Hurra... es gibt.... Nassfutter :(

• Themenstarter Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum Beginndatum
In der Praxis blieb das Futter gestern abend wieder stehen und ich sehe heute morgen aus, als wäre ich mit dem Gesicht voran in eine Himbeerhecke gestürzt - eine hungrige Katze bekommt Dosi nachts am effektivsten wach, wenn sie ihr die Krallen so richtig schön durch's Gesicht zieht. :massaker:
Mein Mann hat dann im Halbschlaf doch Snackies rausgerückt, als sie ihn auch so angegangen sind.

Ja, Krallen im Gesicht, das kenne ich auch gut. 🙁 Und Katzen, die die Wohnungstür anmauzen, als würden sie sagen wollen: Wenn du mir nix Gescheites zu futtern gibst, hol ich mir halt selbst welches.

Die Ärmsten: Kohldampf schieben vor gefüllten Näpfen. 🙁 🙁 🙁

ich habe mir sogar so einen Augenschutz kaufen müssen, wie manche Leute sie im Flugzeug benutzen. Ich hatte mehrmals schon eine Kralle im Auge stecken.

A

Werbung

Die Jungs sind verwirrt. Die führen mich immer wieder zum Kleiderschrank, wo die Trofukiste steht. Und das, obwohl sie denselben Kram im Napf haben. Ich bin auch schon verwirrt. Hoffentlich legt sich das bald.

Was passiert denn, wenn du ihnen die Trofukiste einfach hinstellst? 😀

Was passiert denn, wenn du ihnen die Trofukiste einfach hinstellst? 😀

Sie stand vorgestern abend im Wozi, weil ich beim Napfbefüllen vor dem Lappi hängengeblieben war. Ich vom Sofa aufgestanden, Richtung Schlafzimmer gelaufen, alle drei vorneweg uuuuund ab zum Kleiderschrank. Wo nix drinstand. 😕

Die Ärmsten: Kohldampf schieben vor gefüllten Näpfen. 🙁 🙁 🙁

ich habe mir sogar so einen Augenschutz kaufen müssen, wie manche Leute sie im Flugzeug benutzen. Ich hatte mehrmals schon eine Kralle im Auge stecken.

Wo gibt es diesen Augenschutz ??
Könnte mein Mann dringend brauchen....

Bei mir geht vor allem die Große immer an die Unterlippe: Kralle einhaken und dann richtig schön nach unten wegziehen, bis mir das Blut über's Kinn läuft. :sad:

Ansonsten bist Du wohl eindeutig der bessere Mensch als ich - mein Mitleid hält sich gerade arg in Grenzen.
Hier ist soooo viel von hungernden Katzen zu lesen, die gottfroh wären, wenn sie wenigstens das hätten, was wir täglich wegschmeissen müssen und meine Damen machen so ein Theater....

Wo gibt es diesen Augenschutz ??
Könnte mein Mann dringend brauchen....

Hier ist soooo viel von hungernden Katzen zu lesen, die gottfroh wären, wenn sie wenigstens das hätten, was wir täglich wegschmeissen müssen und meine Damen machen so ein Theater....

Ich hab den bei Xenos erstanden, gibbets aber sicher in jedem Taschenladen. Alles, was mit Travel zu tun hat.

Ja, bei Kindern zieht dieses Argument, bei Katzen leider nicht... Sonst könnte man das unter Umständen ja mal als emotionales Druckmittel einsetzen.

Ich glaub, ich geb die Katzen ab und hol mir Kinder. Da hab ich wenigstens Argumente. 🙁

Wird denn gefressen?
Also, ganz abgesehen davon dass sie anscheinend Euer Ritual vermissen, sind die Trofu-Naepfe leer oder maekeln sie weiter rum?
Und wie hast Du Dich entschieden hinsichtlich Freddy und Nassfutter?

Werbung:
Ja, bei Kindern zieht dieses Argument, bei Katzen leider nicht... Sonst könnte man das unter Umständen ja mal als emotionales Druckmittel einsetzen.

