hypoaktives katzen mädl

• Themenstarter Themenstarter Michelle_g1
  • Beginndatum Beginndatum
Michelle_g1

Michelle_g1

Neuer Benutzer
hallo

meine zwei katzen werden jetzt im mai 1 jahr alt.
und das weibchen hat sein ein paar wochen den tick , dass sie morgens ab 5 uhr in der früh bzw auch schon am abend .. an den wänden krazt ( ergibt einen grauhenhaften schrillen ton) und miaut die ganze zeit..
und eben morgens in der früh das gleiche thema..

wiesst ihr vl was die haben möchte.. oder was ichtun kann ?

lg michelle

A

Werbung

sind die beiden kastriert?

ja alle beide

hm...... wohnungskatzen????

HAllo,
wenn sie kastriert sind, reine Wohnungstiger - denke ich,
sie ist einfach nicht ausgelastet.

Besorge Dir doch mal einen daBird.

LG

ja sind beide reine wohnungskatzen..

ja aber es ist komisc das macht nur sie und er nicht.. ich beschäftige mich ja mit beiden.. spiele mit ihnen , dann ,,kämpfen,, wir wieder mal .. 🙂

Werbung:
achaj das mit der katzenangel haben sie auch schon 2 stück davon gehabt..

beide kapputt und wurden nach einer zeit nicht mehr angeschaut

iason hat seit ein paar tagen einen "frühlingskoller".... rennt wie bescheuert durch den garten und jagt/fängt regentropfen....... denke es ist sowas in die richtung?!??

dass sie morgens ab 5 uhr in der früh bzw auch schon am abend .. an den wänden krazt ( ergibt einen grauhenhaften schrillen ton) und miaut die ganze zeit..
und eben morgens in der früh das gleiche thema..

Was machst Du dann??😉😉

Reagierst Du darauf??
Ganz gleich ob negativ oder positiv - wenn sie erreicht das Du reagierst, hat sie schon gewonnen.:grin:

Versuche mal - mit Hilfe von Ohropax, NICHT zu reagieren!

LG

ja ich reagiere schon drauf,, sag meistens ,, holly aus,,
oder ich schupf weg ,, weil ich ja weiter schlafen will. aber es bringt nix immer wieder es selbe... bis ich um 6 uhr dann aufstehe.. und sie füttere

achja was ich mir auch schon gedacht habe ich füttere den beiden also pro katzen diese 100 g futter schälchen , morgens und abends, könnte das vl zu wenig sein das sie einfach nach hunger so reagiert?

Also 200 Gramm pro Tier - pro Tag??

Ist zu wenig! Vor allem in diesem Alter.....

LG

Werbung:
und wieviel sollte ich dann pro tag geben?

Versuche es mal so:

100 Gramm am morgen.

Zwischendrin einige Leckerchen (sagen wir 8-10 Stückchen Trofu z.B. von Vet-Concept), versteckt in einem Karton mit geknülltem Papier.
Oder in einem selbstgebauten "Fummelbrett". Oben unter "suchen" findest Du Fotos wenn Du Fummelbrett eingibst.

100 Gramm abends und zur Nacht gegen 22.00 Uhr jeweils 50 Gramm.

Bin gespannt, was passiert.
Alles in allem sind es dann vielleicht 250 - 300 Gramm, also keineswegs zuviel.

LG

oke werde das mal ausprobieren.. danke auf jeden fall.

werde mal so am samstag oder sonntag berichten wie es bis dort hin war 🙂

hoffe doch das es sich bessert..

Versuche es einfach. Und versuche auch mal, nicht zu regaieren, wenn sie randaliert.

Ich weiß es ist schwer, habe ja auch einen Katermann, der wenn sich nichts rührt, alles Mögliche runterschubst!!
Ganz gleich ob es die Zeitung, ein Glas, ein Schlüsselbund oder was auch immer ist.
Klar, bei Glas bin ich natürlich sofort zur Stelle. Manchmal habe ich den Eindruck, er lacht mich aus!

Ihm scheint auch gleich zu sein ob ich schimpfe, das Personal hat strammzustehen! :grin::grin:

LG

gg ja als ob die uns auslachen so kommt es mir auch manchmal vor 🙂 ...

danke für die tipps

Werbung:
hy habe ja gesagt ich werde euch berichten ob sich etwas gebessert hat !

Also an dem futter bzw das sie zu wenig haben kann es nicht liegen.
denn heu8te nachts musste ich auch wieder um 5 uhr aufstehen .. weil sie so gemaunst hat . dann haben wir die schlafzimmer türe zugemacht aber dann ging die schreierei vor der türe los . so damit ich mit hoffnung wieder schlafen kann habe ich sie rein gelassen ,, aber hatt auch nix gebracht denn sie begann auch herinnen zum miauen und an dem kasten und den wänden zu krazten... also ich habe echt keine ahnung mehr was mit ihr los ist !

lg michelle

Die Katze hat Dich gut im Griff. 🙂

Nicht drauf reagieren, weder negativ noch positiv.

Beschäftigt müssen so junge Katzen ordentlich werden, aber nicht grad um 5 Uhr morgens.

Beim Futter kommt es zwar drauf an, was Du fütterst, aber 200g für so junge Katzen sind wahrscheinlich zuwenig. Selbst wenn es hochwertiges Futter wäre.

Last but not least .. Dein Mädel ist nicht hypoaktiv sondern hyperaktiv. 🙂

naja von den 200 g habe ich es eh schon auf 250-300 g pro tag gesteigert-

jetzt habe ich heute im fachhandl so ein ,,anti frust,, halsband gekauft da is flieder mit drauf das soll bewirken das die katze ruigher und ausgeglichener wird...

jetzt bin ich mal gespannt wie jetzt meine nächte werden..

mir graut schon immer davor wenn ich ans schlafen gehen denke.. es ist total anstrengend..

jetzt habe ich heute im fachhandl so ein ,,anti frust,, halsband gekauft da is flieder mit drauf das soll bewirken das die katze ruigher und ausgeglichener wird...
Bitte was?

Du hast eine ganz normale junge Katze, die Dich bisher sauber um den Finger gewickelt hat, die mußt Du nicht mit irgendwelchen Halsbändern traktieren.
Warum nicht gleich Beruhigungsmittel? 😱