Ich bin echt Verzweifelt. HILFE !!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum Beginndatum
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Dosis.
Ich habe ein riesen problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Unsere Katze (10monate) treibt uns abends in den wahnsinn.
Wir schlafen im wohnzimmer auf einer ausziehcoutch. Sobald wir uns abend hinlegen geht sie unter das sofa und kratzt wie bescheuert wir haben alles versucht, wasserpistole interssiert sie nicht dann putzt sie sich und macht dann weiter. Wir haben die seiten mit stoff zugetackert damit sie nicht drunter kommt, sie findet trozdem einen weg weil der hintere teil frei ist sonst kann das sofa nicht mehr eingeklappt werden. Wir haben die schlupflöcher mit kissen zukestopft aber dann versucht sie di kissen mit aller gewalt rauszuziehen. Wir haben oragen aroma an die stellen geschmiert aber sie denkt sich augen zu und durch. Egal was wir machen es stört sie nicht dann kartzt sie halt am bettlaken weiter. Meinen freund macht die sache schon total sauer auf die katze. Wir spielen auch abends vorm schlafen gehen mindestens eine stunde mit ihr um sie müde zu machen das hat aber nur einen abend lang geklappt am nächsten abend hat sie ihre kraftreserven geballt und einfach weiter gemacht obwohl sie total platt war. Ich bin mit meinem latein am ende und noch so eine nacht übersteh ich nicht. was kann ich noch tun?? Ich habe schon überlegt auf einer matratze auf dem boden zu schlafen aber das will ich nicht ich muss die katze doch irgendwie davon abhalten können.
Ich hoffe ihr habt ein paar ideen für mich denn aussperren kann ich sie nicht.
Ich bin echt verzweifelt.

A

Werbung

Ist sie eine Einzelkatze?
Ich denke sie hat einen guten Weg gefunden, Eure Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wie viel ist sie am Tag alleine, wie lange wird mit ihr gespielt?

ist die Katze Wohnungstiger oder Freigänger? Alleine oder gibts da noch ne zweite?

Für mich klingt die einfach wahnsinnig unausgelastet...

aber 10 Monate ist auch nen anstrengendes Alter, Pubertät lässt grüßen 😳

Der Kater meiner Eltern damals hat sich unter der Couch von der einen Seite ur anderen durchgekratzt. Es hat ihm einfach Spass gemacht und sie haben es ihm nie abgewöhnen können, obwohl ich heute wüßte wie.

1. war der Kater alleine in Wohnungshaltung und hatte keinen zum raufen und austoben

2. Ausser nem Minikratzbäumchen keine anderen Spielmöglichkeiten

3. suchte er so Aufmerksamkeit

Dürfte er denn mit auf der Couch schlafen oder mögt ihr das nicht und zeigt es ihm auch?

Er ist, denke ich, einfach nicht ausgelastet und ihm fehlt evtl. ein Spielgefährte.😉

Noch ist sie eine einzelkatze aber wir wollen den zweiten erst holen wenn wir umgezogen sind.
Sie ist nicht viel alleine wenns hoch kommt mal 3-4 stunden aber nicht jeden tag da wir zur zeit beide keine arbeit haben. Bespielt wird sie fast den ganzen tag sie hat auf jeden fall viel aufmerksamkeit.
Wir ziehen in drei monaten um und ich weis nicht ob es sinnvoll ist den mitbewohner jetz zu holen und in drei monaten schon wieder in eine andere umgebung zu stecken.

Noch ist sie eine einzelkatze aber wir wollen den zweiten erst holen wenn wir umgezogen sind.
Sie ist nicht viel alleine wenns hoch kommt mal 3-4 stunden aber nicht jeden tag da wir zur zeit beide keine arbeit haben. Bespielt wird sie fast den ganzen tag sie hat auf jeden fall viel aufmerksamkeit.

ich befürchte das du dann nicht viel ändern kannst... also außer auf die Zweitkatze zu warten... wann zieht ihr um?

auch wenn ein Mensch mit ihr spielt, das ist nicht das gleiche wie ein anderer Tiger....

Werbung:
Also spielzeug hat sie genug und 2 kreatzbäume. Ja sie darf mit aufs sofa und schläft auch bei mir. Wie gesagt wir wollen eine zweite katze aber ich bin mir halt nicht sicher ob jetz der zeitpunkt gut gewählt ist oder besser nach dem umzug.

ja, das ist es halt. Sie ist alleine, hat langeweile. Ihr könnt keine andere Katze ersetzen, schön wenn ihr es wenigstens versucht.

Und mit dem Kratzen hat sie ihre Abendbelustigung. Umso mehr ihr dagegen unternimmt, umso spaßiger bzw. spannender, abwechselungsreicher wird es sein.

Versucht es mal mit Ignorieren, wenn es auch schwer fällt und vor allem, holt euch eine zweite Katze.

Also spielzeug hat sie genug und 2 kreatzbäume. Ja sie darf mit aufs sofa und schläft auch bei mir. Wie gesagt wir wollen eine zweite katze aber ich bin mir halt nicht sicher ob jetz der zeitpunkt gut gewählt ist oder besser nach dem umzug.

Wann habt ihr denn vor umzuziehen? Wenns noch 2-3 Monate dauert, würde ich jetzt schon nen Kumpel holen. Somit verkraften sie beide zusammen den Wohnungswechsel und ist weniger schlimm, als wenn sie alleine ist.😉

Wir ziehen in drei monaten um.

Werbung:
3 Monate ist noch eine lange Zeit und auch ich würde jetzt einen Spielkumpel holen und nicht mehr warten 😉

An Eurer Stelle hätte ich spätestens Morgen eine Zweitkatze! Auch wenn ihr der "Neuen" den Umzugstress ersparen wollt, was ich klasse finde, steigt Eure Agression dem Kätzchen gegenüber stetig. Und das ist der Kleinen gegenüber nicht fair. Ausserdem kommen die Zwei dann gemeinsam ins neue Teretorium.

LG

Hier in der gegend ist es garnicht so einfach eine Katze zu finden. Wir suchen ja schon seit einem halben Jahr.

Hier hab ich schon einiges gelesen bei den notfellchen aber das problem ist die sind alle so weit weg und wir haben kein auto. Ich habe grad zwei anzeigen im netz gefunden und die noch besitzer mal angeschrieben mal schauen was dabei rauskommt.

Werbung:
Hier hab ich schon einiges gelesen bei den notfellchen aber das problem ist die sind alle so weit weg und wir haben kein auto. Ich habe grad zwei anzeigen im netz gefunden und die noch besitzer mal angeschrieben mal schauen was dabei rauskommt.

Notfalls gibts auch Fahrketten😉

Ich werde mich nachher mal durch die notfellchen wülen. Wollen ja unbedingt nen freund/freundin für unsere Maus. Haben das ja schon vor ca halben jahr beschlossen.
@all danke für die schnellen antworten

Ich werde mich nachher mal durch die notfellchen wülen. Wollen ja unbedingt nen freund/freundin für unsere Maus. Haben das ja schon vor ca halben jahr beschlossen.
@all danke für die schnellen antworten

😉 Ja mach das und halt uns auf dem Laufenden😀

Mach ich, ich hoffe ich bekomme auf meine anfragen schnell eine antwort. Steht zwar ne handy nummer bei aber ich möchte die leute auf nem sonntag nicht belästiegen.