Glaubst aber auch nur du......Die Realität sieht leider anders aus. 😳

Mir graut schon vor Weihnachten.....Wir haben hier dann insgesamt 1x 9 Leute und 1x acht Leute in wechslenden Zusammensetzungen bei denen man Essenstechnisch absolut nicht auf einen Nenner kommt. Die Hälfte sind davon Kinder.....

Wird denn gefressen?
Also, ganz abgesehen davon dass sie anscheinend Euer Ritual vermissen, sind die Trofu-Naepfe leer oder maekeln sie weiter rum?
Und wie hast Du Dich entschieden hinsichtlich Freddy und Nassfutter?

Es wird gefressen, aber eben häppchenweise. So wie früher. Sie sind satt und wirklen irgendwie ausgeglichener.

Freddy frisst im Moment das Trofu mit. Ich habe aber schon bei STO Nafu-Nachschub bestellt, diesmal 100g Dosen. 🙁 Macht keinen Sinn, die 200g Dosen aufzumachen, die noch im Schrank stehen. Habe darauf geachtet, hauptsächlich die Geschmacksrichtungen Geflügel zu bestellen, die mag er, glaube ich, eher. Ich hoffe, bis spätestens Montag sind die da.

Doof, ich könnte am Samstag mal zu fressnapf oder ins Futterhaus fahren, weiss aber nicht, ob ich das schaffe. Ich habe Weihnachtsfeier vom EA.

Glaubst aber auch nur du......Die Realität sieht leider anders aus. 😳

Mir graut schon vor Weihnachten.....Wir haben hier dann insgesamt 1x 9 Leute und 1x acht Leute in wechslenden Zusammensetzungen bei denen man Essenstechnisch absolut nicht auf einen Nenner kommt. Die Hälfte sind davon Kinder.....

Was sind das für Kinder? Bei uns hat das immer gezogen. Anderes Argument, das IMMER gezogen hat: wer seinen Teller nicht leer isst, bekommt keinen Nachtisch. Da war meine Mutter aber auch unnachgiebig. Die wenigen Male, wo wir uns gegen diese Ansage aufgelehnt haben, müssen so weit zurückliegen, dass ich mich da überhaupt nicht mehr daran erinnern kann. Ich sehe mich in meiner Erinnerung immer brav meienn Teller leer essen. Mach ich übrigens heute noch. 😀. Und: gegessen wird, was auf den Tisch kommt.

Mrs Inkognito, ich wollte mich ja zurückhalten, aber es interessiert mich doch brennend, wie man es schafft, gleich 2 Katzen so zu verziehen?

Boah, ich habe langsam das Gefühl, ich bin doch eine Rabendosi. Wenn die so kratzen, würden die bei mir im hohen Bogen zum Schlafzimmer rausfliegen. Und von wegen noch Belohnung in Form von Snackies rausrücken.
Da draußen könnten sie sich dann aufführen, notalls würde ich die tatsächlich über Nacht in ein Zimmer weit weg vom Schlafzimmer einsperren.

Werbung:
Da draußen könnten sie sich dann aufführen, notalls würde ich die tatsächlich über Nacht in ein Zimmer weit weg vom Schlafzimmer einsperren.

Was ich vor kurzem tatsächlich mit Summer gemacht habe. 😳 Die Dame hat nämlich nachts gemeint sie müsste ausgibigst Krallenpflege am Ivar betreiben....an sich ja kein Problem, aber nicht wenn ICH schlafen will.

Hier gab es heute tatsächlich bei Gismo einen sensatiollen Durchbruch *hoff* Er hat tatsöchlich ein paar Happen Smilla Thunfischtöpchen gefressen. Allerdings ist das Zeug eher Trockenfutter in Dosen als Nassfutter.

Das die drei erstmal ausgeglichener wirken, ist doch super!
Und wenn die Naepfe leer sind wuerde ich in dem Haeppchenfressen auch kein Problem sehen.
Durchhalten, Katzen vergessen nicht schnell.

Heute abend standen sie alle wartend vor dem Nafuschrank. Ich habe Freddy ein Schälchen Sheba Ergänzungsfutter serviert. Das hat er inhaliert. Die anderen beiden wollten auch. Haben sie gekriegt. Hauptsache satt.

