danke euch.
zum einen Betreut de. das kenn ich schon lange da muss man 1. Mitglied sein, viel Geld zum einen ,dann ist es so. meistens sind die Hilfen auf 400 Euro Basis , dh. es kommt jeden Tag kann ich mir gar nicht leisten.
betr. Pflege es ist so. Pflege das weiss ich bedeutet nicht ,dass man geputzt bekommt ,sondern Pflege bedeutet eher. im Pflegerischen Bereich, sprich Duschen , Rasieren 😀 etc.
tja jetzt war mein TA schon wieder im Haus, armer Kater der bekommt zwischendrin keine Luft mehr ,schrecklich. der TA meinte die vielen Medis auf Wochen hinweg, möglicherweise Allergie. gestern nächstens auf einmal geröchelt, langgelegt, kaum noch Luft bekommen.
ich werde werder dem armen Tier noch mir nochmal Gift antun.
die Dame wo den Kater versorgt hat während meiner Abwesenheit, die hat angeblich weder Flöhe noch Giardien , klar ist. Der Kater war vorher ganz gesund. ich habe trotz meiner Erkrankung eine halbwegs saubere Wohnung. die Frau wohl nicht. naja egal
die Flöhe stechen mich jetzt weniger, mal sehen ob die dann doch mal loslassen, momentan soll ich ihm auch nicht wieder so ein Flohmittel geben, wo er eh eine Allergie hat, armes Tier.
lg christine
Nein, was du schreibst, das stimmt so nicht. Wenn man eine Pflegestufe hat, kann man durchaus auch Hilfe für den Haushalt oder fürs Einkaufen bekommen.
Meine Freundin hat bei einem Pflegedienst gearbeitet. Und die haben Leute für die Pflege und andere, die als Haushaltshilfen arbeiten.
Geh zu deiner Krankenkasse und laß dich beraten. Und rede mit deinem Arzt, der kann dir auch bei dem beantragen helfen. Von dem werden eh die medizinischen Berichte angefordert.
Oder geh zu einem Sozialverband, z.B. VdK. Dort mußt du allerdings Mitglied sein. Aber die unterstützen dich ganz sicher dabei, wenn du einen Anspruch hast und fechten das notfalls sogar bei Gericht durch.
Und die können dir auch raten, ob und was du beantragen kannst.
Aber ein bisschen was mußt du schon selber tun, nur drauf warten, das jemand kommt und dir hilft, das wird wohl nichts werden.
Und wegen der Flöhe, laß deinem Kater vom Tierarzt Capstar geben. Das ist eine Tablette, wo nach ca. 1/2 Std. alle lebenden Flöhe sterben.
Du kannst weder die Flöhe noch die Giardien einfach aussitzen, damit verschlimmerst du das Problem nur und verseuchst deine ganze Wohnung.
Und dein Hinweis aufs umziehen weiter vorne, wie willst du das bewerkstelligen, wenn du nicht mal die normalen Sachen machen kannst? Da brauchst du dann auch Helfer. Und umsonst ist das auch nicht. Und wenn der Vermieter dann die Wohnung erst einmal entflohen muß, stellt der dir das ganz sicher in Rechnung.