Ich arbeite und mein Mann macht gerade Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter berbi10
  • Beginndatum Beginndatum
na dann bin ich ja beruhigt..
Heute kam auch gleich die Zooplus Lieferung mit dem neuen Fresschen... Aber 21 von 42 Dosen sind eingedellt.
Ich bin noch unentschlossen ob ich die Lieferung nicht wieder zurücksende.
Das ist echt unverschämt

A

Werbung

Wenn die ganz stark eingedell sind würde ich es machen.
Ich hatte letztens bei einer Lieferung getrocknete Maden oder was das war an den 100g-Schälchen. Habe ich auch sofort reklamiert.
Wenn Du Dir die Dosen so nicht im Laden gekauft hättest (weil es gibt ja sonne und solche Dellen) würde ich reklamieren.

ich werde da heute nachmittag anrufen.
Es sind zwar keine großen Dellen, aber gekauft hätte ich sie nicht. Es geht ja immer das "Gerücht" oder "Nichtgerücht" rum, das Dosen bei Dellen bestimmte Stoffe absonderen
Mal schauen, was die sich einfallen lassen

1252582704kaklo.jpg

Zooplus! Da sind die bei mir auch immer eingedellt. Ich weiß nicht, warum die es nicht schaffen, ihre Dosen anständig zu verpacken. Aber qualitativ waren die noch nicht schlecht. Wenn es über Monate wäre, würde ich mir Gedanken machen. Aber die mit den Dellen gibt es halt als erstes.

Das mit den beiden sieht doch schon super aus. Wie gehts denn?

ich kann nicht genau sagen was gerade zu hause abläuft... bin ja (leider) wieder am Arbeiten und komme erst um 23:00 Uhr nach Hause :-(

Aber mein Mann hat gerade angerufen und ich habe kein Katzengeschímpfe im Hintergrund gehört. Als ich gegangen bin hat Merle auf Ihrem Kissen gelegen, ganz entspannt und hat gepennt. Und Ich glaube ich habe das schwarze Loch von Sally gefunden :yeah: Unter der couch habe ich einige Decken liegen, und dahinter hab ich vorhin einen Schwanz endeckt.

Merle war heute Mittag auch 2 mal draußen und hat da nach dem Rechten gesehen und kam ganz locker wieder rein.
Ich hoffe das geht so weiter... aber in dem anderen Thread hab ich ja gelesen das auch noch nach 14 Tagen der KAMPF losgehen kann.

Im Moment ist alles sutsche...

Bei Euch klingt alles super und auch das Foto sieht doch Klasse aus!!

ich habe unzählige Zusammenführungen hinter mir - und noch nie ist ein "Kampf" nach 2 Wochen losgegangen. Bleib weiter so locker und freu Dich, dass es so gut läuft🙂🙂🙂

Werbung:
oh jaaaaaaaa... ich freu mich ja auch.
heute morgen war ich noch so nervös und unter dauerstreß...
Aber jetzt geht es schon.
Ich hoffe, das die beiden bald ein Topf und ein Deckel werden..😎.

Danke für die aufmunternden Worte und die Tips.

Achja, ich habe vorhin die Rescue Tropen geholt.. für den Fall der Fälle... wieviele gebe ich den Kleinen denn?

Rescue nur für den Notfall 😉und dann kannst du so 3 Tropfen auf die Stirn verreiben.
Sieht mir auf den Bildern aber keineswegs nach Notfall aus😀
Aber wenn du wieder aufgeregt bist,kannst du sie ja selber nehmen 😀😀😀

Bei Mr.T. fingen die richtigen Kämpfe auch erst nach einer Zeit an.😱Haben wir dann aber in den Griff bekommen,was nicht einfach war 🙄
Aber wie schon geschrieben: Bei deinen Jungspunden habe ich ein gutes Gefühl 😉

Wow...bei dir hört sich das jetzt schon echt super an nach so kurzer Zeit! 🙂
Habe vor drei Wochen eine kleine( ca 4Monate) Miezi zu meiner großen dazu bekommen(4 Jahre). Die Große Josie faucht und knurrt die kleine Lilly ganz schrecklich an, hat sie bis gestern aber im gleichen Raum akzeptiert. Gestern morgen war Josie anscheinend schlecht gelaunt. Sie ist zuerst richtig mit Kratzen und Knurren auf mich los gegangen und danach auf Lilly. Der hats nix gemacht, die hat munter weiter geschnurrt als wäre nix..aber ich habs schon mit der Angst bekommen...:verstummt:

Sieht mir auf den Bildern aber keineswegs nach Notfall aus😀
Aber wenn du wieder aufgeregt bist,kannst du sie ja selber nehmen 😀😀😀
ja ich glaube ich habe die eher für mich gekauft 😳
Das war wieder einer dieser Käufe womit man sein Gewissen beruhigt, nur um es da zu haben, für den Fall der Fälle...

Ich hoffe das er nicht eintritt. Aber Du hast ja auch geschrieben das es bei dir auch erst nach einiger zeit losging.
Ich warte jetzt erstmal ab... Ich hoffe auch das Merle sich wieder einkriegt und ich sie wenigsten soviel wie vorher beschmusen darf. Sie hat wenn ich nach Hause kam immer mit mir genäselt 🙂 das kommt hoffentlich wieder..