Nassfutter??!! Das war aber dann ein Versehen!
:pink-heart:
Du hast sie ganz fies ausgetrickst! Anscheinend schmeckt nur was knapp ist gut...

Mrs Inkognito, ich wollte mich ja zurückhalten, aber es interessiert mich doch brennend, wie man es schafft, gleich 2 Katzen so zu verziehen?

😳😳😳 Wir haben sogar drei so verzogene Borscht.... Wobei nachts richtig brutal nur die Große ist. Dafür sind die beiden Kleinen futtertechnisch eine absolute Katastrophe.

Ich denke, da lief direkt am Anfang einiges furchtbar schief.

Zum Einen ist die Große alles andere als die Anfängerkatze, um die wir bei der vermittelnden Organisation eigentlich gebeten hatten - zurückgeben wollten wir sie auch nicht, weil sie schon starke Tendenzen hatte, zum lebenden Wanderpokal zu werden und grundsätzlich geht's ihr ja auch gut bei uns ( wir sind also sicherlich trotz Anfängertum keine schlechten Dosis für sie) -, zum Anderen hat mit Sicherheit die gesundheitliche Eskalation bei uns Dosis die Sache nicht gerade leichter gemacht:
Zwei Wochen nach dem Einzug der Großen verstarb urplötzlich unsere Erstkatze und nur einen Tag später wurde aus völlig heiterem Himmel bei meinem Mann Krebs diagnostiziert.
Da wir die uns als sehr sozial beschriebene Große nicht dauerhaft alleine lassen wollten ( und auch nicht wußten, wieviel Zeit uns für die Katzensuche bleibt, sobald bei meinem Mann die Therapien richtig losgehen würden und obendrein nicht ahnen konnten, daß die Große ihr "Satansbraten-Tum" beibehalten sollte), haben wir Hals über Kopf zwei Kitten bei einer uns bekannten Züchterin adoptiert, die dann mit 16 Wochen bei uns einzogen.
Und kaum war bei meinem Mann das Allerschlimmste überstanden, bin ich erst an Lungenentzündung erkrankt ( aber richtig schlimm, ich lag fast ein Vierteljahr im Bett) und hatte dann eine Nierenbeckenentzündung bis kurz vor's Organversagen und lag wieder wochenlang flach.

Sprich: In der Zeit, in der wir die Kitten hätten vernünftig erziehen bzw eine ordentliche Zusafü machen sollen, haben erst mein Mann und dann ich einfach nur um's pure Überleben gekämpft.

Nicht wirklich eine Entschuldigung, aber vielleicht wenigstens eine Erklärung.

Und nachts nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, scheitert daran, daß wir beide nicht schlafen können, wenn die Schnuckels nicht bei uns sind.
Sonst wachen wir halt "nur" auf, wenn sie uns mal wieder attackieren - was aber auch nicht jede Nacht ist -, aber wenn sie nicht da sind, können wir schon gar nicht einschlafen... 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nassfutter??!! Das war aber dann ein Versehen!
:pink-heart:
Du hast sie ganz fies ausgetrickst! Anscheinend schmeckt nur was knapp ist gut...

Ja, aber Ergänzungsfutter. Ich wills nicht beschwören, aber ich glaube, meine Jungs stehen eher darauf, dass etwas eindeutig nach Fisch schmeckt und nicht indefinierbar nach einem Gemisch aus Pute, Lamm und Makrele oder Rind, Huhn und Shrimps oder so.

Gibt es denn hochwertiges Nassfutter, wo nur EINE Sorte Fleisch verarbeitet ist? Wiese machen die denn überhaupt solche abenteuerlichen Vermischungen?

catz finefood pur
Animonda Crany Rind pur (da kann man über die Hochwertigkeit natürlich streiten, ebenso wie bei
Smilla Fischtöpchen Thunfisch.

Ropocat hat auch sortenrein Dosen.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Katzen gar keinen Geschmack in dem Sinne haben, das soll da wohl eher über den Geruch laufen.

Sandras Schmankerl ist auch sortenrein.

Aber: Jetzt gleich wieder wildes Ausprobieren zu starten ist evtl. kontraproduktiv.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben