ich bin die Neue

  • Themenstarter Themenstarter christine1977
  • Beginndatum Beginndatum
Christine, ich glaub du solltest ab und an wirklich mal kurz durchatmen. Zum Auskotzen ist das Forum auch gut, klar 😀 Aber davon abgesehen tut dir das ganz und gar nicht gut, so unter Strom zu stehen, und dein Kater bekommt es ja auch mit.

Was mir noch so einfiel:

- Tablettengabe: Klappt längst nicht bei jedem, aber mein Kater ist z.B. leicht zu überlisten mit der "3 Leckerli Methode" 😉 Ein Leckerli ohne Medikamente - eins mit - direkt eins ohne hinterher. Bisher klappt es so immerhin, dass er Leckerli nicht direkt mit Ekeltabletten verbindet, sondern auf was leckeres hofft.

- Bei Flöhen bin ich leider unbewandert :/ Schau doch mal hier im Forum in den Krankheitsrubriken, dazu gibt es jede Menge Threads.

- Hast du mal daran gedacht, dich an Tierschutzvereine in deiner Umgebung zu wenden? Nicht um deinen Kater abzugeben, aber solche Vereine haben ja auch meist ein ziemliches Netzwerk. Du könntest dich erkundigen, ob die nicht jemanden kennen, der Sitting anbietet etc - vielleicht auch ein Aushang in deiner TA-Praxis, beim örtlichen Tierheim, Supermarkt?

Ich kann gut verstehen, dass du dir echt Sorgen machst, aber mach dich nicht zu verrückt wegen deinem Kater. Flöhe und Giardien sind kein Todesurteil (höchstens für deine Nerven!).
 
A

Werbung

danke schön,
ich werde es morgen dann mal probieren ,heute hatte er ja schon die Tablette auf dem Finger.
ja wäre fein wenn sich jemand meldet der hier in der Nähe wohnt sonst muss ich einen Hubschrauber schicken:yeah:
ja nichts als Ärger , dem Kater gehen die Haare verstärkt aus ,kein Wunder bei dem Stress,, den Medis usw. usw. naja er hat ja noch genügend, im Gegensatz zu mir
lg christine
 
danke ja da hast du recht. meine Nerven liegen blank.
ich werde mich beruhigen, was schönes machen,, den Tierschutzverein anrufen, vielleicht geht da was .
danke nochmal
lg christine
 
Tja, ich bin in der Nähe von Düsseldorf, das ist leider etwas zu weit. Wäre sonst gerne zum Einkaufen oder irgendwas anderem mal eingesprungen.
 
Ich bin auch leider zu weit weg :sad:
Aber die Idee, sich mal an einen Tierschutzverein vor Ort zu wenden ist doch schon mal super.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich eure Lage bald bessert :zufrieden:
 
Ich bin aus Pfaffenhofen a. d. Ilm, ca 60 km nördlich von München. Vielleicht bin ich ja bei dir in der Nähe?
 
Werbung:
leider nein

hallöchen
leider nein, ist zu weit weg, sehr schade, ich wohne südlich von München

ich bin übrigens von den flöhen gebissen worden, wunderbar. bei der Hitze breiten die sich aus,obwohl mein Kater bis auf 1 den ich vorhin eliminiert habe, wohl keine mehr hat.
nun ja, warte auf die "Flohfalle " die ich bestellt habe ,ob die wohl nützt ? wohl eher dem Verkäufer.
nun: das Bett müsste dringend abgesaugt werden, schade muss warten bis meine Putze wieder in 14 Tagen kommt.
lg christine
 
Ach das ist schade.. ich arbeite zwar in Schwabing aber das ist nach der Arbeit trotzdem noch zu weit... 🙁
 
hallöchen
leider nein, ist zu weit weg, sehr schade, ich wohne südlich von München

ich bin übrigens von den flöhen gebissen worden, wunderbar. bei der Hitze breiten die sich aus,obwohl mein Kater bis auf 1 den ich vorhin eliminiert habe, wohl keine mehr hat.
nun ja, warte auf die "Flohfalle " die ich bestellt habe ,ob die wohl nützt ? wohl eher dem Verkäufer.
nun: das Bett müsste dringend abgesaugt werden, schade muss warten bis meine Putze wieder in 14 Tagen kommt.
lg christine

14 Tage?😱
Nie und nimmer wirst du das durchstehen, wenn sie dich schon jetzt beissen.
Es gehört alles Waschbare mit mind. 60 Grad gewaschen, täglich gesaugt un d auch ein Umgebungsspray versprüht. Ansonsten hast du das nächste Problem. Die Mehrzahl der Flöhe, bzw. Larven leben in der Umgebung (nicht am Tier), wie Pölster, Teppiche, Bodenspalten usw.
 
