Mrs Inkognito, ich wollte mich ja zurückhalten, aber es interessiert mich doch brennend, wie man es schafft, gleich 2 Katzen so zu verziehen?
😳😳😳 Wir haben sogar drei so verzogene Borscht.... Wobei nachts richtig brutal nur die Große ist. Dafür sind die beiden Kleinen futtertechnisch eine absolute Katastrophe.
Ich denke, da lief direkt am Anfang einiges furchtbar schief.
Zum Einen ist die Große alles andere als die Anfängerkatze, um die wir bei der vermittelnden Organisation eigentlich gebeten hatten - zurückgeben wollten wir sie auch nicht, weil sie schon starke Tendenzen hatte, zum lebenden Wanderpokal zu werden und grundsätzlich geht's ihr ja auch gut bei uns ( wir sind also sicherlich trotz Anfängertum keine schlechten Dosis für sie) -, zum Anderen hat mit Sicherheit die gesundheitliche Eskalation bei uns Dosis die Sache nicht gerade leichter gemacht:
Zwei Wochen nach dem Einzug der Großen verstarb urplötzlich unsere Erstkatze und nur einen Tag später wurde aus völlig heiterem Himmel bei meinem Mann Krebs diagnostiziert.
Da wir die uns als sehr sozial beschriebene Große nicht dauerhaft alleine lassen wollten ( und auch nicht wußten, wieviel Zeit uns für die Katzensuche bleibt, sobald bei meinem Mann die Therapien richtig losgehen würden und obendrein nicht ahnen konnten, daß die Große ihr "Satansbraten-Tum" beibehalten sollte), haben wir Hals über Kopf zwei Kitten bei einer uns bekannten Züchterin adoptiert, die dann mit 16 Wochen bei uns einzogen.
Und kaum war bei meinem Mann das Allerschlimmste überstanden, bin ich erst an Lungenentzündung erkrankt ( aber richtig schlimm, ich lag fast ein Vierteljahr im Bett) und hatte dann eine Nierenbeckenentzündung bis kurz vor's Organversagen und lag wieder wochenlang flach.
Sprich: In der Zeit, in der wir die Kitten hätten vernünftig erziehen bzw eine ordentliche Zusafü machen sollen, haben erst mein Mann und dann ich einfach nur um's pure Überleben gekämpft.
Nicht wirklich eine Entschuldigung, aber vielleicht wenigstens eine Erklärung.
Und nachts nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, scheitert daran, daß wir beide nicht schlafen können, wenn die Schnuckels nicht bei uns sind.
Sonst wachen wir halt "nur" auf, wenn sie uns mal wieder attackieren - was aber auch nicht jede Nacht ist -, aber wenn sie nicht da sind, können wir schon gar nicht einschlafen...
😳