Nike74
Forenprofi
Und eine Seltenheit sowas von mir zu lesen...
Eine wunderschöne Rassekatze die mich echt von den Socken haut. 😱
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Punkt ist, auf der einen Seite soll man ja keine "Vermeherer" unterstützen -> auf der anderen Seite haben (fast) alle Züchter diverse Klauseln im Vertrag stehen -> und ob das pauschal "nicht gültig" ist weiß ich nicht, es zwigt mich ja niemand den Vertrag zu unterschrieben, k.a. da weiß ein Rechtgelehrter gewiss mehr ....
Hier im Forum ist noch eine weitere Ocicathalterin. Sie hat ihre Ocicatdame aber von einem anderen Züchter. In einem Orientalenforum hatte ich vor ein paar Jahren auch mal eine Frau mit zwei Ocicats kennengelernt und die Geschwister meines Katers leben auch alle in Deutschland. Ich denke mal, dass schon noch einige andere Ocicatbesitzer in Deutschland gibt.
Ich habe hier auch mal einen Thread zu Ocicats eröffnet. Dort seht ihr auch die andere Ocicatdame aus dem Forum: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/70114-ocicats.html
[...]
Gegen eine Hybridzucht der einheimischen Wildkatze mit Hauskatzen hätte ich nichts einzuwenden. Diese Unterarten sind gleich groß, und die Nachkommen sind fruchtbar. Aber die Ergebnisse sehen leider nur aus wie ganz normale Hauskatzen, also ist es nicht interessant.
Wie bei der felis silvestris, der europäischen Wildkatze, auch, gibt es immer wieder ohne menschliches zu tun Hybride zwischen unser Hauskatze und der ALC. Lediglich die Kater der F1 Generation sind bei diesen Hybriden zu 99% unfruchtbar, die Kätzinnen sind potent. Die europäische Wildkatze ist genauso scheu und nicht domestezierbar wie die ALC, und ihre direkten Nachkommen sind ebenfalls als Wildtier zu betrachten und ggf. nur mit entsprechenden Haltungsauflagen zu halten.
Gegen eine Hybridzucht der einheimischen Wildkatze mit Hauskatzen hätte ich nichts einzuwenden. Diese Unterarten sind gleich groß, und die Nachkommen sind fruchtbar. Aber die Ergebnisse sehen leider nur aus wie ganz normale Hauskatzen, also ist es nicht interessant.