Ich bin am verzweifeln. Helft meinem Mojo

• Themenstarter Themenstarter An-mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fehldiagnose fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Endlich mal gute Nachrichten.

Freut mich:yeah::yeah:

A

Werbung

ich habe die letzten Tage immer still mitgelesen und mitgehoft das es Mojo besser geht

toll das es kein FIP ist und ihr nun ein Ergebnis habt und der TA ihn darauf hin richtig behandeln kann

gute Besserung für Mojo und ich drücke die Daumen, das er schnell nach Hause darf 😉

ihr seid so süß, das ich mitgefiebert habt. selbst wenn er jetzt noch soooo krank ist, dass er keine chance hat, dann weiß ich wenigstens, dass ich ihn nicht auf einen verdacht hin erlöst habe. Das hätte ich nicht ertragen.

Jetzt heißt es nochmal daumen drücken, dass es noch behandelbar ist.

warum die kein ultraschall gemacht haben, hab ich bis heute nicht verstanden. das war meine erste frage, warum soooo lange auf werte gewartet wird, bevor differenzialdiagnosen gestellt werden.... begründung: Mo befindet sich in dem absolut typischen alter für fip und die blutwerte des schnelltestes sahen ja auch so aus. sie war sich sicher und ist jetzt erstaunt......ich wär der bald durchs telefon gekommen......

da wir donnerstag umziehen, hole ich mo jetzt auf keinen fall nach hause, erst am freitag nach dem umzug. ich glaub das chaos wäre jetzt absolut kontraproduktiv für ihn.

ich habe ihm extra für die neue wohnung ein neues körbchen genäht, und natürlich für unsere ana auch. das muss er einweihen, also bleiben wir optimistisch

Ich freu mich soooo sehr für euch und drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird

danke danke danke euch allen. ich berichte nachher vom Ultraschall.

selbst wenn er jetzt noch soooo krank ist, dass er keine chance hat, dann weiß ich wenigstens, dass ich ihn nicht auf einen verdacht hin erlöst habe. Das hätte ich nicht ertragen.

na, das wird doch wieder werden......geht doch gar nicht anders 😉 🙂

Als mein Kater Hepatitis hatte, bekam er AB und weil das nicht ausgereicht hat (nach den ersten 4 Tagen haben sich seine Werte verschlimmert) bekam er auch noch Cortison, trotz FIV+. Er hing insgesamt 10 Tage am Tropf.

Bitte hole ihn nicht zu früh ab. Und wenn er so artig ist, dass er die Infusionen gut mitmacht, dann lass ihn eher 1 Tag länger am Tropf als zu wenig. Leberentzündung kann schnell chronisch werden.......und das will niemand.

Wir haben es dann nach den 10 Tagen geschafft, mein Kater war wieder fit wie Turnschuh........und ist heute auch noch. 🙂

Werbung:
das klingt super, ich hab jetzt nur noch schiss, dass die leber schon zu sehr geschädigt ist, da er ja jetzt schon seit 4 tagen am tropf und antibiotika ist und nix wirklich gut angeschlagen hat. leberentzündung soll ja auch gaz schnell tötlich verlaufen. er bleibt so lange dort, wie es notwendig ist. da gibts gar kein vertun...

ich trink jetzt einen kaffe und packe dann die gefühlte 500...kiste. ich hasse umzüge..... so gehen die 2 std bis zum termin schnell rum.hoffe ich

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nur noch schiss, dass die leber schon zu sehr geschädigt ist, da er ja jetzt schon seit 4 tagen am tropf und antibiotika ist und nix wirklich gut angeschlagen hat.

Ja, so war es bei uns auch am Anfang............sprich mal den TA auf Cortison an.

Daumen bleiben gedrückt.

mach ich.....

Ich drücke hier auch alle Daumen, dass Mojo bald wieder richtig fit ist.

LG Manuela

Ich freue mich gerade riesig, dass FIP nun ausgeschlossen ist. :yeah:
Ganz feste sind die Daumen für den US gedrückt und dass er gut behandelt werden kann.

Ich verstehe, dass du ihn lieber noch in der TK lässt. Umzug ist Stress für alle Beteiligten.

Alles Gute! :zufrieden:

Werbung:
Auf geht's. Bis gleich

Super:yeah:! Das ist eine tolle Nachricht! Jetzt kann alles nur noch besser werden - weiterhin gute Beserung!

LG

oR

Allllso.

die spezielle ärztin für us kam ins zimmer und wusste nur das sie nen us machen soll. mehr nicht. sie fragte dann warum er da ist usw, als total unvorbereitet. naja wie auch immer. sie fragte nach den titer werten und meinte ok, dann ist das ja schon ma ausgeschlossen. wir rasierten ihn was er tapfer mit sich machen lief und er lag auf meinem schoss beim US. Nieren sind ok. Leber auch. wenig freie Flüssigkeit im Bauchraum (Promt kam der kommentar, dass FIP hiermit nicht vom Tisch sei, obwohl alle werte dagegen sprechen.......ich hab die aussage ignoriert). Die Lymphknoten sind geschwollen, aber kein Lymphom. Und Dann kam das ganze Ausmaß zum vorschein. Die Gallengänge sind massiv erweitert und voll bis geht nicht mehr. Also eine eine Gallengangentzündung. Und wieder "FIP ist damit nicht vom Tisch..." balablabla...... Wir haben ein Rezept bekommen über ein Medikament aus der Humanmedizin, was Tierärzte nicht mehr vertreiben dürfen. Jedenfalls wir losgedüst und Apotheken abgeklappert. war natürlich nirgends zu kriegen. Eine Apotheke hat es dann bestellt. es kommt morgen früh und wir umgehend mit dem Kurier in die Praxis gebracht. Wenn es anschlägt sieht man in 3-4 Tagen die deutliche Besserung und er ist übern Berg. Wenn nicht, wissen wir auch nicht weiter.

hier ist mein kleiner wicht. er hat die gesamte Praxis um den Finger gewickelt.

8b5atrmp.jpg
[/URL][/IMG]

Uff, na dann drücke ich mal die Daumen, dass das Medikament anschlägt und ihr dann endlich wieder ein wenig aufatmen könnt

Sehr süß euer Spatz:pink-heart:

Uff, na dann drücke ich mal die Daumen, dass das Medikament anschlägt und ihr dann endlich wieder ein wenig aufatmen könnt

Sehr süß euer Spatz:pink-heart:

Ja, das kann ich nur wiederholen - unsere Daumen sind ganz fest gedrückt.

Nach all den schlechten Nachrichten muss es doch endlich einmal ein positives Ergebnis geben und der kleine Mann wieder gesund werden.

Werbung:
Daumen bleiben auch hier weiter fest gedrückt
was für ein Medikament soll er denn bekommen ?

Achja die dumme ärztin wollte die flüssigkeit punktieren. allerdings hat sie nach 20 min aufgegeben, weil sie einfach keine stelle gefunden hat, wo genug zum punktieren gewesen wäre.....

Der kleine Wicht ist ja wirklich zu goldig! Es freut mich, dass es mit dem Medikament morgen Hoffnung auf Besserung gibt!!!!!

Liebe An-mo,

ich finde ihr macht das so toll und kämpft für Euren kleinen Mojo, der ja wirklich ein süßer Kerl ist.

Meine Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt, dass er wieder ganz gesund wird und die Medikamente anschlagen.

Und laß Dich nicht verunsichern von den Anmerkungen der Ärztin.

LG Manuela