. Die Dreamies mochten sie schon vor dem Nassfutter.
Aber dass sie mich erzogen haben und mir immer wieder aus dem kreuze leiern, was sie haben wollen, da stimme ich dir hundertpro zu. 🙁 Vor allem das mit dem Teufelskreis.
Im übrigen gebe ich schon lange keine Dreamierunden mehr aus, weil ich immer denke, auf dem Futter UND als Leckerli, das ist einfach zuviel.
Ich glaube du brauchst einen Schlachtplan.
Eine feste Linie an die du dich halten kannst - natürlich immer unter berücksichtigung dessen was die Jungs mitmachen und brauchen -
aber dann...kein abweichen und rumhampeln mehr.
Keine Extrawürste und Topings und und und...
sonst kommst du nie aus dem Teufelskreis raus.
Ich bin immernoch für den Reset mit dem was sie am liebsten mögen (vielleicht nicht gerade Dreamies 😉 ) und dann die langsame schleichende aber konsequente Umgewöhnung.
Ob du dich dafür entscheidest ist letztlich deine Sache.
Aber für eine konsequente Linie entscheiden solltest du dich glaub ich.
Wenn du weiter von allem ein bisschen was machst und alles gleichzeitig, aber nichts richtig und immer was neues werden die drei das immer auch machen.
Ich glaube die spiegeln ein bisschen deine Unruhe und Inkonsequenz was futter angeht.
Naja, nicht ganz. Dreamies gab es in Brasilien auch. Und die haben sie dort auch bekommen, als Spieleinlage, Dreamiesjagen usw. Die Dreamies mochten sie schon vor dem Nassfutter.
Aber dass sie mich erzogen haben und mir immer wieder aus dem kreuze leiern, was sie haben wollen, da stimme ich dir hundertpro zu. 🙁 Vor allem das mit dem Teufelskreis.
Im übrigen gebe ich schon lange keine Dreamierunden mehr aus, weil ich immer denke, auf dem Futter UND als Leckerli, das ist einfach zuviel.
🙂von einer treuen Leserin meines Threads "Pommesfraktion" getauft,
Also, wenn wir den heutigen Tag als Tag 1 bezeichnen nach dem Reset, war ich bisher sehr konseuqnt. Es gibt nur Trofu, und zwar das Wilderness. Da ist die Konsequenz ja auch nicht schwer...
Aber was mache ich jetzt mit meinem Freddy? Soll er die langsame Umgewöhnung auch mitmachen? An sich ist er bei mir ja mit Nafu grossgeworden. Er hat die Phase, in der es auschliesslich Trofu gab, ja gar nicht miterlebt. Bzw., als er kam, war ich dann schon krankgeschrieben, falls ich mich recht erinnere, stand da gar kein Trofu mehr herum.
Allerdings guckt er sich das Herumgezicke bei den anderen ab, habe ich den Eindruck. Soll ich ihn jetzt auf Trofu umstellen und dann noch mal langsam an Nafu gewöhnen? Von der Praktizität wäre mir das sogar lieber. Sonst müsste ich ja eine Dose nur für ihn aufmachen, und die kriegt er im Leben nicht leer. Und beim dritten Mal aus der selben Dose ist halt alles bäh. 🙁
Ich würds der einfachheit halber warscheinlich auch so machen... würde er denn wenn er sieht die anderen bekommen Trofu überhaupt an das Nafu gehen?
Also hier wäre das ein Unding und es würde sofort zu Aufständen kommen 😀
Wenn sie die Wahl haben nehmen sie immer Trofu 🙄
(Das bleibt auch nach der Umstellung so... du hast dann quasi trockene Trofuholiker zu Hause und musst darauf achten das es nicht überhand nimmt)
Wenn er lieber Nafu nimmt als Trofu kannst du es ihm ja anbieten...die anderen wirds ja nicht jucken was der da ekliges isst.
Wenn es andersherum so ist das er eigentlich auch lieber das Trofu hätte mach die ganze Prozedur mit ihm mit.
Trockene Trofuholiker ist mein neues schönstes Wort! 😀
Beschäftige dich mit dem Thema Barf. Lies dich im Forum "einfach Barf" schlau. Da gibt es keine unbrauchbaren Kommentare. Dort bekommst du auch Hilfe für Nierenkranke Katzen. Mach das aber nur, wenn du bereit bist, dich von diesem ganzen Dosenfutterzeugs zu trennen. Lg
Dann hoffe ich du kannst es bald in ganz viele Sätze mit Bezug auf deine Truppe einbauen
Wir sollten noch eine Selbsthilfegruppe für Angehörige trockener Trofuholiker gründen. 😀