Aber ansonsten weiß ich gar nicht mehr warum ich heute morgen so nervös und angespannt war. Mein Mann hat eben gemeint, Merle hätte Sally nochmal abgeleckt.. das ist doch auch ein gute Zeichen.

Ich bin, glaub ich, ganz schön erleichtert und das die beiden in "fast" dem selben Alter sind und wir nicht noch länger gewartet haben...

@Chrissy
das hört sich nicht so gut an, aber wie ich hier gelesen habe, ist es eher schwieriger größere Altersunterschiede zusammen zu vergesellschaften.
Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Merle hat mich heute auch nicht an sich rangelassen, einmal konnte ich sie streicheln, aber nach ein paar Sekunden hat sie nach mir gehauen und mich auch ordentlich gekratzt.
Ich lasse sie glaube ich auch erstmal in dieser Situation in Ruhe und warte das sie von alleine ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianca,

ich freue mich, das die Zusammenführung gut läuft bei euch.
Hast du noch Fotos??:pink-heart:

Werbung:
Hi Melli,
im Moment nicht, da ich noch auf der Arbeit bin.
Aber morgen werde ich bestimmt den ganzen Tag lang Fotos machen 🙂

Bei mir war das auch etwas anders und Mr.T.absolut nicht kooperativ und wollte seine Ruhe.Außerdem war er am Anfang sehr krank und schwache Tiere werden oft von den Anderen gemoppt😉
Nu ist hier aber alles super 🙂

Bei euch sieht es jetzt schon nach einer tollen Zusammenführung aus.Es wird nicht lange dauern und die Zwei werden kuscheln :yeah:

Und Rescue daheim zu haben ist nie verkehrt.Hilft auch bei TA-Besuchen,wenn Katzerle beim Auto fahren etc.aufgeregt ist🙂

ich merke gerade.. ich muß mich echt in die Bachblüten einlesen.
Die Rescue-Tropfen sind also zur Beruhigung, ja?
Und 3 Tropfen auf die Stirn... riechen die das dann und werden ruhiger?

ich bin auch schon so gespannt wie es nachher wird wenn ich nach Hause komme.. gestern war ja heileif ich hoffe heute abend nicht mehr so dolle.

Noch 1 Stunde und 45 Minuten... dann kann ich endlich zu meinem Dreamteam ... und ich hoffe so stark das ihr alle recht habt mit Euren Aussagen und die Zusammenführung weiterhin so glatt funktioniert.

Das erste Kuschelbild werd ich dann hier poste.. :yeah:

Hier mal ein Link zu den Tropfen😉
Es gibt sie fertig gemischt in der Apotheke.Da sie mit Alkohol versetzt sind,reibt man die Tropfen an einer Stelle ein,an denen die Katze nicht dran kommt zum Abschlecken.
Geht auch anders,jedoch sollte man bei oraler Gabe den Alkohol erst verdunsten lassen.
http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-notfalltropfen/

Werbung:
Ich drücke feste die Daumen das es klappt! ::yeah:
Die beiden trauen sich ja schon recht nah aneinander ran. Sieht gut aus🙂
Bin auch auf Fotos und News gespannt. Stell mir das grade ganz schrecklich für dich vor nicht dabei sein zu können. Wäre am liebsten auch rund um die Uhr zu Hause und ich rufe mindestens dreimal am Tag an und frage ob alles ok ist :hmm:

Josie durfte ich heute abend wieder anfassen. Auch als die Kleine dabei war. So Leckerchen für Josie helfen bestimmt auch bisschen...😀 Die Kleine mag sie noch nich sonst würde sie natürlich auch welche bekommen.Außerdem ist sie krank. Vielleicht ist das auch das Problem im Moment..😕

Schlaft alle gut🙂

Hallo,

hab jetzt nicht mehr alles genau durchgelesen. Vielleicht ist meine Frage auch schon beantwortet, aber ich frag trotzdem:

Hilft dieses Feliway / Felifriend auch wenn die beiden sich schon 4 Wochen kennen? Hat da jemand Erfahrung?

Haaaalllooooooo,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... ich hab total Herzklopfen...
aber es ist wirklich soooo.... ich fass es nicht
seht selbst:

1252653964m_s.jpg

wie toll ist dass denn? Die beiden kennen sich mal gerade 48 Stunden und Merle läßt sich schon die Pfoten lecken.
Ich hab erstmal meinen Mann angerufen und hab ihm das voller Freude erzählt.. und was kommt von ihm? Weiß ich, haben sie gestern abend schon gemacht! Boah... warum hat er mir das nicht erzählt????

Ich bin so glücklich das die zusammenführung so wunderbar klappt. Heute morgen gab es auch noch kein Gefauche.. es wird sogar schon zusammen Fernseh geguckt

1252654227m_s1.jpg

Zusammenführung abgeschlossen:yeah::yeah:
Einfach toll :pink-heart:

Da kommt auch nix mehr nach 😉,höchstens hier und da mal eine normale Rangelei😀

@mia22: Kannst du auch nach 4 Wochen mal versuchen mit dem Feliway🙂
Wie schon geschrieben,eine Garantie,daß es hilft,gibts nicht,aber ein Versuch ist es wert😉
Was habt ihr für Probleme?Gibts einen Thread dazu?