tja so ists, ich bin schon am Wursteln, halt das kleinere mache ich, das grössere wie saugen und putzen, da muss ich warten, hilft ja nichts.
betr. Tablette. ich soll ihm heute nochmal eine geben, der mag nicht mehr, ich verstehe das, am Montag habe ich ihm erstmal die Flüssigkeit verpasst, anfangs gefressen, dann nicht mehr,
die Tabletten sind nicht pANACUR; SONDERN was anderes, soll aber auch gegen Giardien sein.
wer mir die Wohnung putzt, keine Ahnung, ich kann es nicht, habe jetzt erstmal die Tischdecken etc. gewaschen, mehr kann ich leider nicht mehr bin stark behindert, 100% , habe Schmerzen , Schwindel bei der pUTZEREI; GEHT gar nicht, leide.r ich könnt ja die unsaubere Frau kommen lassen,,:grr:
ne was für ein Elend, ich hatte noch NIE Ungeziefer und meine Tiere , früher eine weibliche Katze und vorher Wellensittiche, auch nie,
der Kater jetzt kann da nichts dafür, ist soo gestresst schon ,wehe ich komme nur mit Lappen daher, dann weg ist er, der arme arme Kerle.
nun ja, ich muss ebe nwarten bis meine Hilfe wieder kommt ,es hilft ja nichts.
ich habe mich schon bei der nACHBARSCHAFT ERKUNDIGT; NEIN MAN bekommt da keine Hilfe. heutzutage ist man nicht mehr hilfsbereit nicht mal für Euros, so sieht es aus.
nun ja, dann bleibt es eben so, wie es ist. heisst Floheier, Giardien, was will man machen.
übrigens ich hab ja so eine Flohfalle übers Internet bestellt, nun ja, taugt eher nicht.
zum einen bin ICH gestern an der Klebefolie hängengeblieben, zum anderen brennt da eine Birne nächtens , da kann man überhaupt nichct schlafen, der Kater darf nicht in die Nähe sonst klebt er fest.
so ein Shit aber auch, nun ja, probiert habe ich es
lg christine
 
Vielleicht schilderst im anderen Forum auch über deine Krankheit usw. , dort hast ja auch einen Thread dazu eröffnet.. Ev. wohnt von dort Jemand in deiner Nähe und kann dir helfen.
 
Werbung:
liebe Ute

bist leider zu weit weg.
boden spalten etc. , tssss weisst du dass ich vor der OP lange schon krank war, meine Wohnung ist mittlerweile ein Krutschladen,
man müsste erstmal hier entkrutschten, eine freundin hilft mir nicht. logisch.
ich habe heute morgen die Deckchen, Kisschen gewaschen, frag nicht was ich für Schmerzen habe, mich hat man ja vom Kopf bis in den Hals hinein wegen den Tumoren aufgeschnitten, ich hab noch mehrere im "Angebot". dh. eigentlich müsste ich Bestrahlung usw. auch bekommen.
nun ja, das werde ich erstmal verschieben bis der Kater wieder soweit in Ordnung ist. meine Wohnung, ich werde wohl dann umziehen müssen, wenn mir keinerhilft so schauts aus.
nein klar kann ich mir eine Putze nicht jeden tag leisten ,ist logisch, außerdem arbeitet die Frau sowieso noch anderweitig, hätte gar keine Zeit.
der Staat ist nicht dafür da. eine Haushaltshilfe steht einem nur zu, wenn man ein Kind unter 12 Jahren hat oder ein behindertes und um damit den evtl. Krankenhausaufenthalt zu vermeiden. so stehts im Gesetz
trotzdem denke ichmal, würde die nicht jeden Tag kommen,,
egal muss das beste draus machen.
nein wegen Einkaufen das kann ich alleine regeln, mir wäre eine Hilfe lieber, die mal dursaugt, etc. nun ja,
ich lege mich erstmal hin, ich bin platt, der arme Kater......ich habe den gesund abgegeben, jetzt ist er krank , ich könnt eine bombe reinschmeißen in die Wohnung von der Frau , vielleicht gehe ich nach dem Urlaub zum Anwalt, weil 1. die Kosten vom TA und die verstärkten Schmerzen die ich durchs Wursteln jetzt habe, den Stress dazu, die Putze usw. usw.
das alles kostet , nichct nur finanziell, sondern auch meine schon lädierten Nerven, egal man darf nicht jammern.
ich werde dem Kater heute keine Tablette mehr zumuten, mal sehen wie das nächste Kaki ist, erst wieder nächste Woche. der arme Kerle ist so gestresst,
lieb hat der mich momentan eher nicht mehr ,wehe ich komme in seine Nähe,
naja wird schon wieder werden
lg christine
 
ja das mache ich dann.
Schwabing übrigens, wer hat das geschrieben, wäre nicht ganz so weit,wohne von München ca. 30 Minuten Fahrt entfernt.
Wäre das was ?
Sprit würde ich natürlich bezahlen.
lg christine
 
Das war ich. Aber ich arbeite nur dort und bin mit den Öffentlichen unterwegs. Wohnen tu ich in Pfaffenhofen, 60 km nördlich von München.
Das wäre zeittechnisch leider sehr sehr aufwendig :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Fränzi das verstehe ich, ist zu weit mit den öffentlichen, da kommst du hier mitten in der Nacht möglicherweise an, rendiert sich nicht.
schade schade, mal sehen ich werde weiter recherchieren
lg christine
 
Es tut mir wirklich leid, dass Du so blöde Nachbarn hast. Es bricht sich doch wirklich niemand einen Zacken aus der Krone, mal mit anzupacken 😡

Hast Du es evtl. auch mal versucht über Deine Gemeinde, also die Kirche? Vielleicht gibt es dort ehrenamtliche Helfer, die Dir unter die Arme greifen können?
 
