Ich freue mich, dass die Pommesfraktion inzwischen wieder an Gewicht zugelegt und Appetit auf Futter hat! Auch wenn es erstmal blödes Trofu ist.
Aber auf diese Weise hast du den Kreislauf durchbrochen, der sich da mit der Zeit aufgebaut hatte, und kannst dann sicherlich auch in absehbarer Zeit anfangen, wieder Nafu anzubieten und auszuprobieren, was sie mögen.
Sicherlich merken sie auch, wenn du unter Stress und Anspannung stehst, weil du das Thema Futter zu einem Projekt machst und dich unter Erfolgsdruck setzt.
Ich habe das Thema ja insofern auch durch, als ich hochwertigere Futtersorten ausprobiert habe, um für Nine die Palette an Nafu zu erweitern. Während Nine kaum je eine andere Sorte als ihren Lidlmüll gefressen hat, waren die anderen dann und wann auch mal interessiert und bekommen - wenn Nine nicht rankommen kann - von dem anderen Nafu was. Aber oft genug mäkeln sie auch rum und mögen von jetzt auf gleich das nicht mehr, was sie einige Zeit vorher als Abwechslung gern gefressen hatten.
Spätestens jetzt mit der Sichtbarkeit, in welchem Ausmaß Nines Verdauungstrakt nur noch Schrott ist, ist für mich das Thema Experimente mit Futter durch. Sie darf fressen, was sie verträgt, auch wenn es noch so schrottig oder Trofu ist, und solange sie nicht aus anderen Gründen strikt Diät leben muss, wird es dabei auch bleiben.
Für die drei anderen wird es auch weiterhin dann mal - strikt getrennt von Nine - anderes Nafu geben, das sie mögen, aber ich mache mir keinen Stress mehr mit der Frage, wie ich das bestmögliche und hochwertige Futter in die Katzen rein kriege.
Es ist schon Stress genug, wenn Nine ihre Gallentablette auf einmal linksgewendelt ins Stängelchen eingepackt haben will statt rechts rum....
🙄
LG