Ich bin am verzweifeln. Helft meinem Mojo

• Themenstarter Themenstarter An-mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fehldiagnose fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
er wird weiter beobachtet und bekommt schmerzmittel. mehr erstma nicht, ausser halt ruhe. er hat einmal antibiotika und einmal cortison bekommen. sonst nix bisher

Und dann erstmal auf das große BB am Montag warten, oder ?

A

Werbung

genau. die rufen an sobald es da ist

Ich kann nicht viel beitragen, drücke aber sämtliche Daumen.

Ich drücke hier auch mal ganz feste die Daumen mit! 🙂

so wir waren grade bei mo. Es gibt wieder einiges besser als gestern. Er frisst immer noch nicht richtig aber das hat er noch nie besonders gut, er schlabbert immer nur die soße ab...wie zuhause....

jedenfalls ist beim ärzteteam wieder ein funken Hoffnung da, wenn auch nur ein kleiner.

Mo hat geschnurrt, miaut, uns um die beine geschlichen, und an der tür vom behandlungszimmer gekratzt, er wollte deffenitiv nach hause. er hat sich sogar geputzt.

Kann das sein, dass es ihm trotz FIP besser geht? Ich dachte bei FIP schlagen antibiotika nicht an?

Er bekommt derzeit Antibiotika, Mittel gegen Übelkeit und Glukose. Ich will ihn SO einfach nicht gehen lassen.

Erstmal das BB morgen abwarten und dann schauen, was zu machen ist, was sinnvoll ist.
Ich wünsche euch viel kraft und Mut für die richtige Entscheidung

Da ich mich mit Fip nicht auskenne, kann ich dazu nicht viel sagen

Werbung:
Kann das sein, dass es ihm trotz FIP besser geht? Ich dachte bei FIP schlagen antibiotika nicht an?

Das weiß ich leider nicht, inwiefern AB bei FIP anschlägt 😳

Hoffe aber, dass es ihm heute wieder besser geht.

Teilergebnisse sind da. Leukose und Aids negativ.

Er ist immer noch quitsche gelb, dir bereich der leber nach wie vor angeschwollen. und er hat jetzt untertemperatur. ich soll heute abend nochmal anrufen :reallysad::reallysad:

Guten Morgen,

der Kater meiner Schwester hatte die gleichen Symptome wie deiner.

Total abgemagert, schwach, schwankender Gang.

In der Tierklinik wurde alles mögliche untersucht. Der Ganze Kater war gelb.

Bei ihm war es eine Art von (ich weiß den Begriff nicht mehr genau) körpereigene Hepatitis - nicht ansteckend. Und er musste letztendlich eingeschläfert werden.

Er wurde nur 5 Jahre alt und war auch ein Maincoon Mix

Oh je 🙁

Untertemperatur ist leider gar nicht gut, sie ist schlimmer als Fieber.

Bekommt er eigentlich noch Infusionen, die täten seiner Leber sicher gut.

ja er bekommt täglich die Glukose-infulsion

Werbung:
ich hab ihn ja heute noch nicht gesehen, aber es war wieder die ärztin von samstag, die ihn mE sowieso schon aufgegeben hat. Sie redet nur negativ von seinen chancen. aber so richtig negativ :grr:

Sie redet nur negativ von seinen chancen. aber so richtig negativ :grr:

Tja, beurteilen kann ich das leider nicht ............... aber wie du ihn die letzten Tage beschrieben hast, wie er sich gibt........so würde ich ihn, wenn er mein Kater wäre, sicher nicht einschläfern lassen.

Willst du eigentlich noch woanders hingehen, wenn hier dann nur zur Einschläferung geraten wird?
*ich würde das sicher tun.........also, wenn es ihm weiterhin besser geht*

Wichtig wäre auch, dass Ihr ihn besucht, damit Ihr selbst seht, wie es ihm geht.

Und die so wichtigen Werte sind ja auch noch nicht da............und dann handelt sie eigentlich schon etwas voreilig. *hoffe, sehr sehr sehr*

Ich werde sobald die werte da sind, in jedem fall hinfahren und mir mein kerlchen betrachten. wenn er mir den eindruck macht, sehr zu leiden, bin ich sofort morgen beim nächsten tierarzt, nehme ihn aber mit.

wenn er einen fitteren eindruck macht, also es sich wieder gebessert hat zu gestern und vorgestern, versuche ich einen kurzfristigen termin bei dem katzen-doc in wuppertal zu machen.

nur wenn er wirklich einen sehr sehr sehr schechten eindruck macht, denke ich über das einschläfern erst nach!

Ansonsten Kämpfe ich um meinen Kater!

Mir geht das mit der geschwollenen Leber nicht aus dem kopf. Im zusammenhang mit den anderen werten und symtomen kann das doch genauso gut eine leberentzündung sein. warum wird parallel nicht auch dannach geschaut? Er wird NICHT zwangsernährt, da er immer mal ein bischen futtert. Er bekommt lediglich Flüssigkeit.

ach nebenbei. ich hab da sporadisch was von eine rezept für eine peppelmilch mit ei hier gelesen. hat jemand den link für mich? Wenn ich ihn heute oder morgen nach hause hole, würd ich es damit vielleicht gerne mal versuchen.

Werbung:
Zum Päppeln kannst du auch mal nach Reconvales Tonikum - das ist flüssig

Oder Reconvales Power Paste gucken, die hat unserem Katerchen echt gut geholfen als er durch seine Nierengeschichte das Fressen fast eingestellt hatte.

Da sind alle körperwichtigen Nährstoffe usw. drin.

Hallo!
Also erst mal drück ich dir und dem Katerchen kräftig die Daumen, dass er sich wieder erholt!🙁

Du könntest was zum Päppeln von der TK mitnehmen, es gibt ja so hochkalorische Pasten, zb Caolpet, vielleicht mag er die ja gerne und da wären dann ja auch die wichtigsten Nährstoffe drinnen.

ok, also frag ich einfach was die da haben. warum bekommt er das jetzt nicht?? Jemand eine idee?

ja er bekommt täglich die Glukose-infulsion

Weil Infusion in der Klinik mehr Sinn macht als Reconvales.
Da kann genau dosiert werden was er aufnimmt.

Vermute ich mal.
Aber frag doch mal selbst nach.

Ich wünsche Mojo weiterhin gute besserung.