Werbung:
tsss ehrenamtliche Helfer die sind NICHT für mich da, warum auch ? natürlich habe ich mich da kundig gemacht, ist ja klar aber nichts zu machen. Für andere sind die Helfer dann schon da, ich will mich per Internet nicht dazu äußern.

ich staubsauge jetzt selbst , wasche verschiedenes aus, fragt nicht was ich für 'Schmerzen habe, es ist aussichtlos, wenn hier nicht mal gründlich gereinigt wird.
Nachbarn, klar brechen sich die einen Zacken aus der Krone. hier hilft nur 1 alte Dame die selbst kaum kann. jeder hier hat ein Auto, aber man glaubt es nicht, nicht mal zwischendurch paar Bananen und co wird nicht mitgebracht.
nun ja, die flöhe werden sich ausbreiten, der Kater hat soweit ich es sehe , keine mehr, aber da er seit Wochen, das wußte ich nicht dass das Flöhe sind, schon welche hatte, anfangs zu mir ins Betti kam, tja ich dachte ja anfangs als ich ihm gekämmt habe, er hat Dreck am Fussi , hätte ja sein können wo ich so lange im Krankenhaus war, dass das Flohdreck war, habe ich erst gemerkt, wo es so warm war, er sich ständig gekratzt habe, da war sie Sache schon gelaufen. hätt ich gleich Flohmittel hin, nun ja, der Käse ist gegessen .
ich könnt die Frau ermorden, das könnt ihr mir glauben.
ich habe schon Arzttermine dringende abgesagt weil ich mitterweile fast nicht mehr kann, vor putzen, Stress, Schmerzen usw. logisch dass sich die Schmerzen verschlimmern, bei all der Aktion.
nun ja, wird nicht gejammert.
muss halt warten bis mir jemand hilft und das wird dauern, im grunde müsste JEDEN Tag jetzt erstmal jemand kommen, ist aber nicht. naja meine "Freundin" der ich das erzählt habe, logisch dass man nicht hilft, die ist mich auch nicht besuchen gekommen im KH , warum auch , jetzt nachfragen hilft auch nicht per Telefon, putzen ist angesagt muss ja nicht umsonst sein.
naja was will man machen, ich probiere es heute wieder mit der Flohfalle stelle die unters Bett, dann leuchtet die nicht so, vielleicht lassen sich die Viecher dann doch fangen, im Notfalle ich eben:omg:
lg christine
 
so der le.
nach langer Recherche habe ich einen "Putzmann" gefunden, der 1x kommt . super oder?
nun lese ich eben ein Katzenbuch Naturheilpraxis betr. Umgebungsspray , ich will mir keine chemie antun und Kater natürlich auch nicht.
wer kennt ContrAcar (Plantavet) . scheinbar gibts dieses Umgebungsspray auf natürlicher Basis nur beim TA, eben im Internet nachgesehen. nichts zu machen.
ein biologisches Mittelchen wäre für uns super. muss morgen mal den TA fragen ob er so etwas hat. Chemie kommt mir eher nicht ins Haus, reicht wenn der arme Kater Chemie sprich Tabletten und Flohmittel bekommt, die Umgebung will ich damit nicht zusprayen. ich denke sowieso zuviel chemie schadet, Krebs, alle möglichen Erkrankungen , nun ja, wir machen uns mit all der chemie nur krank denke ich mal.
ich wünsche euch einen schönen Abend , werde heute nacht erstmal die Flohfalle ausprobieren, dann sehen wir weiter
lg christine
 
schade dass niemand auf meine Frage reagiert hat betr. Spray.
ja die Lebendfalle ist nichts, höchstens für den Hersteller. ich hatte die heute nacht unters Bett gestellt ,abgesehen ,dass die trotzdem unterm Bett geleuchtet hat, ich kaum schlafen könnten, Flöhe waren KEINE darin. ich frag mich allerdings wie es dazu kommt ,dass ich immer im Bett gestochen werde.
werde später dann mal den TA fragen wegen Umgebungsspray ich glaube das ist das beste und auf morgen warten, denn da wird meine Wohnung geputzt und gereinigt, hoffentlich einigermaßen.
danke nochmal
lg christine
 
Also, bezüglich Flohmitteln kann ich leider nichts beitragen. Ich weiß nur von meiner Kollegin, dass sie eine richtige Chemiebombe eingesetzt hat, als ihr Hund vor kurzem Flöhe hatte. Ihr wurde gesagt, dass man der Sache sonst nicht Herr wird. Aber ich kann dazu leider nichts sagen. Vielleicht fragst Du wirklich mal den Arzt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
6K
Nanou
Nanou
Muckels2015
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
carlamaria
carlamaria
Fellnase2009
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fellnase2009
Fellnase2009
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
52
Aufrufe
3K
Keksi23
Keksi23

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben